Ja ist denn heute schon Weihnachten....?

  • Nutze mal den thread hier um mich hier vorzustellen. Ich bin der neue hier und auch GO Fan, super das es hier einen eigenen Bereich für Uhren aus Germany gibt. Leider habe ich erst eine davon, siehe diesen thread hier. Ich bin Super zufrieden mit der Uhr und das war bestimmt nicht die letzte der Marke. Meine andere ist eine Breitling Colt Superquartz, auch eine tolle Uhr.


    Darf ich den TE fragen wo er die Uhr gekauft hat und was er bezahlt hat, gerne auch per PN. Meine war leider schon weitestgehend von Folien befreit. Zuerst war ich ein bisschen stutzig wegen der Verpackung, war ja mal aus Holz. Das kürzen des Metallbands haben die in Glashütte auch geändert, vorher war das Band komplett verschraubt und nicht wie jetzt verstiftet. Naja trotzdem tolle Uhr auch wenn das wohl die ersten Sparrmassnahmen der Swatch Group sind.


    Kann mir einer sagen warum ich die Drivers Lounge nicht "betreten" darf?

  • Hallo Lefty,


    ersteinmal Herzlich Willkommen in der Watchlounge und
    danke für Deinen Beitrag!
    Ich habe die Uhr von einem deutschen Konzessionär. Sie kostet mit dem Stahlband
    7.650 Euro. Die zusätzlichen drei Bänder kosten samt jeweiliger Schließen
    gut 1.000 Euro.
    Btw. ist die jetzige Version des Bandes sicher aufwändiger und teurer
    als die alte durchgeschraubte Variante.
    Es ist eine herrliche Uhr, die ich nur wärmstens empfehlen kann.
    Bzgl. Deines Zugangsproblems bitte mal den Niffko (Marcus) kontaktieren.
    Gruß!


    Sascha

  • Hallo Sascha,



    vielen dank für die Info. Ich habe die Uhr beim Grauhändler gekauft da mir der Wertverlust ansonsten zu hoch gewesen wäre, 30% unter Liste sind scheinbar normal bei GO. Auch meine Uhr ist von einem deutschen Konzi abgestempelt und war Fabrikneu.


    Ich kann das mit den enormen Abschlägen vom Listenpreis bei so einer wertigen Manufaktur Uhr, und GO allgemein, nicht nachvollziehen. Für mich ist GO die Lange für den kleinen Mann, der noch Uhren in Edelstahl im Angebot hat. Bei den Sportis von Rolex ist das wesentlich besser was den Wertverlust angeht, was ich übrigens auch nicht verstehe, und das sind letztendlich Massenprodukte mit Stückzahlen um die 800000 Uhren pro Jahr.



    Detlef

  • Naja, der Wertverlust einer Uhr hängt ja entscheidend vom
    Prestige einer Marke ab. Und sowas ist meist eine subjektive
    Einschätzung.
    Und da ist GO aus verschiedenen Gründen in den Köpfen
    der Uhreninteressierten noch nicht so präsent und daher nicht
    so prestigeträchtig.
    Völlig zu Unrecht wie ich finde! Qualitativ können sich die Uhren von
    GO ohne Weiteres mit den anderen Marken messen lassen.
    Nur ist das eben vielen Leuten nicht bewusst.
    Das sollte sich ändern!


    Gruß!


    Sascha

  • Naja ich finde ja, dass der Wertverlust ausschließlich denjenigen interessieren muss, der eine Uhr entweder aus
    spekulativen Gründen kauft und Angst vor Verlust beim Verkauf hat oder aber denjenigen, der solche höchstwertigen Produkte zu den unverbindlichen
    Preisen nicht kaufen will oder aber auch oft nicht kaufen kann, weil schlichtweg das Geld nicht da ist. Wenn man die Uhr tragen will und
    Spaß mit ihr haben will, dann ist dieses Thema, wenn überhaupt, sekundär prioritär.


    Bei den von Graumarkthändlern aufgerufenen Preisen sollte man stets bedenken, dass diese Preise meist auch
    einen Grund haben. Reimporte ( nicht verzollt), Mehrwersteuerspielchen usw. schaden uns allen, auch wenn sie
    dem Einzelnen eine Vorteil verschaffen.
    Vielleicht bin ich da etwas altmodisch. Aber qualitativ hochwertige Produkte haben ihren Preis.
    Doch dieses Thema ist ein Schwieriges und in der WL schon oft und erschöpfend diskutiertes.


