Beiträge von bmwdriver6000

    Da hast Du Recht. Es ist etwas seltenes. Aber man kann technisch gesehen ein meachnisches Werk so bauen, dass der Sekundenzeiger springt wie bei einer Quartzuhr. Allerdings geht das aus meiner Kenntnis nur in diese Richtung. Das heißt eine Quartzuhr wird niemals einen schleichenden Sekundenzeiger haben. Bitte korrigiert mich wenn ich mich täusche. Ich habe zumindest noch nie eine Quartzuhr gesehen, deren Sekundenzeiger schleicht;)


    Dagegen gibt es Automatikuhren mit springendem Sekundenzeiger schon ein paar mal. Aber man ist damit mit Sicherheit in der Minderheit. Denn der schleichende Sekundenzeiger ist ja das tolle an einem mechanischen Werk. Wieso sollte man da mit technischem Aufwand einen springenden Zeiger draus machen wollen...


    Gruß

    Naja ein "Promi" ist es vielleicht nicht, aber zumindest hat er einige Millionen Zuschauer. Wobei ich glaube dass maximal 1 % die Ploprof erkannt haben bzw. überhaupt etwas mit solchen Uhren verbinden;)


    Seit ich "Uhren" für mich entdeckt habe schaue ich jedenfalls ganz anders TV. Außerdem benutzte ich öfter die Time-Shift Funktion um Uhren genauer anzuschauen, die getragen werden. Meine Frau musste sich so schon einige Szenen mehrere Male anschauen bis ich endlich einen guten Blick in der Pausenfunktion eingefangen habe.


    Gruß
    bmw-driver

    Hallo Forumsgemeinde;)


    Ich suche ein Reiseetui für meine Omega Seamaster. Die große rote Omegabox ist mir auf Reisen etwas zu groß.


    Das Etui sollte das originale von Omega sein und möglichst nagelneu und unbenutzt.


    Vielleicht hat ja jemand was für mich;)


    Gruß
    bmw-driver

    Hey Leute;) Dann werde ich mal ein Bild für Euch posten. Habe mir grade den Spass gegönnt die Vorteile meines Festplattenreceivers auszuschöpfen;)


    Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität, habe es mit meinem Handy fotografiert. Aber man erkennt die Omega ja aus 100m Entfernung;)



    Gruß
    bmwdriver

    Ja das ist mir auch schon bei meiner Omega aufgefallen. Die Hälfte der Indizees trifft der Sekundenzeiger genau, die anderen fast genau, aber eben nicht vollständig.
    Das scheint aber bei Quartzuhren üblich bzw. in der Toleranz zu liegen. Natürlich ist es nicht ok, wenn der Zeiger zwischen zwei Indizees steht und sein Ziel also weit verfehlt.


    Ich muss zugeben, dass mich hochwertige Quartzuhren total faszinieren. Ich erfreue mich total daran, dass meine Omega SMP 300 nach 6 Wochen nur 1 Sekunde nachgeht. Gemessen an der Funkuhr.


    Wie soll das erst bei der Colt werden;) Schließlich hat die ein Thermoquartzwerk. Freue mich riesig darauf die Uhr abzuholen. Aber jetzt ist sie erst mal bestellt.


    Hoffe mal es dauert nicht bis nächste Woche.


    Gruß
    bmw-driver6000

    Hallo nochmal;)


    ich krame mal meinen Thread wieder aus, da es nun mit der Anschaffung einer Colt Quartz endlich soweit ist;)
    Habe mich im Grunde für das silberne Ziffernblatt und Professional II Armband entschieden. UVP 1900,00 Euro.


    Eine Frage ist mir noch eingefallen, bevor ich die Uhr endgültig kaufen will. Und zwar wie die Uhr nachts ausschaut? Das Zifferblatt hat ja die Zahlen als Stundenangaben. Leuten dann die
    kompletten Zahlen? Oder wie muss ich mir das vorstellen?


    Bei meiner Omega leuchtet für jede volle Stunde ein Leuchtpunkt, somit kann man es gut erkennen. Bei den Zahlen der Breitling kann ich mir nicht vorstellen, was da leuchtet.


    Vielen Dank im Voraus an Euch alle.


    Gruß
    bmwdriver6000

    Schwarze Löcher strahlen ja auch. Warum also nicht Winter- oder Sommerlöcher?


    An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die große Ressonanz an diesem Thread.


