Kemmner 007

  • Vor einer Stunde hat mir der Paketbote die neue Kemmner 007 / 067 gebracht. Ich lasse jetzt mal ganz bewusst die Tatsache aussen vor, dass die Uhr eine Nachbildung "der" Bonduhr verkörpert oder zumindest verkörpern soll. Passt einem das nicht, bestellt man so ein Teil erst gar nicht.
    Jetzt zur Uhr selbst:
    Gehäuse und alle verbauten Teile machen einen guten Eindruck, alles sauber gearbeitet, das Lünettendreieck trifft allerdings nicht exakt 12 Uhr. Nix schlimmes, werde ich bei Gelegenheit beheben lassen. Da ich kein Fan von Natobändern bin, habe ich mir alternative Bänder besorgt.
    Ein Maratac -schwarz mit weißer Naht, dies hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…RK:MEWNX:IT#ht_4164wt_907
    Leider noch irgendwo zwischen Californien und der Wetterau unterwegs.
    Die Schwestern aus Oranienburg haben mir ein Band von Hirsch im schwazen Antikfinish geschickt, das habe ich mal montiert, wie immer mit einer Butterfly Faltschließe.
    Die Kombination ergibt eine recht eigenwillige Optik, mir gefällt es. Sieht zwar nicht mehr nach Bonduhr aus, eher nach John Wayne nach einem dreimonatigen Ritt durch die Wüste, aber egal, seht selbst.
    Die blass orange Leuchtpampe ist recht gewöhnugsbedürftig, ein antikes Finish bringt das nicht rüber, aber eben diese Leuchtmasse hatte mich auf den Bildern der Kemmner Newsletter angesprochen und genau deshalb hab ich die Uhr gewollt und es gefällt, was mich etwas stört ist das relativ große Kemmner Logo. Das Tragegefühl ist mit knapp 40mm sehr gut, wie das verbaute ETA 2824-2 läuft wird sich noch zeigen. Die Uhr ist auf jeden Fall das geforderte Geld wert und ich bin froh diese Bestellung getätigt zu haben, man kann rund 250,- Euro wesentlich sinnfreier verbrennen, mein Nachbar verraucht diesen Betrag jeden Monat.
    Dies ist meine vierte Kemmner und sicher nicht die Letzte. Herrn Kemmer an dieser Stelle mal wieder vielen Dank für die gute Kommunikation und reibungslose Abwicklung.


    Hier ein paar Bilder:











    Ach, und einen schönen Gruß von Bobby und Robby, den Zwillingsbrüdern meines Avatares Hugo :G