Beiträge von Kane

    @Kane nicht persönlich nehmen, aber in dieser Preisklasse nehm ich keine Lupe zur Hand.


    Bin aber draufgekommen, dass sie Lagenabweichungen hat.


    Heute über die Nacht auf 9 Uhr abgelegt, hat sie 5 Sekunden verloren.
    Nicht schlimm, aber die Ganggenauigkeit ist halt mein Spleen :rotwerd:


    Ach, gar kein Problem! Alles mit einem ;) Übrigens: Eine Lupe besitze ich gar nicht, man sieht es von blossen Auge.


    Aber so ist das: Mir fällt die etwas unsaubere Verarbeitung des Zeigers auf, dafür sind in dieser Preisklasse und einem 38-h-Selitta-Werk die Gangwerte ziemlich egal.


    Gruss

    @Kane was ist denn jetzt mit dem Minutenzeiger :lupe:


    Ah du siehst es nicht - mein Foto ist halt zu schlecht aufgelöst / unscharf. Hab es versucht zu verdeutlichen: Die Farbe ist gegen die Mitte hin nicht überall gleich lang Richtung Mitte aufgetragen, sondern auf der linken Seite des Sekundenzeigers mehr Richtung Mitte als auf der rechten Seite des Zeiger. Verbildlicht durch den roten Strich - der müsste ja eigentlich einen 90-Grad-Winkel zum Minutenzeiger bilden, tut er aber nicht. Kann es gerade nicht besser erklären.






    Auf deinem Foto sieht alles normal aus, zum Vergleich wieder mit dem roten Strich, bei dir 90-Grad-Winkel zur Achse des Minutenzeigers:




    Gruss

    Ne, Kautschuk auf keinen Fall. Ich mags einfach nicht.Ich suche ein hellbraunes Canvas (Favorit) oder 2-teiliges Vintage- Lederband, dass nicht zu dick ist. Und auch nicht gleich 200 Euro kostet. Scheinbar nicht ganz so leicht. :grb:


    http://cbstraps.blogspot.ch/2013/04/canvas.html


    Kostet nicht die Welt, ist sehr ordentlich verarbeitet und nicht übermässig dick. Etwas hart halt - ich hab eines bestellt aber nie getragen, weil ich die Uhr rasch damals wieder verkaufte...


    Corrigia hat auch Canvas, die sind mit der 50%-Aktion nur noch 60 Euro und sicher top. Gibt es alledings nicht in hellbraun, nur beige: http://corrigia.com/empo2/de/c…atch-strap/canvas-straps/



    Gruss

    Auch die Alpina hat was


    Die Pontos ist wirklich topp! Qualitatstechnisch der einzige Mangel an an meiner Pontos ist übrigens der Minutenzeiger: die rote Farbe endet dort gegen die Mitte hin nicht mit einem gerade Strich, sondern reicht auf einer Seite des Zeigers mehr in die Mitte als auf der anderen:




    Es stört mich zwar etwas, ist aber zu verschmerzen bei diesem Aktionspreis - auch wenn ich mich bei solchen Dingen schon frage: Kann das der Person bei der Qualitätskontrolle 1. der Zeiger und 2. der fertig montierten Uhr - beides hoffentlich mit Lupe - wirklich entgehen? Meine Vermutung: nein, aber es wird einfach durchgewunken...


    Gruss

    Kane:


    Deswegen hatte mich der Bandwechsel auch irritiert. Sorry, war ein Missverständnis meinerseits. :troest:
    Das Band sieht übrigens tatsächlich sehr geil aus. Wenn mir meine gefällt, ist das definitiv eine Option. Danke dafür.


    Grüße
    Christian


    Hallo Christian


    Kein Problem, es wurden hier im Faden ja einige Rücksendungen bzw. Sofort-Verkäufe angekündigt, da gerät rasch was durcheinander.


    Gruss

    Geht es nur um das Band? Oder willst Du die Uhr doch nicht mehr zurückgehen lassen?


    Gruß
    Christian


    Meinst du mich? Ich schrieb schon vor einigen Seiten dass ich die Uhr behalte Gefällt mir sehr gut. Habe sie mittlerweile auch getragen, so dass dies keine eine Option mehr wäre (und einen Bandwechsel machen und dann zurückschicken fände ich besonders frech :pony: )

    Das grüne Isofrane kam heute an, eben montiert - bin begeistert. Gibt der Uhr den von mir gewünschten massiveren, tooligeren Look, der mit dem dünnen Leder-Nato zu kurz kommt. Aber urteilt selbst (das Licht war am Abend natürlich nicht optimal):



    Es ist mein erstes Isofrane, aber bei weitem nicht mein erstes Kautschuk-Band. Man merkt schon, wofür man den hohen Preis bezahlt. Sehr stabil und gleichzeitig biegsam, wirkt sehr hochwertig. Die Schliesse ist auch topp. Also eine klare Empfehlung!


    Gruss

    Also bei meiner steht die Krone auch perfekt... auf dem Kopf :keule: Ich geb sie zurück


    Box ist bei mir anders (wie auch schon gezeigt hier im Thread, schwarze Kartonabdeckung und die Uhr links. Zusem ist ein kleines Transportetuie dabei.


    Ja das Glas fängt tatsächlich etwas Staub.


    Kann zudem unterstreichen was zum Leder-Nato gesagt wurde: schöne Optik und Haptik, bez. Tragekomfort nicht optimal. Morgen sollte mein grünes Isofrane kommen (das ich eigentlich für einen Pelagos bestellte, die aber nun nicht kommt, dafür was anderes, aber dazu anderorts bald mehr :G


    Grüsse und viel Freude mit der Uhr allen!