Beiträge von Kane

    Geniale Uhr, Glückwunsch und viel Spass! Wärs nicht die Blancain geworden bei mir, dann hätte ich wohl auch diese AP am Arm: einmal angelegt - passt. Im Vergleich mit den ROO-Trümmern für mich auch bequemer. Und die Warze bringt das gewisse etwas :bgdev:

    Danke Dir. :gut:


    Eventuel verkaufe ich meine FF und den Chrono, und reinvestiere das Geld anderweitig bei Blancpain. :grb:


    Mail nach München ging gestern schon raus. Mal sehen, wie Blancpain auf meine Anfrage reagiert. :brief:


    :lupe: Na was denn, was denn? Vor meinem geistigen Auge schwebt die Weissgoldene mit blauem Blatt. Oder was kleines feines... Tourbillon, Carrousel? :jump: Na komm, lass uns teilhaben!

    Guten Morgen


    Ich kann dir nur einen negativen Hinweis geben: ein grosses Problem ist bei fast allen Boxen auch die Höhe der Uhren, v.a.mit den dicken Straps. Bei meiner neuen, die ich bei Reiner Schuster vor einigen Monaten kaufte, macht schon eine 176, also eine ziemlich flache 44er, damit Probleme. Der - gepolsterte - Deckel stößt je nach Band am Glas an. Dabei hatte ich beim Hersteller extra danach gefragt... Bleibt allerdings zu sagen, dass die Box (schwarzes Holz, 12 Uhren) ansonsten top ist!


    Pelicase kommt für dich aufgrund des Materials nicht infrage? Das könntest du optimal auf deine Uhren zuschneiden.


    Gruss
    Kane

    Hallo,
    ist eine wirklich ganz tolle Uhr aber bitte nicht mit Stahlband. Das geht meiner Meinung nach garnicht....
    Was mich an BP ein wenig stört ist dieser fette Blancpain Schriftzug am Gehäuse. Das hat mit Understatement, was viele der Uhren ja wirklich haben, nichts mehr zutun. Schade eigentlich, denn sonst sind das wunderbare Uhren....


    So ist das eben mit dem Geschmack ;) Mir gefällt sie mit Stahlband noch zehnmal besser.


    Der Schriftzug ist ja an der Seite des Gehäuses Richtung Ellbogen und nicht Handgelenk. Im Alltag, gerade unter der Hemdmanschette, siehst du den gar nicht. Zudem ist er in echt viel dezenter als auf den Fotos, jedenfalls im gebürsteten Aqua-Lung-Gehäuse.


    Gruss

    Eine wunderschöne Uhr, die leider - oder vielleicht zum Glück, sonst hätte ich schon wieder schlaflose Nächte ;) - an meinem Arm irgendwie nicht passt. Ich hatte Mühe mit der Höhe im Vergleich zum recht dezenten Durchmesser. Schon mehrmals anprobiert, und ehrlicherweise immer enttäuscht.


    Aber mein Chef hat die, und so kann ich beruhigt ab und zu bei ihm zuschauen :gut:


    Gruss und viel Spass,
    Kane

    Ich stelle die Uhr gerade neu, da sie es in der Boutique nicht so genau damit nahmen. Das Werk hat ja leider keinen Sekundenstopp (was ich bei dieser Preisklasse wirklich seltsam finde). Kann ich den Sekundenzeiger aber tatsächlich ohne Risiko für das Werk mit einem sanften Gegenuhrzeiger-Druck an der Krone zurückhalten - wie ich das ein, zweimal online las? Scheint zu funktionieren, aber ich will meiner Schönen auch sicher nichts antun ;)


    Habe die Bedienungsanleitung gerade nicht zur Hand und finde online kaum Infos...


    Gruss und Danke
    Kane

    Danke euch allen :blume:


    Ich bin ganz aus dem Häuschen. Diese Anmut des gebürsteten Gehäuses und Bandes, der immer wieder andere Schimmer des Zifferblattes, die sportlichen Ziffern und die neckische rote Sekundenzeiger-Spitze, das Grossdatum, das Werk (ich brauche eine Lupe!!)... :jump:


    Für mich die perfekte Mischung aus Eleganuz und dezenter Sportlichkeit. Und das beste: Putin trägt die gleiche :lol:


    Gruss

    Hallo Forum


    Heute ist ein Traum wahr geworden - eine neue Aqua Lung Grossdatum am Stahlband. Meine Sorge bezügliche Liegezeit war völig unbegründet, die Uhr hatte die Manufaktur erst im Juni 2010 verlassen. Also ganz frisch :G


    Viel brauche ich gar nicht zu sagen, lieber zeige ich die ersten Gehversuche mit der Kamera (bei Dunkelheit und prekärem Licht) von dieser wunderschönen Uhr:













    :jump:


    Schönen Abend
    Kane


    Danke alle für die Tipps. Ich schau mir das kommende Woche an. Vielleicht handelt es sich um ein jüngeres Produktionsjahr. Ist eh eine spezielle Situation, denn der Verkäufer ist die Blancpain Boutique Zürich ;)


    Gruss
    Kane

    kauf sie frisch revisioniert
    und habe spaß dran :gut:


    und dann ist es egal wie lange sie lag ;)


    Danke für die rasche Info. Nur heisst "frisch revisioniert" wohl zu Blancpain einschicken und einige Wochen auf die Uhr warten - abgesehen von den Kosten. Nach wie vielen Jahren nach Produktion wäre d.E. eine Revision zu empfehlen? Also bspw. auch, wenn die Uhr 2008 produziert und ausgeliefert wurde? Blancpain wird ja kaum alle 2005 Stück im Jahr 2005 produziert haben.


    Gruss

    Ich durchbreche hier mal die FF-Einheitsfront ;)


    Ich glaube, ich habe meine Traum-Blancpain gefunden (mal abgesehen von Ewigem Kalender, Tourbillon und Carrousel, die ich mir wohl nie werde leisten können): eine Aqua Lung Big Date (limitierte Serie) an gebürstetem X-71-Band. Grandios. :verneig:


    Gute Bilder mit Stahlband (selten) habe ich noch nicht gefunden, so sieht die Version mit Kautschuk aus:


    [quelle]http://www.blancpain.com[/quelle]


    Nun eine technische Frage: Wie lange kann so eine Uhr neu im Geschäft liegen, ohne Schaden zu nehmen? Die Aqua Lung kam 2005 auf den Markt, wann das Exemplar produziert wurde, auf das ich ein Auge geworfen habe, weiss ich nicht, das muss ich noch fragen (ich hatte die Uhr schon lange im Fokus, sah sie aber heute um 15:55 im Schaufenster und stürmte noch rasch ins Geschäft). Abgesehen von allfälligen "Liegeschäden" wird ja dann auch früher eine Revision fällig, die bei BP nicht ganz günstig ist.


    Würde mich freuen, wenn die Blancpain-Experten und andere, die sich mit solchen Fragen auskennen, mir ihre Einschätzung schreiben könnten. :gut:


    Danke und gutes 2011
    Kane