Beiträge von Vince_81

    Mittlerweile dreieinhalb Wochen gehen meine Hublot und ich nun schon gemeinsame Wege. Interessant, wie viele Leute hier im Schaffhauserland noch nie von Hublot gehört haben :) Macht aber auch Spass, etwas zu haben, was nicht jeder kennt.


    Wie bereits erwähnt habe ich ja meinen Wunsch nach einem Poster oder Plakat "meiner" Uhr in der Boutique geäussert, welcher dann natürlich auch weitergegeben wurde. Mir wurde dann mitgeteilt, dass extra für mich etwas gedruckt werde... Letzte Woche ist dann ein kleines Präsent von Hublot angekommen. Die ganze Belegschaft der Boutique war anscheinend sehr amüsiert ob dem "Poster" aus Genf - muss wohl an der Sprachbarriere gescheitert sein :) Wie dem auch sei, hier mein kleines Geschenk:



    Swiss Made ist natürlich auch hier sehr wichtig :G





    Was für mich gedruckt wurde ist offensichtlich die kleine Folie, die hinter dem Plexiglas liegt und ausgetauscht werden kann. Natürlich freue ich mich nichtsdestotrotz über die Nettigkeit, das Kleinod wird seinen Platz neben dem Uhrenbeweger finden. Poster gibt es jedoch nach nochmaliger Nachfrage definitiv keine. Das einzige, was man mir anbieten konnte, waren die Pop-Art-Bilder, die ja in vielen Boutiquen hängen. Aber erstens gefallen die mir nicht sonderlich und zweitens kosten die in klein CHF 2'400 und in gross 2'800. Ich nehme mal an, ohne MWST. :lol:

    Na, da bin ich ja mal echt froh, ist das so ein hässlicher Wecker und wir alle üüüberhaupt nicht neidisch...


    ;)


    Freu mich auf die Bilder!!

    Hab ich gerade eben auf der Hublotseite entdeckt, dann natürlich gleich ab ins Forum, wo der Walser schon alle Details hat :) Einfach nur der Oberhammer. Die Detailaufnahmen auf den Fotos sind atemberaubend. Das wäre was zum in Grösse A0 hochauflösend ausdrucken und an die Wand hängen.... an die schwarze Wand. :verneig:

    Na, das wusst' ich ja gar nicht!!! :lupe: wie geil ist das denn?? :jump::gut: Ich LIEBE Ironman... :G


    Reporterin: "Viele schlaflose Nächte in Ihrem Leben gehabt?" - Tony: "Nun, wenn sie wollen, könnte ich ein paar mit Ihnen verbringen..." :bgdev:

    Ich habe schon dutzende Interviews von ihm gelesen und gehört, aber es ist immer wieder interessant, beeindruckend und vor allem auch lustig.


    --> Als wir bei der Uhrenmarke Hublot kein Geld hatten, sagten wir uns: «Jetzt nehmen wir den Biver als Botschafter. Der ist ja gratis.» :lol::lol::lol:


    Gestern kam bei mir die handgeschriebene Garantieverlängerung von Herrn Biver bei mir an - wirklich der Wahnsinn. Ich habe Mitarbeitern von beiden Schaffhauser Uhrenmarken davon erzählt (IWC und H. Moser & Cie.), die hatten nur noch offene Münder.

    Berechtigte Frage, Alex. Es ist definitiv so, dass JCB Hublot einen sehr prägenden Stempel aufgedrückt hat und noch immer aufdrückt. Wenn eine Person nachfolgt, welche den Geist und die Innovation von JCB nur annähernd versteht und lebt, dann ist das immer noch eine Menge. Ich bin auch überzeugt, dass dieser Geist in der ganzen Firma vorherrscht und nicht verschwindet, wenn sich JCB verabschiedet.


    Steve Jobs WAR Apple. Klar, seit er nicht mehr ist, gab es einige Dinge, welche unter seiner Führung so nicht gemacht worden wären. Aber ich denke neuer Wind hat nicht nur negative sondern auch positive Seiten. Es wird danach Leute geben, die jahrelang klagen, dass es nicht mehr das selbe ist. Aber Tradition zu leben heisst nicht, die Asche anzubeten, sondern das Feuer am Leben zu erhalten.

