Wer führt Revision durch.....?

  • Hallo


    Ich habe meine Crosswind zur Revision abgegeben und wollt euch mal fragen....


    1... WER überholt die Uhr... BREITLING oder Trautmann


    2.... wie kommt sie zurück? Der Juwelier hat sie einfach in so eine Tüte (geworfen) und ab ging's.


    Ich meine sie wird ja HOFFENTLICH neuwertig sein wenn sie zurück ist.... kommt sie in einer neuen BOX zurück? Wenn NICHT würd sie doch verkratzen ?!


    3.... Was bekomme ich an Papieren von der Revision? Zertifikat? Rechnung? usw.




    Ich könnte auch den Juwelier fragen .... aber ihr seit mir lieber :blume:


    mfg

  • Hallo :wink:


    was soll es denn werden ??? Ein Wartungsservice oder eine Totalrevision ???


    Dein Konzi wird Dir ja gesagt haben, wo er die Uhr hingeschickt hat :eek:


    Beide, Trautmann oder Breitling führen diesen Service aus :gut:


    Was heißt hier in die Tüte geworfen ??? Hast Du nicht die Uhr mit der Box und Papieren abgegeben ?????


    Wenn Du eine Totalrevision machen lässt, bekommst Du die Uhr in einem neuwertigem Zustand zurück mit allem pipapo ( Polieren usw. )
    siehe Wartungsservice auf der bekannten Homepage.


    http://www.breitling.com/service/


    Im Garantieheft wird der Service eingetragen.


    Dauern kann das bis zu 6 Wochen dauern bis Du Deine Uhr wieder zurück hast.


    Und eine Rechnung bekommst Du auch :bgdev:

  • Hallo Ling


    Es wird eine Totalrevision.


    Es ist so... ich hab die Uhr gebraucht gekauft bei diesem Juwelier aber ein wenig Ärger gehabt mit dem Datum usw


    So wurde sie nachdem es der Uhrmacher nicht hinbekommen hat zu Breitling eingeschickt (so sagte man es mir) um das Uhrwerk überholen zu lassen auf GARANTIE.... ich hab die Uhr ja erst seit Oktober.


    ICH meinte daraufhin.... also wenn dann richtig und fragte nach einer Totalrevision.


    Heute sagte man mir (vorletze Woche wurde die Crossi losgeschickt)..... 4 Wochen wird es dauern...... kosten FÜR MICH.. 250 Euro (INSGESAMT 550 Euro).. den Rest übernimmt der Konzi weil ich so (viel) Ärger hatte.




    DESHALB hab ich die Uhr aber OHNE PAPIERE, Box usw abgegeben...... das Zeug liegt hier.


    Nun hoffe ich NATÜRLICh auf eine neue Box... so eine Reisebox oder so.....grins

  • Hallo zusammen,


    als ich meine Uhr mit Box und Papieren abgeben wollte, fragte die Dame hinter dem Tresen: Warum mit Box und Papieren? Sie hatte die Uhr tatsächlich schon lieblos in eine Tüte gesteckt. Ganz einfach, sagte ich: Ich möchte den Service-Stempel von Breitling und eine optisch einwandfreie Uhr zurück! Eine Revision wird doch nicht abgestempelt?!? :bash:


    Einige Verkäufer ticken doch etwas merkwürdig... Da muß das Personal bzw. der Geschäftsführer/Inhaber leider manchmal etwas überzeugt werden, daß der Kunde die Musik bestellt und bezahlt :maul: .


    Und das mit den vorgenannten 4-6 Wochen würde ich kurz vor Jahresende pauschal schon mal nicht glauben - bei mir waren es 11 statt avisierter ca. 6 Wochen! :respekt:


    Gruß Turboaal


  • nun weiß ich wenigstens warum es so viele Garantiehefte bei e Bay gibt - kein Breitling Besitzer braucht die :gut:

  • Wenn die Uhr in Deutschland versendet wird, geht sie automatisch immer zu Trautmann.
    Das ist der Vertragsservice für Breitling. Bei einer Revi oder auch schon einer Reparatur
    wird das immer im Serviceheft abgestempelt. Die Uhr kommt in einem Reiseetui nach mindestens
    6 Wochen wieder zurück. Denke allerdings auch, dass es um diese Zeit mit Urlaub etc. auch mal
    11 Wochen werden können... :troest:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Moin


    Na dacht ich's mir doch.


    So ein Reiseetui mein ich ja.... SOLLTE mir der Konzi die Uhr so auf den Tisch knallen ohne irgendwas und so lieblos wie letztes mal werd ich ihn fragen müssen ob er noch alle Latten am Zaun hat.


    Ich mein ... wie schon erwähnt ist die Uhr dann erstens wie NEU und sollte auch so behandelt werden und zweitens kann man für das Geld (regulär immerhin 550 Euro) doch wohl so ein Reiseetui für 3Pfennig 50 erwarten.


    na mal sehen..... wie lange die Uhr nun unterwegs ist , ist mir FAST egal.


    Dafür bekomm ich die Revision ja recht günstig (Glück im Unglück)


    Das neue Papiere usw dabei sind wurde mir ja vom Juwelier schon gesagt ich werde es im Serviceheft aber trotzdem abstempeln lassen ... sieht immer nett aus denke ich. Das wird der Konzi aber auch machen können.




    mfg

  • Moin


    Also....ich kann grünes Licht geben.


    Meine Crossi ist wieder bei mir!


    Sie kam mit Papieren ( Rechnung + Aufführung der durchgeführten Arbeiten) und in einer schönen schwarzen Breitling Reisetasche zurück so wie ich es gehofft hatte. Sogar mit einem Breitling Poliertuch!


    Die ausgetauschten Teile waren auch dabei.




    Bilder gibbes morgen.... zu Zeit läuft sie seit Montag 1 sec pro 24 Stunden vor und sieht aus wie neu!..... ich glaub besser geht es nicht....!


    mfg


    :blume:

  • Freut mich, dass alles zu Deiner Zufriedenheit geklappt hat. :gut:
    Und Bilder sind natürlich gerne gesehen... :pix:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Das hört man echt gerne. Bin heute Nachmittag erst wieder am Gebäude von Trautmann vorbei gefahren. Ich wohne ja nur unweit von Karlsruhe entfernt.


    Der Service bei Breitling Trautmann ist einfach gesagt perfekt. Das haben die echt alles super organisiert. So wie man das von Breitling erwartet;)


    Lieben Gruß und viel Spass mit Deiner "Neuen" und beim ersten neuen Katzer ;)


    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Sehr schöne Uhr, nochmal meinen Glückwunsch... :blume:
    Die schaut wirklich aus, wie aus dem Ei gepellt. :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: