Herzlichen Glückwunsch Udo, jetzt hast du zwei wunderbare Unicos im Wechsel. Und Bänderwechsel bis zum Durchdrehen
Beiträge von Kane
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Meinung pro, Meinung kontra - ist doch alles ok, auch dass das hier im Forum offen geschrieben und diskutiert wird. Aber mittlerweile sind die Positionen doch bekannt und müssen nicht bei jeder Neuerscheinung 1:1 wieder verkündet werden, nicht?
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Was meinst Du, der ist doch verschraubt und müsste immer gleich weit herausstehen.
Deutest Du an das etwa das Nato einen anderen Steg hat?
Ich glaube ihr schreibt aneinander vorbei, da "überstehende Hörner" in zweierlei Hinsicht interpretiert werden kann (und beides ist bei dieser Uhr der Fall):
A. Interpretation Oesi2000 : Die Löcher in den Hörnern sind bei der Fifty Fathoms so gebohrt, dass das Band nicht den ganzen Zwischenraum ausfüllt und man so "oben" am Bandanstoss die Innenseite der Hörner sieht. Das wurde hier schon oft dieskutiert und ist bei jeder Fifty Fathoms so. Abhilfe schafft nur das Stahl-/Titanband oder NATOs oder (noch) dickere Bänder.
B. Interpretation MattR : Die Schrauben stehen seitlich an den Hörnern über das Gehäuse hinaus.
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Oesi2000 Die beste Kombination finde ich! Gilt auch für die goldene Lünette
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Liebe Blancpain-Crew: nächstes Mal besser mit Hilfe von Kickstarter
Die Uhr ist wunderbar, zum Drumherum ist schon alles gesagt
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Für Schweizer auch gerade wieder bestellbar...
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Gibt es schon Gerüchte, Infos was bei IWC 2023 passieren könnte (was kommt, was verändert sich usw.)? Insbesondere die Big Pilot würde mich interessieren.
Mir sagte man in der Boutique schon im Frühling 2022, dass 2023 eine neue Ingenieur-Linie komme - angelehnt an die "klassischen" Modell anfangs der 2000er. Die Flieger wurden ja in den letzten Jahren mehrmals aktualisiert (und sind neben der Portugieser eigentlich die einzige Linie, um die sich IWC noch gekümmert hat). Denke deshalb nicht, dass die auch dieses Jahr im Fokus stehen.
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Der Volker volker c ist eben ein Rennfahrer Für's Geradeaus-Fahren hat er noch seinen LKW, 'tschuldigung, Bagger
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Muss am Konzern liegen
Wobei mich interessieren würde, ob / wie stark Blancpain den Preis des Modells seit der offiziellen Einstellung noch angehoben hat. -
Private Equity ist dafür -gefühlt und aus persönlicher Erfahrung- selten der richtige Partner. Hoffen wir mal das Beste.
Die Partners Group hat diesbezüglich einen guten Ruf - sie sind oft langfristig investiert, statt kurzfristig mit Gewinn zu verkaufen.
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Was ruft Blancpain für die Uhr denn Uvp auf?
16750€ für die Ref. 2885F 1130 71S am Stahlband
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Es gibt ein passendes Stahlband für die 2885F, und es ist nach wie vor bestellbar.
Dieses exakt passende Stahlband gibtves erst seit ein paar Jahren, vorher konnte man sich mit dem Stahlband der 2041 (GMT Reveil) behelfen. Jenes passt auch, aber nicht ganz so perfekt wie das eigens für die 2885F gefertigte.
Auch ist die Leman Flyback Grande Date 2885F noch bestellbar, Blancpain fertigt jene noch trotz Einstellung der Leman Linie.
Zum vorigen Kommentar: das X-70 der Bathyscaphe ist eingestellt, Ersatz wird nur bei Einsendung eines vorhandenen X-70 geliefert.
Ob es für die 2685F jemals ein spezielles Stahlband gab entzieht sich meiner Kenntnis.Danke für die Infos Henrik.
Ich interessierte mich im Herbst auch für die 2885 und erhielt unterschiedliche Informationen
Mein Fazit nach der Nachfrage bei zwei Boutiquen und mehreren Konzessionären:
Die polierte 2885 mit Military Dial kann am Lederband bei Blancpain noch bestellt werden. Am Stahlband nicht mehr, weil dieses nicht mehr hergestellt werde (ein Händler sagte allerdings, dies sei nur temporär der Fall). Die Boutique in München kann noch ein Exemplar am Stahlband besorgen.Die Version mit Stab-Indixes und mattiertem Gehäuse gab es laut Boutique offiziell nie am Stahlband - und ist auch an Leder bei Blancpain nicht mehr erhältlich.
Schönen Abend -
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