Citizen Miyota 8205 Datumscheibe amputieren

  • Hallo allerseits.


    Ich bräuchte mal eine schnelle Antwort auf mein Problem.
    Ich muss ein o.g. Uhrwerk austauschen, das Werk hab ich woanders ausbauen können, hat aber eine Datumscheibe, die ich jedoch entfernen muss, da sonst das Zifferblatt nicht passt (Die kurzen Stützfüße sind sonst genau auf der Datumscheibe).
    Deshalb muss die Scheibe raus, ich weiß nur nicht, wie.


    Kann mir das jemand in kurzen Worten erklären oder noch besser, eine Anleitung zukommen lassen, bzw. einen Link dazu?


    Danke schon mal vorab!


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Du löst die vier Schrauben der Abdeckplatte und nimmst die Scheibe raus. So einfach ist das. Alles, was Dir dann entgegenfällt ist "über" bis auf das Stundenrad. Ich meine damit die Rastfeder der Datumscheibe und evt. das Zwischentrieb zwischen Stundenrad und Datumschaltrad. Die Abdeckplatte solltest Du dann natürlich wieder draufschrauben damit das Stundenrad wieder eine Höhenbegrenzung hat.