    Hätte nicht damit gerechnet.


    Ach da klingelt gerade mein strahlendes Telefon, da muss ich mal rangehen.... und ein Fax kommt auch noch rein... Man heute werde ich aber einer enormen Strahlung ausgesetzt. Da muss ich doch glatt meine Quartzuhr ablegen;)



    Gruß

    Achso: Erwarte bei den Konzis nicht zu viele Prozente. Ich habe den vollen Listenpreis bezahlt, dafür bekam ich exzellenten Service. Eine Uhr im Internet zu kaufen kommt für mich nicht in Frage.


    Bin im Moment drauf und dran mir eine Breitling zu kaufen. Auch hier schwanke ich wieder zwischen Quartz und Automatik;) Und diesmal reizt mich der Superquartz. Ich scheine es mit der Uhrzeit irgendwie zu genau zu nehmen. Aber keine Angst eine Automatik kommt mir auch noch in die Vitrine.


    Gruß

    Hallo;)


    mit Interesse habe ich diesen Thread eben gelesen. Genau, exakt vor der selben Entscheidung stand ich vor kurzem. Von mir stammen auch die oben genannten Threads zur Kaufberatung;)


    Ich habe mich in dieser Frage für die SMP 300 Quartz entschieden. Zu den Hauptgründen gibt es eigentlich nur wenig zu sagen. Wichtig war mir, dass meine Alltagsuhr alles mitmacht und möglichst exakt läuft. Ich bin wenn es um "Zeit" geht doch recht empfindlich;) Für den Alltag will ich eine Uhr, die also genau läuft. Dazu kommt, dass ich zwar tagsüber viel am Schreibtisch sitze, aber auch danach mal schnell zum Tennis, Joggen oder Golfen gehe. Da möchte ich nicht erst drüber nachdenken ob denn nun die richtige Uhr am Handgelenk ist. Sonst müsste ich mich ja schon morgens entscheiden, ob ich auf den Tennisplatz will oder nicht;)


    Lange Rede kurzer Sinn: Die Alltagsuhr schlecht hin ist für mich nach einigen Wochen die SMP 300 Quartz. Ich war ja der Threadsteller von "Quartzliebhaber, ich gebe mich zu erkennen". Ich liebe Quartzuhren. Sie sind perfekte Instrumente, die zuverlässig und genau laufen.


    Allerdings keimt in mir auch der Wunsch nach einer Uhr für "besondere" Anlässe, bei denen es mir im Grunde sch.... egal ist, ob es nun 13:15:00 ist oder 13:15:20. Dazu kommt der schleichende Sekundenzeiger. Wunderschön anzuschaun. Aus diesem Grund überlege ich im Moment, mir neben meiner Quartzsammlung auch eine Automatikuhr zuzulegen.


    Zusammenfassend: Geh mal zu einem Konzi und lass Dir die Uhren zeigen. Die Automatik SMP ist ein bisschen dicker, da der Gehäuseboden dicker ist. Lege die Uhren mal an und höre mal auf Dein Gefühl. Du machst bei Omega mit Automatik und Quartz nichts verkehrt. Omega hat großes Interesse auch sehr alte Omega Quartzuhren am "Leben" zu erhalten.


    Wenn Du also Wert auf eine präzise Uhr legst und sie auch bei harten sportlichen Aktivitäten tragen willst tu Dir den Gefallen und nimm die Quartz. Dein Geldbeutel dankt es Dir, wenn bei der Mechanik beim Tennis oder Ähnlichem etwas kaputt geht.


    Wenn Du eine Uhr suchst, die bei harten Einsätzen abgelegt werden soll, bzw. Dir zu schade ist, oder Du keinen Wert auf ultra- Genauigkeit legst, nimm die Automatik und genieße den schleichenden Sekundenzeiger und das "lebende Etwas".


    Viel Glück bei Deiner Entscheidung. Ich freue mich schon, wie die Geschichte weiter geht.


    Gruß

    Vielen Dank an dieser Stelle für Eure zahlreichen Antworten. Damit hätte ich garnicht gerechnet;)


    Ich bin wahrlich kein Mensch, der vor allem Angst hat bzw. vor Strahlen. Im Gegenteil;) Fand es eigentlich sehr amüsant und es hat mich interessiert, was da dran ist. Trotzdem würde ich nie auf Quartzuhren
    verzichten nur weil sie eventuell 1/100.000 der Strahlung meines Handys absondern. Ne Spass bei Seite ich bin immer mehr davon überzeugt mir einen Quartzwecker von Breitling zu kaufen.


