Kaufberatung Tag Heuer Monaco Vintage Calibre 11

  • Hallo Forum,


    am Wochenende war ich bei meinem Stammkonzi und hab in der Auslage die neue Tag Heuer Monaco Vintage Calibre 11 (limitierte Ausgabe mit grauem ZB) gesehen. Schnell mal in den Laden rein und ausprobiert. Eine wunderschöne Uhr, aber etwas verwundert hat mich der stolze Preis von fast 5000 Euronen für diesen Wecker. Das Calibre 11 ist kein Manufakturwerk, richtig? Gibt es Unterschiede rein von den werkspezifischen Komponenten zwischen der Monaco Vintage und der ganz normalen blauen Monaco? Oder sind das beide identische Werke, nur dass die neue Vintage limitiert (bei 1860 Exemplaren ist das eh keine Limitierung mehr) ist und ein anderes Ziffernblatt und eine Heuer-Schließe besitzt? Aufgefallen ist mir noch, dass bei der Vintage die Krone links statt rechts angeordnet ist. Welche Uhr würdet ihr nehmen blau oder grau? Bin etwas unentschlossen ... Vielen Dank im voraus für das Beantworten meiner Fragen :gut:

  • Moin, moin,


    habe die "Graue" gestern auch mal umlegen dürfen und bin schwer beeindruckt - tolle Uhr :sabber: .


    Ich sehe zwei Knackpunkte: Zum einen den Preis :schock: Zum anderen bin ich mir bzgl des grauen Ziffernblatts unsicher. Eigentlich finde ich es toll, aber die Ablesbarkeit leidet schon. Ich glaube, ich kenne keine Uhr, bei der das Ziffernblatt je nach Blickwinkel so dermaßen unterschiedlich aussieht. Hat jemand schon Alltagserfahrungen mit der Uhr/dem Blatt?


    Hier mal ein paar schnelle Bilder - man sie kaum einfangen, schon gar nicht mit dem Handy: