Beiträge von evo1573

    GMT BLRO mit original Oysterflex

    Wow, das sieht ja echt lässig aus.

    So ein Oysterflex Silkonband bekommt man doch nur im Austausch und wenn man eine Daytona oder Yachtmaster mit diesem Band hat, oder?

    ....für unglaublich günstige ca.300€...... eine Hälfte.😄

    die perfekte Uhr


    Bilder

    • D5EEEA7F-2C91-4E78-BA23-680255F0B0D7.jpeg


    Wow, genau so muss sie aussehen.....wie die alte 16610LV
    das wäre mein Traumuhr, leider muss man wahrscheinlich beide Uhren haben um die Lünette wechseln zu können, oder kann man die grüne Keramic bei Rolex bestellen?
    Ein Bekannter hat die blaue Lünette auf seiner Sub, das sieht schon gut aus, aber dass das hier ist echt lässig und nicht viele wird es so geben in dieser Ausführung

    Ich behaupte mal, dass dir kein Konzi zu einer 126710BLNR ein Oyster Band dazubestellt genau so kannst du kein Jubilee Band für eine 126710BLNR bestellen. Darauf legt Rolex viel Wert, dass es zu keiner Vermischung der Referenzen kommt.


    Nach Aussage meines Konzis wird sich die Liefersituaton bei Stahl Professional Modellen heuer nochmals verschlechtern.

    Also ich habe die neue BLNR bestellt, wann auch immer die kommt und ein Oysterband ganz normal als Ersatzteil geordert.
    Das Armband ist schon da, habe es aber noch nicht abgeholt und wenn man sich ein wenig kennt, haben die Konzis auch keine Bauchschmerzen da ein paar % zu geben.

    meine Liebe zu dieser Uhr bleibt nur eben mit neuen Werk und dann 2 Armbändern und das für viel weniger als die Alte gebracht hat.
    Aber so lange es der Markt her gibt und es Leute gibt die so viel dafür bezahlen soll es mir recht sein.

    der Hype bei Rolex ist ja schon unheimlich, die so schnellen Preiserhöhungen kann man ja kaum folgen.
    Erinnert mich so ein wenig an den neuen Markt damals, der dann irgendwann abgestürzt ist.
    Auch beim Immobilienmarkt ist ja ähnliches zu beobachten, geht ja im Moment nur nach oben, wenn sich das mal nicht irgendwann umkehrt.
    Solange ich mich erinnere, sind aber einmal gestiegende Preise bei Rolex nicht mehr zurück gerudert...höchstens mal stagniert.
    Auch der plötzliche Preisanstieg der nicht mehr verfügbaren GMT BLNR mit Oysterband könnte sich vllt ändern, wenn man weiß, dass das Oysterband exakt auch bei dem neuen Modellen (auch BLRO ) passt.
    Ich finde die neue GMT mit Jubilee viel interessanter, schon weil sie das neue Werk besitzt und (auch wenn einige meine das es nicht geht),
    ganz leicht mit dem original Oysterband austauschbar ist.
    Man muss nur beachten, das man auch die Stege vom Oysterband mit verwendet und schwupp passt es wie angegossen, genau das gleiche auch bei der GMT BLRO.
    Ich habe jetzt noch ..völlig überteuert... meine alte GMT blau/schwarz verkauft und mir die neue bestellt.
    Der Bestellmoral der neuen BLNR hält sich im Moment bei den Händlern noch in Grenzen, so das es ziemlich realistisch ist, zeitnah
    (wenn die Ausliefierung im Juni beginnt) eine zu bekommen ist.
    Oysterband habe ich gleich mitbestellt.
    Ist dann immer noch billiger als eine gebrauchte „alte“ zu kaufen.

    mein Händler hat gerade die Info bekommen, das Rolex bei der Pepsi demnächst die Lieferengpässe verbessert werden wollen.
    Das wäre schön dann würden diese völlig überzüchteten Preise die hier aufgerufen werden endlich verschwinden.
    Wenn eine BLNR so bei 9000€ liegt, wäre vllt 9500€ gerechtfertigt aber 15 oder 16000€ :keule:
    Man sieht ja auch immer die gleichen Uhren im Netz stehen und ein Glück gibt es dann offensichtlich nicht so viele die den Wahn mitmachen.

    wow, gefällt mir echt gut, habe ich letztens schon einmal bei jemanden gesehen, der hatte das aber an der schwarzen GMT dran.
    Seit es die neue Pepsi gibt, finde ich das echt stylisch .....was kostet das Jubileéband und welches ist das?