    Ich denke aber dass ich mit der Colt Quartz mit Professional II Armband anfange. Die Avenger Seawolf Chrono hebe ich mir dann für die Zukunft mal auf, zumal 3500 Euro doch etwas viel ist.


    Gruß

    Oh mit so vielen Antworten hätte ich garnicht gerechnet;)


    Ne mal im Ernst, ich halte diese Aussage auch eher für Schwachsinn. Wollte nur mal hören was Ihr darüber denkt.


    Aber was sagt Ihr denn zu den Quartzern von Breitling? Könnt Ihr mir diese empfehlen?


    Wie viele ja schon wissen, stehe ich eher auf Quartzuhren nicht zuletzt wegen der Einfachheit, sie einfach aus dem Schrank zu nehmen. Ganz besonders mag ich die Ganggenauigkeit, deswegen auch der Gedanke zur Thermokompensation.


    Achso hier mal noch der Link zu der Seite mit der Strahlung:


    http://www.schrotundkorn.de/1998/sk9803g1.htm


    Habe mir mal den Spass gemacht und mal bei Google Strahlung Quartzuhren eingebeben. Da scheint es einige solche Theorien zu geben.


    Aber ich glaube der Drang das herauszufinden ist ein Vorwand für mein Gewissen, mich dafür entscheiden nur noch Automatikuhren zu kaufen;)
    Ich muss also nur noch weich werden.


    Gruß

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    muss Euch mal wieder mit einer Frage belästigen;) Bin heute zufällig auf eine Aussage im Internet getoßen, in dem Quartzuhren jeglicher Art Strahlung abgeben
    und dies besonders gesundheitsschädlich sein soll...


    Kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bzw. halte ich solche Aussagen für sehr abenteuerlich.


    Was wisst Ihre darüber? Bzw. wie denkt Ihr darüber?


    Derzeit plane ich ja den Kauf einer Colt Quartz, Colt Chrono oder sogar Avenger Seawolf Chrono.... Ich liebe die Ganggenauigkeit von Quartzuhren, allerdings habe ich auch über eine Steelfish Automatik nachgedacht...


    Ich denke Ihr ratet mir zur Steelfish oder? Ihr Automatikfreaks;)


    Gruß und Danke für Eure Antworten

    barbar: Jaja in deinen Zeilen erkenne ich mich ein wenig wieder;)


    Schade, dass es im hochwertigen Bereich so wenige Quartzuhren gibt. Aus Deinen genannten Gründen versuche auch ich möglichst Quartzuhren zu kaufen. Meine Anforderungen an eine Uhr sind da etwas anders. Umso genauer umso besser;) Außerdem liegen auch meine Uhren längere Zeit und sie dann wieder zum "Leben" zu erwecken nervt mich doch ein wenig.


    Aber es freut mich, dass man auch als Quartzbekenner noch hier im Forum unterwegs sein darf;)


    Nochmals danke für Eure Antworten. Ich denke ich kaufe mir die Colt Quartz. Aber das weiße Ziffernblatt hat es mir angetan;)


    Gruß

    DAAAAAAANKEEEEEEE. Heeeeey Leute: IHR SEID SPITZE.


    Vielen lieben Dank für die Bilder. Genau das hat mir gefehlt;) Livebilder.


    Die Uhr ist richtig genial, super Größe und das beste daran: Sie ist etwas dicker als z.B. meine Seamaster. Ich glaube das wird meine nächste Uhr.... Wie Ihr ja wisst habe ich eine Schwäche für Luxus- Quartzuhren;)


    Seid Ihr denn zufrieden mit Eurem Quartzer? Bzw. mal Probleme mit ihm gehabt?


    Gruß und nochmals DANKE.


    bmwdriver6000

    spoor: Vielen Dank für Deine Antwort. Exakt diese Angaben habe ich auch vorliegen und daraus geht ja sogar hervor, dass die Colt Quartz II noch einen Tick höher gebaut
    ist also die Chrono Colt II.


    Das lässt mich jetzt echt nicht mehr los. Als ich so im Verkaufsraum saß lag die Chrono Colt und die Quartz Colt vor mir auf dem Tisch. Ich könnte schwören, dass die Colt ein ganzes Stück kleiner war. Um nicht zu sagen vieeel zu klein. Auch im Vergleich zu meiner Omega Seamaster 300m Quartz, die ich parallel am Arm hatte.


