Beiträge von Schieberegler

    Aus diese Weise besitze ich jetzt eine ganze Reihe von Kronen,


    Hallo Frank,


    ich verstehe bislang vielleicht nur recht wenig von Uhren, aber wenn Du mit den Kronen nicht die aus dem Dentalbereich meinst,
    dann kann ich deine Fragestellung nur bedingt nachvollziehen. Bitte korrigiert mich, falls ich gerade einen in euren Augen dummen Beitrag schreibe.


    Aber wenn Du bereits mit einem fünfstelligen Eurobereich in Kronen investierst bist - warum ist Dir die Frage bei Sinn-Uhren im Preisbereich bis etwa € 4.000,- so wichtig (hoffe, Preisspanne ist einigermaßen realistisch?!) ?


    Wenn Du in meinen Augen mit einer einzigen Krone falsch liegst (Montagsmodell, Wiederverkaufswert), müsste doch schon mehr Geld verbrannt sein, als es Dir bei zwei Sinn passieren könnte?!


    Deine bereits mehrfach vorhandenen Rolex sprechen für mich übrigens zusätzlich für Sinn - mit gut verarbeiteten Uhren mit guten Werken wird, behaupte ich, immer gut Geld gezahlt werden. Und die im Vergleich erheblich geringere Investitionssumme begrenzt dein Risiko! :wink:


    Nur meine bescheidene Meinung...


    Grüßle ausm Schwobaländle!

    Wow, sehs grad erst! Sollten 396 werden, is ne leicht verschärfte 67es Hardtop Coupe. Vorbesitzer Nascarmechaniker. Jetzt erstmal gesamte (!) Technik neu, inkl. Hotchkisfahrwerk. Dann gehts se endlich auch um die Ecke, das kleine Luder :G

    Besser spät als nie ;) ! Danke für den Link, den werde ich mir bei Gelegenheit mal näher zu Gemüte führen :gut: !


    Lasky


    Mach das :gut:


    Mir ist in der Bucht mal ein soooowas von geiles durch die Lappen gegangen. Hab n Jahrgangszippo zu meiner Chevelle gesucht - aber bei 350$ war ich raus :pistolero:


    Hau rein!

    Bärchen



    Das ist ja gerade das Gute an der Chevelle, die Größe.


    Größe ziemlich exakt zwischen alter E- und S-Klasse (d.h. Garagen-tauglich) und trotzdem innen Platz wie in ner Turnhalle :G


    Lenkradschaltung (wollte eigentlich ne Rätsche) und Sitzbank - Original ist halt am besten.


    Fehlt noch: neue Lackierung, Autometer-Instrumente und ein gut gelaunter TÜV-Prüfer,


    will meine Muffler behalten :bgdev:

    Äh? gehen dir die Argumente aus?! Ich habe niemanden zu nem Audi, Mercedes oder BMW gezwungen,

    Wo hab ich DAS denn nu wieder behauptet? :grb:

    Spätestens deinem letzten Posting entnehme ich eine gewisse abneigung gegen Mercedes

    Spätestens? Glaub auch, dass Du dich da auf deinen Stern getreten fühlst!
    Brauchst Du aber nicht.
    Habe ich nicht den Anflug einer Ablehnung.
    Der SLS is bald noch meiner! :gut:


    Mir gehts hier nicht um "die Marke is sch..., die ist gut".
    Meiner Meinung nach sollte nur der, der auf den Unterhalt schauen muss (und trotzdem unbedingt Auto fahren "muss"),
    zu ner anderen Marke als den deutschen Nobelmarken greifen!


    :respekt:

    Ich persönlich bezahle lieber fürs Zubehör als später an den Wartungen, denn Wartungskosten sind fortlaufende Kosten! - Und mal ganz ehrlich, JEDER der für sein Geld arbeitet, schaut irgendwo auf die laufenden Kosten, auch wenn du das hier etwas anders hinstellen willst... und das Suzuki, Skoda oder Subaru in den Unterhaltskosten günstiger daherkommen wage ich mal schwerstens zu bezweifeln...

    Moment mal, bitte!
    Darf ich mal den Vergleich mit Uhren anführen:
    Du hast ne Breitling als Avatar.
    Hast Du denn eine Luxusuhr, oder gar mehrere?
    Hast Du erst genau gerechnet, ob Du dir die Revisionen oder Reparaturen leisten kannst?
    Was würdest Du jemandem schrieben, der sich über dergleichen Kosten in Höhe von 500€ beschwert?! :motz:

    Weil sie IMMER einem Wechselintervall unterliegen der sich auf KM oder Jahre bezieht,

    Es gibt also keine Wartungsintervalle bei Mercedes??????????
    :lupe:

    @Pomoleh:


    Glückwunsch zum Neuzugang! :gut:
    Bei mir kommt der Kombi.... äh, nein, falsch,... der Avant :lol:
    sobald Nachwuchs und/oder Haus da ist!
    In Schwarz immer wieder hübsch...


    KEd:
    Das mit dem Zahnriemen musste mir nochmal erklären, bitte!
    :grb:


    Zudem bezweifel ich, dass Mercedes weniger verlangt für ne Inspektion...
    Zudem Mercedes sich in der Zubehörliste meiner Meinung nach wesentlich mehr im Geldbeutel seiner Kunden bedient,
    sobald man in seinem Neuwagen gerne noch das ein oder andere Extra hätte.
    Wobei - und damit will ichs gut sein lassen - wenn man auf die Wartungskosten schaut, WEDER Audi, noch Mercedes,
    die Wahl sein kann! Wenn es um den Unterhalt geht gibt es viel bessere Marken: Suzuki, Subaru, Skoda,....
    Heißt ja net umsonst "Premium"marke =)
    Ne Panerai gibts auch net zum TCM-Tarif!


    LG!

    Hallo liebe Lounger,


    bin noch neu hier, stelle mich nun etwas unkonventioneller Weise mal im Garagen-Thread das erste Mal hier der Uhrengemeinde :G
    An anderer, korrekter Stelle folgt bald natürlich noch meine persönliche Vostellung mit meinen Uhren...


    Nun aber zunächst zum Thema:
    Habe mir den hier selbst zum 29. Geburtstag gegönnt :bgdev:




    (geliehenes Bild, aber genau wie ich ihn habe; Danke an Audi :gut: )



    Bin waaaaahnsinnig zufrieden!!!!
    265 PS, Allrad, Luxus und dennoch genug Rückmeldung vom Asphalt :verneig:



    Meine 67er Chevelle hab ich schon länger :gut:


    Knapp über 400 PS, 650NM Drehmoment, Auspuff etwa auf Höhe Hinterachse, Grinsen von einem Ohr bis zum andern ;)



    Von meinem Brezelkörbchen hab ich grad kein Bild...


    Freu mich auf ne schöne Zeit in der Lounge!!!


    Euer
    dennis71106