Planet Ocean Ref. 2201.50.00 - Tragekomfort?

  • Hallo,


    ich möchte mir o.a. PO zulegen, bin aber bzgl. des Armbandes skeptisch. Ich hatte die Uhr beim Konzi am Arm und das Band schien mir im Bereich der Schließe doch recht schmal zu sein. Wie ist der Tragekomfort des Bandes? Hat jemand den Vergleich zum breiteren Band der Seamaster 300M? Diese Uhr käme als Alternative zur PO in Betracht.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Ich hatte die SMP 300 als Bond und als "normale" und habe jetzt die PO in 42 mm. Alle drei trugen sich sehr gut, wobei die PO höher ist als die anderen Beiden.


    Ich finde die PO trägt sich genial und ist für mich die :gut: Uhr. Ich kann sie nur empfehlen - hatte ja auch die beiden anderen zum Vergleich :G

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Ich hab' sowohl die 42er PO als auch die "Bond-SMP" und finde beide tragen sich hervorragend. :gut:


    Vom Gefühl am Arm sind die beiden finde ich sehr angenehm und die Verjüngung des PO-Bandes nehme ich nur optisch wahr.
    Die 2mm die das Band zur Schließe hin schmaler wird merkst du überhaupt nicht, wenn du sie umgeschnallt hast.
    :gut:




    Edith findet übrigens deinen neuen Avatar gut, Siggi! Der Stig steht dir... ;) :lol:

  • Ich habe seit gestern das Stahlband an der großen PO. Trägt sich angenehm und wertet die Uhr gegenüber der Kautschukvariante deutlich auf. Bleibe aber bei meiner Meinung: Die Stahlbänder von Breitling sind deutlich besser!

  • Ich hab beide Uhren einmal die SMP 300 und die PO, daher kann ich sehr gut Vergleichen.


    Mir persönlich liegt die PO besser am Handgelenk als die 300er.. :gut:


    Ob es etz am Gehäuse oder am Band liegt kann ich nicht sagen.
    Wobei die Verjüngung von 20mm auf 18mm eher zu Vernächlässigen ist.
    Davon merkt man im Alltag nicht viel.


    Am Ende entscheidet sowiso der eigene Geschmackt und ich kann dir nur beide Uhren empfehlen.. ;)

  • Ich hab zwar keine Langzeit-Trage-Erfahrung, aber bin gerade dabei einige Uhren anzuprobieren. Und bei der Planet Ocean finde ich gerade das Stahlband und den Tragekomfort davon sehr gut. Das Band ist ja abgerundet im Gegensatz zu vielen anderen Uhren, deren Stahlband eher kantig ist... und zusammen mit der satinierten Oberfläche gibt das einen angenehmen und wertigen Trageeindruck.

  • Hallo zusammen,



    gestern die Uhr gekauft - Tragekomfort ist einfach supi ... hatte vorher ein billige Quartz, einen Rolex Fake eine Maurice und eine Limes.


    Alles Schrott gegen diese Uhr.



    Und "JA " die Uhr ist nicht zu klein - passt einfach. Ok bin selbst nicht der zierliche Typ.



    Gruss Henri


    :jump:

  • :lol: Zur Entschuldigung der Maurice (Pontos) das Teil war uralt (1998) und ging neulich in Ebay ...... war nervig mehrmals defekt und der Verschluss ging ewig auf.



    Ja der Rolex Fake -- eine Gemeinheit meines Schwagers zu Weihnachten direkt aus China.


    Dieses Jahr kann er sich meine neue PO anschauen ;)


    Gruß Henri