    Eine persönliche Nachricht von Herrn Biver ist für jeden Uhrenfan ein Gänsehaut-Moment. Mail wurde versandt, ich bekam sogar noch eine Antwort. Ein unglaublicher Service und eine grosse Ehre! :gut:


    @ Armin: Cooles Band!! :blume:


    @ Thorsten: Herzlichen Dank für die Info! Also, dann nenne ich es doch einfach mal kevlarverstärktes Kunstharz. :) Wichtig ist die Kratzfestigkeit für mich weniger bei den Seitenteilen sondern vor allem an den seitlichen Hörnern, hauptsächlich links. Das ist bei mir sicher die exponierteste Stelle für versehentliche Schläge, neben der Lünette und den 4 Ecken.

    Übrigens, Thorsten; Ja, DER UHR ist natürlich ein Klassiker. Habe auch ein Plakat mit ganz vielen der guten alten Machosprüche. Eines habe ich passenderweise in A4-Grösse an meine Schlafzimmertür gehängt. Der Werbeslogan darauf lautet: "Irgendwo hört die Gleichberechtigung auf. Hier."


    :D Herrlich passend, oder?

    Jaja, Heiko. Mach dich nur über meine körperliche Beeinträchtigung lustig... :(


    Übrigens, wenn ich hier schon unter Experten bin. Eine Frage konnte mir langes Recherchieren im Internet und auch mein Konzi nicht beantworten: Was ist das für ein Material, das seitlich aussen am Gehäuse angebracht ist? In meinem Fall ist es schwarz. Es fühlt sich an und klingt beim Klopfen wie Plastik. Nun meinte aber schon mein Konzi, dass "Plastik" wahrscheinlich nicht die Ausdrucksweise von Hublot wäre. :D Allerdings wird es auf der Website nicht erklärt. Er meinte dann, dass Hublot wahrscheinlich von einer Art Kunstharz sprechen würde.


    Wer weiss es? :) Und was weiss man darüber, z.B. was die Kratzfestigkeit anbelangt?

    Danke, Leute! :)


    Ja, auf der Liste mit den am meisten vertretenen Exemplaren dürfte die 44er Steel Ceramic mittlerweile ziemlich weit oben sein. ;)


    markus: Ja, war beim Hannibal. Eine tolle und fachmännische Beratung, die trotzdem locker und sympathisch ist. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Du traust dich nicht, die IWC's anzuziehen? Wegen der Grösse denn? Also die 42mm gehen meiner Meinung nach wirklich für jedes männliche Handgelenk - denn schmaler als bei mir geht es eh kaum :D Auch meine Freundin trägt eine 42mm - ich finde, das sieht echt klasse aus.


    Michael: Soso, von der Weiberfasnet? :) Da war die hübsche mit dem roten Zeiger aber nicht am Handgelenk, oder? für solche Veranstaltungen habe ich immer noch 2 ganz günstige Uhren.

    Mr. S ist mir zwar leider mit der Vorstellung "meiner" Uhr zuvorgekommen :maul:;) , nichtsdestotrotz möchte ich euch meine Geschichte nicht vorenthalten.


    In meiner Heimatstadt fokussieren sich die meisten Leute auf eine ganz andere Uhrenmarke als Hublot. Eine kleine Stadt, deren Name bei Uhrenfreunden überall auf der Welt bekannt ist - Schaffhausen. So lagen auch meine Präferenzen Zeit meines Lebens bei IWC, von denen in den Jahren insgesamt 3 den Weg zu mir gefunden hatten, dazu kam eine Breitling. Meine nächsten Projekte sah ich eigentlich bei Omega oder Rolex, wo mir je 1-2 Modelle gut gefallen.


    Die Big Bang von Hublot hat mir schon immer wahnsinnig gut gefallen, allerdings habe ich sehr schmale Handgelenke, weswegen ich sie gar nie in Betracht gezogen habe, sondern mich immer nur hier im Forum zwischendurch an den Bildern ergötzt habe. Die Firma, die Strategie, die Uhren, die Innovation und Fantasie, der Mut, die Führung des Unternehmens, die Auftritte von Herrn Biver - all das hat mir immer sehr zugesagt.


