Ja ist denn heute schon Weihnachten....?

  • Ja ist denn heute schon Weihnachten...? Nein, selbstverständlich nicht.
    Aber nach einem längeren Aufenthalt im Ausland musste eine kleine Belohnung her. :gut:
    Und da ich ja schon ziemlich lange eine Vorliebe für die Uhren der Marke Glashütte Original
    habe kam jetzt eine Uhr aus diesem Hause in meine Sammlung.
    Es handelt sich, etwas umständlich ausgedrückt, um die Referenz 39-42-43-03-14. :grb:
    Einfacher ausgedrückt handelt es sich um die Sport Evolution Panoramadatum in Edelstahl
    mit Edelstahlband.


    Hier also der kleine Auspack-Thread:


    Ein unscheinbarer Pappkarton mit höchst interessanten Inhalt:




    Man, diese Uhr ist fast besser verpackt als das Gold in Fort Knox:



    Für mich relativ neu ist die Box (ich kannte bisher eher die Holzboxen von GO). Pfiffig gemacht ist die
    kleine Reisebox in der großen Lederbox. So etwas ist einfach praktisch!



    Relativ wenig "Papierkram" verglichen mit anderen Uhrenmarken:


    Wieder die kleine Reisebox:


    mit interessantem Innenleben:





    Die nagelneue Uhr kam frisch vom Konzi und war daher noch komplett verpackt. Gefühlte tausend
    Folien galt es ab zu machen.








    So, nun ist die Uhr befreit. :G Allerdings wird sie so neu nie wieder aussehen, ist sie doch (wie alle meine
    Uhren) für mich eine Trageuhr, die ich auch zum Tauchen benutzen werde.


    Was mich wirklich begeistert hat ist, neben der Qualität der Verarbeitung und der Anmutung der Uhr, das Armband.
    Als offenkundiger IWC-Enthusiast fand ich bisher die Bänder der GST Serie genial und nahe am Optimum.
    Bis heute!
    Verglichen mit dem Band dieser Uhr wirkt das IWC Band, vorsichtig ausgedrückt, einfach (hier mal ein Teilstück zur
    besseren Ansicht):


    Zum Kürzen des Bandes dienen die kleinen Schrauben auf der Innenseite des Bandes.


    Diese sind aber nicht zum Herausschrauben. Man dreht diese Schrauben lediglich um 90 Grad und drückt sie
    dabei etwas in das Band (die Schrauben rasten dann versenkt ein).




    Dann kann man die Bandstege herausdrücken und Bandglieder entfernen.




    Hier nochmal die Schrauben in ihren verschiedenen Positionen (nein die Schraube ist nicht beschädigt;
    es ist nur Staub :lupe: )


    Auch hier ist die Verarbeitung einzigartig und sucht ihres gleichen. Keinerlei Spiel, keine Gefahr, dass sich Haare
    im Band verklemmen und noch einem hochinteressanten Detail an der Schließe.
    Das Band verfügt in der Schließe über einen wirklich genialen Schnellverstellmechanismus, mit dem man
    das Band mit einem Handgriff (auch wenn es am Arm ist) um gut einen Zentimeter verstellen kann.
    Hier mal ein Bild von der Innenseite der Schließe:


    An der Schließe befindet sich das GO-Logo. Dieses ist zugleich eine Drucktaste für den Verstellmechanismus.


    Durch Druck auf das Logo kann man nun das Band verstellen.


    Wenn man die Taste wieder entlastet, dann rastet das Band wieder ein und sitzt sicher.


    Das nenne ich echte Innovation, die einen wirklichen Alltagsnutzen für den Träger darstellt.


    Zu der Uhr habe ich alle möglichen Bandalternativen dazu bestellt:
    - das Triesteband mit roter Naht und Dornschließe (lässt die Uhr sehr sportlich wirken)
    - das Kautschukband samt Faltschließe (sehr praktisch im Sommer)
    - das Krokolederband der Rotgoldversion dieser Uhr samt Faltschließe (damit wirkt diese Uhr enorm edel)


    Alle Bänder benötigen spezielle Bandanstösse (Kautschukband) oder sind am Gehäuseanschluß speziell geformt
    und dem Gehäuse angepasst. Somit kann man nicht jedes x-beliebige Band kaufen, sondern nur originale
    GO-Bänder.
    Weitere Bilder der verschiedenen Bänder an der Uhr folgen ebenso wie ein erster Erfahrungsbericht zu der Uhr nach ein
    paar Tagen an meinem Arm.


    Bemerkenswert ist auch immer wieder die Art und Weise, wie GO das Großdatum technisch gelöst hat.
    Hier stört kein unschöner Steg wie bei einer anderen marke aus Glashütte, der den Höhenunterschied der
    beiden Scheiben kaschiert. Es gibt schlichtweg keinen Höhenunterschied! Das sind die kleinen Details, auf
    die es für mich ankommt. Und genau dafür mag ich GO!


    So, und nun erfreue mich ich mich erstmal an dieser herrlichen Uhr! Demnächst mehr zu diesem Thema.


    Gruß!


    Sascha


  • :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:


    Wow, hammerhartgenialetraumuhr und toller Auspackthread, dafür liebe ich die Lounge :gut: :gut: :gut:


    Ob du's glaubst oder nicht, hab mich gestern erst wieder auf der GO-Homepage rumgedrückt, Bildchen bestaunt und vor mich hingeträumt, auch von diesem tollen Stück.


    Glückwunsch, :respekt: und viel Freude damit.


    Grüße
    Ulli :wink:

  • Na wenn das kein absolut perfekter "Wieder zurück" - Einstands-Auspack-Vorstellungsthread ist :verneig::verneig:


    Viel Spaß mit dem Sporty aus Glashütte. Ein wirklich schönes Stück hast Du dir gegönnt :blume:

  • Vielen Dank für Eure Glückwünsche!
    Es ist eine tolle Uhr! Gar keine Frage. Und nach all den Uhren, die ich
    schon am Handgelenk hatte, ist diese hier wirklich etwas Besonderes!
    Aber das ist eben GO. Etwas wenig beachtet vielleicht, aber spitzen
    Uhren und eine tolle Marke, die noch viel selber macht!


    Die Bilder sind gelinde ausgedrückt mäßig. Aber ich war gestern so zittrig weil
    ich mich schon monatelang auf diese Uhr gefreut habe.
    Bessere Bilder der Uhr kommen definitiv demnächst! Versprochen!
    Jetzt geht's erstmal noch ne Wochen arbeiten und dann in den wohlverdienten
    Urlaub nach Sylt. Dort habe ich dann Zeit und Muße zum Fotografieren.


    Gruß!


    Sascha

  • [quote='Sascha',index.php?page=Thread&postID=1741697#post1741697]
    Aber nach einem längeren Aufenthalt im Ausland musste eine kleine Belohnung her. :gut:



    da hat sich das arbeiten ja gelohnt :gut:



    Wahrscheinlich vielmehr das "Dienen" ;)
    Steuergelder verprass ich auch sehr gern :G

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • da hat sich das arbeiten ja gelohnt :gut:



    Wahrscheinlich vielmehr das "Dienen" ;)
    Steuergelder verprass ich auch sehr gern :G


    Naja, nachdem die ehemaligen Steuergelder als kleine Entschädigung für das aktive
    Riskieren meiner Haut im Namen der Bundesrepublik in meinen Besitz gewechselt sind
    war ich gerne bereit, dieses Geld in etwas Sinnvolles und Langlebiges zu investieren.
    Zumal es ein Produkt aus unserer Heimat ist. ;)


    Gruß!


    Sascha