Rolex Submariner alternativ Explorer - Tragbar für junge Männer?

  • Moin,


    mein Name ist Chris, 19 Jahre junge, wohne in der Nähe von Frankfurt am Main und bin Student der Wirtschaftswissenschaften.
    Vorweg: Ich bin nicht uhrensüchtig :G


    Ich trage im Moment meine Longines Hydrocnquest, mit der ich insgesamt sehr zufrieden bin. Habe allerdings auch schon eine Aquaracer besessen, ebenso zwei Breitling Steelfish, Omega Speedmaster, Sinn 103, Omega Seamaster etc.
    Also ein wenig kenne ich mich schon aus. Habe auch genaue Vorstellungen meiner nächsten Uhr, die ich gerne etwas länger behalten würde ;)


    Bei Wempe in Frankfurt ist mir die schöne 14060m sofort ins Auge gestoßen. Eigentlich ein wenig klein, dachte ich mir. Aber da ichs eh gerne dezent mag, kein Problem. Sie schaut an meinem Arm gut aus mit ihren 40mm, obwohl ich stattliche 1,94m groß bin, jedoch sportlich schlank. Also so ganz objektiv :lol: würde ich sagen: Die Uhr passt zu mir :G


    Ehrlicherweise: Das Band hat mich gar nicht gestört, und ich weiß ja, dass das ein großer Kritikpunkt der Submariner ist. Ansonsten muss ich dazu wohl nicht viel sagen... Eine wunderschöne Uhr in meinen Augen, perfekt mit Rehaut-Gravur und als 4-Liner. Also schon ein neueres Modell. Dass dort kein Datum verbaut ist, stört mich nicht wirklich, da ich in der Uni eh meistens den Laptop dabei habe und dort logischerweise eine Datumsfunktion integriert ist (Nicht-Uhrenfreunde könnten jetzt entgegnen, dass auch eine Uhrzeitfunktion im Laptop verbaut ist... Mensch, das weiß ich doch :respekt: )


    Die Uhr würde ich mir gerne nächstes Frühjahr zum 20. Geburtstag selbst schenken. Also kommt nicht auf die Idee zu glauben, ich bekomme das Geld von Papi oder Mami (selbst wenn... würde es euch rein gar nichts angehen :wink: ).