suche Männeruhr

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe, da ich meinem Mann eine Uhr zu Weihnachten kaufen möchte.
    Tja, nur kenn ich mich mit Uhren leider gar nicht aus...


    Mein Mann ist ein Survivor, ist gerne unterwegs und die Uhr muß schon auch was abkönnen (bin am überlegen eine Militäruhr?), dazu kommt das er viel unterwegs ist im Ausland geschäftlich und das auch mit Anzug & somit sollte sie auch schick aussehen, sie sollte etwas darstellen... etwas "besonderes" sein und nicht mehr wie höchstens 300€ kosten ~ das ist dann wirklich meine absolute Obergrenze.


    Ich hoffe das mir hier ein paar Männer helfen können meinem Mann eine große Freude zu machen


    Danke
    Nicole


    edit: ich weiß 300€ ist nicht wirklich viel für so eine Uhr, jedoch ist es trotzdem für mich viel Geld und ich hoffe was schönes zu finden für ihn. Dazu muß ich noch sagen mein Mann hat schlanke arme (ist im allgemeinen kein dickerle) und somit sollte die Uhr vielleicht auch nicht so groß sein... :grb:

  • Dein Mann ist ein Survivor? :lol: Na klasse ... was hat er denn überlebt? ;)


    Militäruhr zum Anzug sieht etwas so aus wie Gummistiefel zum Anzug ...


    Bei 300 Euro würde ich mal das Angebot von Seiko durchsuchen - die haben vielfältige mechanischen Uhren in allen Variation von Diver bis Dress. Da gibt es auch Uhren für Überlebende ;)

  • Hi Nicole,


    willkommen in der Lounge :wink:


    Eine klassische Outdoor-Uhr (Quartz/Solar) in diesem Preissegment findet man bei Casio, z.B. die Casio Pro Trek Pauhunri, ist aber nicht unbedingt so anzugkompatibel ;) Die Uhr sieht so aus (Quelle Uhrzeit.org):




    Oder Du schaust dich mal bei Steinhart um (Quelle: http://www.steinhartwatches.de), z.B. die Triton 30 ATM, das ist eine mechanische Uhr mit automatischen Aufzug, wasserdicht bis 300m (liegt mit 425 € etwas über deinem Budget). Die Uhr schaut so aus:




    Oder eine mechanische Uhr von Seiko, z.B. die Seiko SRP031K1 (Quelle Amazon.de), die sieht so aus:



    Das mal so als erster Eindruck, da gibt es natürlich noch viel mehr. Viel Spaß in der Lounge :wink:

  • Erst mal Hallo :hut:


    dann schau mal hier :lupe:


    Mehr Uhr braucht man(n) objektiv betrachtet nicht. Es gibt sie in verschiedenen Versionen und sie liegt unterhalb deines Limits ;)

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • witzbold :P sagt man halt so... er interessiert sich halt für so sachen wie im winter irgendwo in den bergen zu schlafen und zu zittern ohne zelt und nur mit schlafsack d.h die uhr sollte nicht gerade empfindlich sein in solchen sachen... sie sollte halt im "outdoor"bereich nicht zu empfindlich sein...


    ich google mal... danke trotzdem ;)


    Bachus
    danke ich les mich da mal gleich durch ;)

  • Wenn deine bessere Hälfte sowas macht, dann sollte die Uhr wasserdicht sein (mind. 100m) und evtl. würde ich dann auf einen Quarzer ausweichen.


    Die sind weniger empfindlich gegen Stöße oder grobe Behandlung.


    Ist aber nicht mein Gebiet, da die paar Quarzer, die mir gefallen, jenseits deines Preisrahmens sind.


    Schau´ einfach auch mal im Bereich Budget-freundlich

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • uff ich kenn mich wie gesagt da gar nicht aus... quarzer.. gut ;)


    @hasso
    vielen dank, ich schau mich mal um muß aber zugeben die uhren sind irgendwie nicht so mein "ding" besonderst die casio ist nicht so das was ich mir vorgestellt hatte... zu sportlich ;)


    die steinhart find ich nicht so schlecht da schau ich mich gleich mal um
    die letzte mag ich irgendwie gar nicht so, ist "zu einfach" finde ich... (sorry ich bin halt kein kenner)

  • Also sportlich und zum Anzug passend gibts nicht viele. Die Steinhart geht aber mal garnicht zum Anzug. :wink:
    Ich würde auch eher bei einer Marke bleiben die nicht zu unbekannt ist, das hat dann meist ein Anflug von unbekannt gleich Kaugummiautomat. Männer reagieren da empfindlich. :lol:
    In dem Bereich sollte Citizen oder Seiko schon richtig sein.
    Wenns nicht zum Anzug passend sein soll, dann gibts auch noch die Militäruhren von Luminox u. Taser. Mehr Survivor bekommst du für den Preis nicht. :gut:

  • leute leute, das ist echt nicht einfach ich habe hier mindestens 20 tabs offen und werde von uhren erschlagen, seid tagen kämpfe ich mich da durch und hab immernoch nicht die passende uhr gefunden ....


    könnt ihr mir was über die Marke Rothenschild sagen? ich hab die bis jetzt nie gehört aber ich finde die haben ganz schicke uhren


    und was haltet ihr von so einer Rolex?
    [fehlerbox]Keine Links zu Fakeuhren !!![/fehlerbox]



    qual der wahl :grb:


    @oldnicos
    ui danke schön, ich denke das könnte meinem Mann wirklich gefallen, ich finde zwar das die Ziffern so groß sind aber ich denke das ist eher der Frauengeschmack und männer sind da anderst oder? könnte ich da nicht noch ein passendes edelstahlarmband dazu kaufen? für den alltag finde ich das besser wie silikon...

