Uhrenkauf in Dubai ????

  • Hallo,


    auf der Suche nach einer Portugieser Automatic 5001/14 bin ich hier auf dieses - sehr gelungene - Forum gestossen.


    Nach diversen Händlerinfos hier in Österreich und im Chrono 24 bewegen sich die Preise zw. 8800 u. 6800 Euros für ein neues Modell.


    Das sind doch recht kräftige Unterschiede !!!


    Da ich in 2 Wochen nach Dubai fliege hätte ich gerne gewusst ob hier jemand Ehrfahrung mit Uhrenkauf in Dubai hat ?


    Zahlt sich dies überhaupt aus ??


    Ist die Einfuhr legal ??


    Garantieanspruch ??


    Danke im Voraus


    Grüsse,


    Josef

  • die Einfuhr ist legal, wenn Du die Uhr anmeldest und 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis entrichtest. damit lohnt sich ein Kauf in Dubai nicht. ich würde an Deiner Stelle also eine für 6.8K bei einem Händler in der EU kaufen.


    wenn Dich ein bestimmtes Angebot interessiert, kannst Du Dich hier im Forum erkundigen, ob der Händler bekannt ist und auch als seriös gilt.



    BTW gute Wahl mit der 5001 :gut:

  • kannst du vergessen ,
    selbst mit allen rabatten liegst du nur unwesentlich unter den deutschen preis
    und da ist die mwst schon mit drinne.



    der euro / dirham wechselkurs ist einfach für solche aktionen zu mies :bash:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Uhrenkauf in Dubai ist für EU Bürger völliger Schwachsinn !




    Preise sind dort (verhandelt!) schlechter als hier, und man muss noch 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzurechnen, wenn man eine saubere Uhr haben will.




    ...aber wenn man unbedingt ein Souvenir aus dem Orient haben möchte... :bgdev: :bgdev:




    Gruss :pistolero:




    Terminator

  • edit meint



    listenpreis in deu wohlgemerkt.


    aber zum gucken und bummeln toll
    eine konzidichte in den mall´s
    wie sonst nirgendwo :jump:


    wenn du allerdings auch nach panerai guckst
    wirst du selbst in der dubai-mall :stupid:
    enttäuscht, da hat jeder hinterhof konzi in deutschland mehr im schaufenster :lol:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Danke für eure Beiträge,


    mir wäre es sowieso unsympatisch gewesen die Uhr in Dubai zu kaufen , da kann ich wohl anderwertig meine Zeit verbringen - beim schifahren vielleicht ...


    Werde , da ich keinen Zeitdruck habe , die Preise weiter beobachten und die Uhr in unseren Breiten kaufen - wenn es passt !!!


    Danke nochmals ,


    Josef

  • beim Beobachten der Preise wirst Du übrigens schnell feststellen, dass sich diese im allg. nur in eine Richtung entwicken ;)


    (2009 ist da die Ausnahme der Regel).

  • Wenn überhaupt in Dubai Uhr kaufen, dann bitte eine neue mit Box und Papers,ist aber sinnlos,weil zu Teuer.Eine gebrauchte würde ich gar nicht kaufen,da die Händler dort nehmen es nicht nicht so genau mit der Herkunft .Ich bin fest davon überzeugt,wenn man die gebrauchten Wecker aus Dubai , sei es bei der Polizei oder beim Hersteller abfragen würde,wäre jede dritte Uhr als gestohlen gemeldet.Gruß,NIKO.

  • Wenn überhaupt in Dubai Uhr kaufen, dann bitte eine neue mit Box und Papers,ist aber sinnlos,weil zu Teuer.Eine gebrauchte würde ich gar nicht kaufen,da die Händler dort nehmen es nicht nicht so genau mit der Herkunft .Ich bin fest davon überzeugt,wenn man die gebrauchten Wecker aus Dubai , sei es bei der Polizei oder beim Hersteller abfragen würde,wäre jede dritte Uhr als gestohlen gemeldet.Gruß,NIKO.



    wie kommst du zu dieser gewagten these :grb:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • . ...weil ich schon mit Dubai Einkäufen schlechte Erfahrungen gemacht habe,deshalb.Ich will damit keine unnötige Diskussion auslösen,ist nur meine Meinung , wenn auch vielleicht bisschen übertrieben klingt.Gruß,NIKO.


    ich denke auch hier gilt, you buy the seller.


    wie überall auf der welt. ;)


    also nee double red im souk würde ich auch nicht kaufen
    aber ansonsten sind die chancen da einer gestohlen uhr
    aufzusitzen oder gar einen fake,gleich gross oder sogar
    geringer als in europa - inschallah ;)

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]