    Die Entscheidung muss letztendlich jeder selber treffen.


    Gruß!


    Sascha

  • Naja auch beim Konzi vor Ort sind mit ein wenig Verhandelungsgeschick 20% drin. Ich bin nicht der "geiz ist geil" Typ aber zu verschenken habe ich auch nichts. Wenn ich bei manchen Herstellern die aufgerufenen Preise für eine Stahluhr, mit angeblich so toll gepimpten Eta Kaliber, sehe fühlt man sich leicht verar.......Hersteller mit weniger Prestige bieten oftmals gleichwertige Uhren, mit den gleichen Werken, zu einem Bruchteil dessen an was z.b IWC, Breitling etc. aufrufen.

  • Also an der Stahlvariante dieser Uhr kann ich nichts Unstimmiges feststellen.
    Das RG-Modell ist sicher Geschmackssache, mir gefällt Stahl derzeit noch besser.


    RockAndRolex:
    Man kommt an die Schrauben auch gut ran, wenn das Band noch komplett am Gehäuse
    befestigt ist. Das ist kein Problem, sobald man die Schließe öffnet. Dann hat man genügend Platz.
    Ich habe die Uhr am 06.12. per Funkuhr exakt eingestellt und sie geht heute, vier Tage später, gut zwei
    Sekunden vor.
    Und das finde ich klasse! Während dieser Zeit hatte ich die Uhr fast ununterbrochen am Arm.


    Eine Klasse Uhr!


    Gruß!


    Sascha

  • Ja absolut! Ich bin massiv begeistert. Das Geniale an dieser Uhr ist, dass ich mich einerseits die Uhr
    schon nach gut einer Woche so an die Uhr gewöhnt habe, als würde sie mir ich schon ewig
    treue Dienste leisten. Ich möchte sie nicht mehr missen! Gleichzeitig entdecke ich aber immer neue
    Facetten, auf der Vorder- und der Rückseite!
    Das, gepaart mit der überragenden Qualität und dem nahezu perfekten Gangverhalten, lässt mich wissen,
    das dieser Kauf in jeder Hinsicht gut war und dass es schade ist, dass viele Leute dieserlei Erfahrungen mit
    GO noch nicht gemacht haben. Oder schlichtweg noch keine GO in den Händen oder besser am Arm hatten!
    Denn sonst wäre diese Marke dort, wo sie meiner Meinung nach hin gehört: ganz vorne!


    Gruß!


    Sascha

  • Der Tragekomfort für eine Uhr dieser Grösse und diesen Gewichtes hervorragend!
    Sicher auch wegen der konkaven Wölbung des Gehäusebodens samt Safiglas.
    Aber auch die Bandanstösse sind sehr weit herunter gezogen. Was mich allerdings
    erheblich wundert ist, wie oft ich die Bandschnellverstellung benutze. Mehrfach am
    Tag justiere ich die Länge des Bandes durch einen einfach Druck auf das Logo an der Schließe
    und kann das Band so plus / minus 5 mm in jede Richtung verändern. Und das geht besonders
    gut, wenn man die Uhr am Arm hat.
    So kann ich nach Lust und Laune die Uhr enger oder weiter machen. Eine fantastische Lösung!
    Insgesamt wartet diese Uhr mit so vielen sinnvollen Details auf, dass man wirklich nur sagen kann:
    Chapeau GO!


    Einzig einen kleinen Wermutstropfen habe ich bislang entdecken können: Die Befestigung des Bandes
    am Gehäuse. Wenn man, wie ich, das Band häufiger wechseln will, dann sind Federstege nur die
    zweitbeste Wahl.
    Gäbe es hier einen Schnellverschluss (siehe IWC) oder eine andere praktikable Lösung, so wäre
    dies das Tüpfelchen auf dem i ! Aber das sind Kleinigkeiten im Vergleich zu den vielen Vorzügen der Uhr!


    Gruß!


    Sascha

    • Offizieller Beitrag


    Ach, die Stufen sind 5 MM? Ist ja wie bei Rolex mit dem ausklappbaren "Easy Link"... entweder sitzt die Rolex zu lose oder zu eng!