  • Moin,


    also Rothenschild ist eher sowas wie Flötenschniedel und Graugraf von Zu-Haste-Nicht-Gesehen, die werden meist in einem fernen Land Namens Chinesien gefertigt und taugen meist auch eben soviel oder eben soviel weniger als sie sollten.


    Bei D-UH kannst Du auch anrufen und Dich beraten lassen, die Jungs sind da sehr nett und erklären gern mal was wofür und warum etc. schau Dir mal noch das Modell 410 an.
    Ich trage übrigens permanent Tissot Seastar 1000 schwarz und auch zum Anzug. Diese jedoch zu bekommen dürfte recht schwer werden und wenn dann ist das Budget mit 525 Eur doch ein wenig weit drüber.


    Ich habe die D-UH schwarz mit Rondaquarz schon live befummelt und muss sagen das die echt Klasse sind (Nein ich bin nicht verwand oder verschwägert mit denen und bekomme auch keine Provision).


    Viele Grüße
    Nico


    PS: Bei Uhrenmarken frag lieber vorher hier nach bevor es zum lächelnden Reinfaller wird aus dem Reisanbaugebiet.

  • hmpf,. ich habs mir ja echt schon fast gedacht konnte ja nicht wahr sein... gut das ich hier nochmal nachgefragt habe....
    aber soetwas in der art wie die aussehen suche ich... oder sollte ich vielleicht doch eher in die richtung elegant gehen und 100m wasserdicht und wenn er ne sportliche braucht soll er sich selbst noch ne sportliche kaufen???


    oldnicos
    ich stelle mir nur das armband irgendwie gewöhnungsbedürftig vor?? schwitzt man darunter im sommer nicht sehr?

  • Erstmal willkommen bei den Uhrenverrückten! :blume:


    Bei Deinen Vorstellungen und dem verfügbaren Budget würde ich auch zu Seiko tendieren. Da solltest Du fündig werden. Sind grundsolide Uhren. Einige der Leute hier haben die eine oder andere Seiko in ihrer Sammlung.
    Du kannst auch mal hier in der Sales-Corner stöbern. Da gibt es eine spezielle Seiko-Rubrik.



    LG Tux

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen!


    Ich habe jetzt nur deinen Eingangspost gelesen und nicht die der anderen User.


    Mit ca. 340€ bist du inkl. Versandkosten und Zollgebühren bei einer SEIKO SARB033 dabei.
    Kratzfestes Saphierglas sollte so einiges überstehen, genauso wie das Edelstahlgehäuse+Band.
    Passt meiner Meinung auch super als Dresswatch.
    Sie ist mit 37mm auch nicht zu groß und past bei schlankem Armumfang sicher.



    Quelle: http://www.seiyajapan.com/prod…omatic-Watch-SARB033.html



    Hat auch einen Glasboden mit Blick auf das Automatikwerk ;)




    Wristshot von meinem Arm mit 17,5cm Umfang





    Habe selbige Uhr letztes Jahr dort bestellt, klappte alles wunderbar, sie war in weniger als 2 Wochen aus Japan bei mir zu Hause.


    Link: http://www.seiyajapan.com/prod…omatic-Watch-SARB033.html

  • auja die sieht wirklich sehr sehr schick aus!
    sind die seikos alle made in japan??? mein mann ist kein Japan fan :S da er auch schon beruflich in japan unterwegs war lange ,usste ich mir da einiges anhören bzw immernoch ... aber wie gesagt ich kenn mich da nicht aus.... was gut ist und was nicht so gut, schick sieht sie aufjedenfall aus!!!!


    hab mir gerade noch diese angeschaut
    http://www.uhrcenter.de/uhren/…ren-chronograph-snd781p1/


    und
    http://www.dienstuhren.de/shop…-408l1kampfschwimmer.html


    aber irgendwie überzeugt mich bei den dienstuhren das armband nicht wirklich *grübel*

    • Offizieller Beitrag

    Seiko ist ein riesen Unternehmen aber der Hauptfirmensitz ist in Japan, ja.
    Die hauseigenen Zulieferer für deren Uhren sitzen aber glaube ich auf der ganzen Welt verteilt. Man kauft aber sozusagen eine Manufakturuhr.
    Bin jetzt aber kein wirklicher Seiko Spezialist, mehr weiß ich auch nicht.


    Die Qualität für den Preis ist aber spitze. Finde die Uhr wie gesagt für dieses Preissegment sehr wertig.
    Falls die Uhr einmal zum Service muss, braucht man nur den nächsten Seikohändler aufsuchen, sicher auch ein Vorteil.
    Kann aber auch jeder gute Uhrmacher um die Ecke.


    Habe die Uhr meinem Vater letztes Jahr gekauft und die Uhr hat alles mitmachen müssen.
    Berufsleben, Freizeit (Radfahren, usw.), Reisen und Gartenarbeit (hallo Dreck).
    Funktioniert aber noch immer tadellos und zuverlässig.


    Ich kann sie voll empfehlen.


    Wie gesagt bei mir hat Bestellung, Versand, Zoll und Postversand in Österreich unter 2 Wochen gedauert.
    Das war aber noch im November letztes Jahr.