    Als ich über Weihnacht/Neujahr mit einem guten Freund in der Boutique meines Vertrauens bei uns in Schaffhausen war, ist es dann jedoch passiert. Der Hublot-Virus hat mich befallen. Während mein Freund die Formalitäten nach seinem Kauf eines IWC Fliegerchronos erledigte, fragte ich die Verkäuferin, ob ich nicht einmal kurz eine Hublot anprobieren könne, und zeigte spontan auf eine. Ich wusste nicht exakt über die Modellpalette Bescheid und wusste auch nicht, dass es 44mm Modelle gibt. Nun, ich zog mir also den Wecker an und (Big) BANG drang der Virus unter die Haut! Der Glanz des Edelstahls und der Keramik, das Schimmern des Karboneffektzifferblattes, der anschmiegsam weiche Kautschuk, die tolle Faltschliesse... WOW. Darf ich hier das Wort "geil" verwenden? :verneig:


    Drei Wochen später bin ich nochmals in den Laden um mich zu vergewissern, ob mir die Uhr denn tatsächlich nicht zu gross WÄRE, wenn ich sie denn kaufen WÜRDE. Nun, der Besitzer, ein Bekannter, dem ich die Aussage annehme, hat mich beruhigt - genauso wie 3 Wochen zuvor mein Freund. Leider hat mir der Besitzer ein gutes Angebot gemacht, was mir viele Abende das Einschlafen erschwert hat. Zudem habe ich mir alle aktuellen Modelle angeschaut, ob es denn vielleicht noch eine Schönere gäbe - bei den 44ern definitiv nicht (Unicos sind leider definitiv zu gross...). Was für ein Zufall, dass er genau die im Laden hatte, die mir am Besten gefällt und die ich dann noch zufällig ausgesucht hatte? Am Montag dieser Woche war es dann so weit - ich ging in die Boutique und gab das OK zur Bestellung... natürlich während ich das Ausstellungsstück nochmals ein wenig befummelte. Eine Bedingung stellte ich allerdings: Ich will ein Poster dieser Uhr. Das habe ich bis jetzt von jeder meiner Uhren, fürs Büro oder zu Hause.



    Nun, die Uhr ist für mein Handgelenk hart an der Grenze mit der Grösse. Viele werden sagen, dass sie ZU gross ist. Das weiss ich. Genauso wie ich beim Kauf meines Ford Mustangs wusste, dass einige mit Zuhälter-Sprüchen kommen werden. Wie egal mir das in meiner immensen Freude ist, kann ich gar nicht genug betonen.


    Heute kam dann bereits die Mail, dass meine Uhr eingetroffen ist, obwohl von ca. 1. Woche Wartezeit die Rede war. Und dann stand da in dieser Mail noch folgendes: "Ein Werbesujet wird ebenfalls extra noch für dich gedruckt, kommt aber erst nächste Woche". Wow. Einfach nur wow. Werbeposter zu dieser Uhr gibt es nicht. Also wird eines gemacht... Da bin ich platt. Hier kommt der Spruch in der Signatur von Thorsten einfach vollendet zum Tragen: "Hublot - sympathisch anders". Nothing more to say... Ich weiss zwar noch nicht was da kommt, ob A4, A3, A1 oder mit dem Lastwagen - aber ich finde es trotzdem super! Bild folgt dann selbstverständlich. :respekt:



    Das Öffnen der Box erfolgt noch mit der Lokalmatadorin am Handgelenk...




    Was ich toll finde: Ich bin erst einmal in meinem Leben jemandem begegnet, bei dem ich live eine Hublot am Arm sah. Daher ist diese Uhr hier in der Gegend etwas super Spezielles, das nicht jedermann trägt. Wie gesagt, IWC's gibt's hier mehr als Uhrenträger. :lol:


    Nun, ich bin sicher, die tickenden Schönheiten aus Schaffhausen werden jetzt eine Weile lang ihr Dasein im Uhrenbeweger fristen, da jetzt für längere Zeit die böse Schwarz-rote an meinem Handgelenk bleiben wird! :gut:




    Vielen Dank für's Lesen und Mitfreuen :gut: Und danke an Thorsten für die Beantwortung der ersten Fragen - wenn ich kein Beweis für die Werbekraft dieses Forums bin, dann weiss ich nicht. ;)

    Was ich nach genauerer Betrachtung beim normalen Fliegerchrono noch interessant finde: Beim Design sind sie wieder zurück zum vorletzten Modell (3717) - abgesehen von der Gehäusegrösse. Das heisst, die cockpitähnliche Datumsanzeige ist wieder verschwunden, genau so wie die Zahlen über den 5-Sekundenschritten am Rand des Zifferblattes. Ob es hier wohl bei einem der Bestseller einen Verkaufsrückgang gab und man deshalb wieder "back to the roots" ging?