    Besonders das Ziffernblatt fand ich wesentlich kleiner, fast schon zu klein zum Ablesen.


    Weiß noch jemand was dazu? Bzw. hat einer von Euch zufällig eine Colt Quartz am Arm ?


    Vielen Dank für Eure Mühe und Antwort;)


    Gruß

    Hallo liebes Forum,


    Habe mal wieder eine kleine Frage an Euch. War heute bei meinem Konzi und habe mir mal die Breitling Colt Quartz angeschaut. Laut
    Prospekt soll sie so groß sein wie die Chrono Colt Quartz. Aber ich hatte das Gefühl, dass sie sehr klein ist.


    Hat jemand die Uhr und kann mir was zur Größe sagen? Oder hat man mir eine andere Uhr gezeigt?


    Bin sehr verwundert. Achso es war die Ausführung mit schwarzem Ziffernblatt mit diesem Diver- Armband.


    Dank Euch für Eure Hilfe.


    Gruß

    Hallo und guten Morgen.
    fjordgrau: Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, bzw. Lösungsansatz meines Problems. Habe mich ganz besonders über die neutrale Bewertung beider Varianten gefreut.


    Ich muss zugeben, dass ich voll und ganz Deinem Beitrag zustimmen kann. Auch ich bin der Meinung, dass ich persönlich, zumindest als Alltagsuhr, mit einer Mechanikuhr nicht zufrieden sein könnte. Die von dir angesprochene Sorglosigkeit mit einer Quarzuhr, ist mir wichtiger, als die mechanischen Teile, die die Uhr zum leben erwecken.
    Ich möchte für den Alltag eine Uhr, die ich immer tragen kann. Wenn ich mal vergessen sollte die mechanische auszuziehen, wenn ich den Schagbohrer in der Hand halte, möchte ich mich nicht maßlos über mich selbst aufregen;) Die Alltagsuhr muss alles mitmachen und darf also 24 Stunden am Handgelenk bleiben.


    Für die Freizeit nehme ich mir vor, eine mechanische Uhr zu kaufen. Auch von Omega. Dann habe auch ich angefangen zu sammeln;)


    Ich werde jetzt zu allererst die SMP 300 Quarz kaufen. In ein paar Monaten gibts dann die SMP 300 Chronometer dazu. Auf einmal ist mir das für 2 Uhren doch etwas viel ;)


    Ich werde sofort berichten, sobald ich die Uhr habe und dann gibt es natürlich einen ausführlichen Dankesbericht mit Vorstellung und Bildern.


    Quino: Vielen Dank, für Deinen Zuspruch zur SMP 300 Quarz. Dass die Wartung auf lange Sicht sichergestellt ist, freut mich natürlich und würde mich bei einem Hersteller wie Omega ja doch verwundern, wenn dem nicht so wäre.


    Nochmals vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben. Ich freue mich auf die Zukunft bei Euch im Forum.


    Grüße
    bmwdriver6000

    de la Vega, vielen dank für Deine Hilfestellungen;)


    Ich bin immer noch sehr unsicher. Seit Einführung der Ko Axial Technik liegt zwischen Quarz und Automatik beim Konzi fast ein tausender.


    Ich kann mir keine Entscheidung abringen. Einerseits geht die Quarzuhr wesentlich genauer und auch ohne Schwankungen, andererseits ist eine Automatik eine Automatik... Da sie ja doch sehr robust zu sein scheint ist das schon mal kein Gegenargument mehr. Aber brauche ich eine sehr genaue Uhr? Bisher war ich der Meinung: Ja,


    Ich werde mit dem Gedanken der Mechanik irgendwie nicht richtig warm. Klar ist das in der Theorie alles klasse ein mechanisches Werk zu haben. Aber was wenn ich mich dann aufrege, wenn sie 5 Sekunden am Tag abweicht?....


    Aaaahhh mir fällt gerade ein: Glaubt Ihr dass Omega derzeit auch an einem neuen Quarzwerk arbeitet? So ne Art Superquarz wie die Breitling Avenger Seawolf Chrono es hat? Oder denkt Ihr, dass Omega die Quarzentwicklungen nicht mehr vorantreibt?


    Gruß und VIELEN DANK für alles.