    Wo liegt eigentlich ein realistischer Preis einer Daytona 116500, weißes ZB, neu verklebt, ungetragen, LC 100
    Im Netz findet man alles irgend wie ab 16500€ aufwärts, bis knapp 20000€.
    Ich könnte jetzt ein ungetragene verklebte aus August 2018, LC 100 für 16500€ bekommen.
    Anhand der Referenznummer sollte sie auch nicht mehr kosten, oder?


    Ref. 116500 entspricht doch 1x 16500€

    Egal wo man hin geht, wenn man eine Rolex sieht ist es meist eine Submariner oder GMT.
    Eine Explorer 2 sieht man schon eher seltener und das finde ich sehr reizvoll.
    Anhand der Uhr kann man manchmal schon oft den Träger dazu erkennen.
    Die Trägertypen einer Supmariner/GMT in Stahl oder Stahl/gold sind oft ...."Ich zeig dir meine Uhr Typen" aber sich eigentlich mit dem Thema Rolex nicht wirklich beschäftigen.
    Ich möchte das nicht verallgemeinern, aber der Eindruck wird mir vermitteltet wenn man so in einem Lokal sitzt.
    Träger dagegen von z.B Explorer 1 oder 2 sind meist andere Typen.
    Ich hoffe jetzt niemanden zu nahe zu treten, ich bin auch ein Fan von SUB und GMT......gewesen, und wie viele hier der Überzeugung das die Ex 2 völlig unterbewertet ist.
    Ich finde es auch viel faszinierender wenn ich jemanden mit einer Explorer 2 sehe als mit irgendeiner Sub/GMT.
    Mein Auslöser meine GMT und Sub zu verkaufen, war meine letzte Schiffsreise, ständig sah man ezweder GMT oder Submariner, aber nur ein weiße Explorer 2, neues Model und ich fand die am Handgelenk von dem Typen so klasse, das ich noch direkt von dort per Mail die Uhr bei einem bekannten Händler bestellt habe und das für einen Preis der geringer war, als das was ich für meine 5 Jahre alte GMT bekommen habe.
    Und noch mehr froh bin ich die LV los zu sein.

    Hahaha, ja na dann viel Spass mit der "Neuen"
    Ich bin auf der Suche nach einer alten Grünen und bei Gebrauchten ist es immer schwer mit Bilder den Zustand festhalten zu können.
    Ich fliege morgen früh nach Stuttgart und Herr Leuprecht hat mir angeboten, wenn die Uhr nicht meinen Vorstellungen entspricht, zahlt er meinen Rückflug.
    Das ist Service und der Preis stimmt ebenfalls.


    :jump::jump:

    Hallo zusammen,


    vielleicht fehlt da die Steuer!?? :grb:


    In vielen europäischen Ländern kannst du bei den Rolexhändlern handeln und zwischen 14 und 20% rausschlagen... in Deutschland eher schwieriger, sei denn du kennst jemanden und da gibt es auch einige..
    In Madrid (der nächste der vom Flughafen weg ist:-)) gibt es einen Händler der gibt generell für Käufer 18%...(da fehlt auch nicht die Steuer)
    Was meinst du wo die ganzen Hobbyhändler hier ihre Uhren her haben.
    In Deutschland werden Uhren ganz viel an asiatische Händler abgegeben, weil die bekannten Konzessionäre ihren Bestand hier in Deutschland gar nicht verkaufen können.
    Die müssen nämlich sehr viel Schrottmodelle bei Rolex ordern um auch die begehrten Modelle zu bekommen.
    Daher gibt es viele LC 100 Uhren in Asien.
    Desgleichen auch bei Rolexhändlern ausserhalb von Deutschland.Wenn ein Grauhändler in Spanien Uhren einkauft sollte er die LC Spanien nicht in Spanien verkaufen , die landen dann unter anderem hier, wie LC 100 in Asien.


    :wink:



    soooo sieht das aus :)