Warum ist die Galactic 41 so teuer?

  • Im Moment hat es mir u.a. die Galactic 41 angetan. Wenn man älter wird, ist so ein großes Datum eine feine Sache ;) . Nur der für eine Dreizeigeruhr recht opulente Preis schreckt mich ab (der bei einem Verkauf vermutlich zu realisierende Wertverlust aber auch...). Das Pilotband lasse ich mal außen vor - das ist schon aufwendiger und teurer. Ist es das große Datum (anderes Werk, höherer Aufwand), der den Preis gegenüber "vergleichbaren" Uhren z.B. aus der Aeromarine-Produktreihe so in die Höhe schnellen läßt?


    Oder ist es einfach die Windrider-Modellreihe, die etwas mehr kostet?


    Wenn Ihr den Grund kennt, laßt es mich bitte wissen... :wink:

  • Ich behaupte mal da gibt es wohl keine eindeutige Erklärung...
    Wobei Du natürlich mit der Windrider Reihe schon recht hast.
    Die sind durch die Bank etwas teurer. :lupe:


    Grüße stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Denke dass da schon das Großdatum zu Buche schlägt, wenn veilleicht auch nicht aus Produktions-technischer, so doch aus Vermarktungs- Sicht. Will heißen, dass ich mir vorstellen könnte, dass das in der Produktion gar nicht so einen großen Unterschied macht, sich die Herren aus den Marketingabteilungen aber extra bezahlen lassen. Ich kann das aber nicht beurteilen da ich kein Uhrmacher bin. Zumindest lassen sich andere Marken diese Komplikation auch meist etra bezahlen.