Lust was zu lesen? für Royal Oak 5402 Besitzer und Interessierte Teil 2

  • Hallo Florian,


    Danke für Deinen "input" und viel Freude mit Deiner 5402!




    Mir war bis heute nicht klar, dass es von den B- und C-Serien nur 1000 Stk. gibt und nicht wie bei den A-Serien 2000 Stk. Und dass die D-Serien noch weniger gebaut wurden, erst recht nicht. Grob gesehen kann man also von ca. 4400 - 5000 produzierten 5402 ausgehen.


    Das ist so gut wie sicher.


    Mir sind lediglich Uhren aus den folgenden Nummernkreisen bekannt (die Anzahl der Exemplare
    bezieht sich auf die mir bekannten Uhren mit kompletter Gehäusenummer und Bildmaterial):


    A 1X - 196X. ( 30 Exemplare)


    B 102X - 186X (12 Exemplare)


    C 104X - 188X (16 Exemplare)


    D 104X - 138X (8 Exemplare)


    Die Angaben sind Ergebnis von Internetrecherche (Zeitraum > 1 Jahr) und
    meiner Abfrage hier im Forum, einen Nachbarforum


    und


    im US Forum watchprosite, indem das Themengebiet 5402 weltweit von einer
    Vielzahl von 5402-Besitzern permanent verfolgt wird.


    Gruß


    Stephan

  • Hallo Stephan,


    herzlichen Dank für Deine sehr aufschlußreichen Recherchen bezüglich der RO 5402.

    Falls noch von Interesse hier die Daten meiner 5402 :


    Serie C

    Seriennummer: C 1824

    Werknummer: 197362

    Cal. 2121/1

    Ziffernblatt: AP auf 6

    " beschriftung: swiss

    Krone: ohne Logo

    Schliessenbeschriftung : AP ( Innenseite :Steel Swiss Made


    Herzliche Grüsse aus der Pfalz

    Alois



    .