Suche Zeitschriften-/Internetaufsätze zu alten Patek Handaufzugswerken

  • Hallo Oliver,


    dieses Forum in den USA, da kannst du vielleicht mal fragen, da sind einige Leute dabei, die wirklich Ahnung haben von Patek. Klickklack...


    Ansonsten gibt Google und Co wenig her zum Thema Patek. Ich habe ein Buchband hier, aber das ist dermassen umfangreich, da stehen so ziemlich alle Pateks drin, die jemals hergestellt wurden. Der Band besteht aus 3 Bänden, wiegt bestimmt 10 Kilo oder sowas.


    Patek hat in Deutschland relativ wenig Anhänger, die dann auch meist nicht mehr in der Lage oder willens sind, das Internet zu benutzen. In den USA ist die Verbreitung der Marke doch wesentlich mehr vorhanden. Auch auf TZ kannst du mal einen Post machen und nachfragen, ob dir jemand eine Liste zukommen lassen würde. Die Seite gehört dem Auktionshaus Antiquorum...


    Leider kann ich nicht mehr helfen...

  • Hallo Boris,


    Deine Hinweise sind schon sehr wertvoll für mich. Ich hatte zunächst gedacht, daß ich in Klassik Uhren etwas finde, was aber wohl ein Irrtum war, auch Google gibt wenig bis nichts her. Ich werde mir wohl die von Dir genannten Bücher auch mal anschaffen müssen. ich werde jetzt erst mal klicken. ;)


    Viele Grüße Oliver