Eure Motorräder...

• Also immernoch besser als wenn er ein Topcase montiert hätte :G

Ich kann mich immernoch an meine Jugend erinnern, da hatte einer in der Uni ein Topcase auf eine Cagiva Mito montiert, dieses Bild verfolgt mich immernoch (hatte damals selbst eine). :lol:

Ist sicher auch magnetisch, also wenn man zwischendurch mal Stauraum braucht, doch ganz praktisch. :gut:

• Sage er an: was genau IST das?

Also, ich will jetzt nicht "eine durch einen furchtbaren Tankrucksack vollkommen verschandelte italienische Motorrad-Blumenpflücker-Fresserin" hören...

:zwitscher:

Wie schon erwähnt, ist eine Ducati Streetfighter V4 aus 11/2024 - also noch das „alte“ Modell mit der schönen Einarmschwinge 🙏🏼😁

Und geht bei schönem Wetter sogar ohne Tankrucksack 😉

• Eigentlich wollte ich auch weniger Leistung und „nur“ zwei Zylinder, deshalb habe ich mir vor drei Wochen die Streetfighter V2 gekauft und bin fast 700 km damit gefahren. Wenn Du aber einen drehmomentstarken Boxer gewöhnt bist, dann ist der „fahrbare“ Bereich zwischen 6000- 10000 Umdrehungen etwas schmal. Soll heißen, vor jeder Kurve war ich mehr damit beschäftig um zu schauen, dass ich im richtigen Gang am Kurvenausgang bin. Natürlich war das mein Problem, aber es nervte gewaltig!

Abgesehen davon ging sie ab 6000 dann ab wie eine Rakete mit einem sensationellen Sound! Aber auf der Landstraße immer nur im Attackemodus?

Es hört sich verrückt an, aber die V4 fährt sich stressfreier, weil der nutzbare Drehzahlbereich schon bei gut 3500 Umdrehungen beginnt und die 15000 werde ich eher nicht zu Gesicht bekommen.

Ok, wenn man die Gänge dann mit dem Quickshifter durchzieht, sollte man hin und wieder mal auf den Tacho schauen… :G

Ein paar Bilder noch von der V2… sogar ohne Tankrucksack! :opa:

• Wenn Du aber einen drehmomentstarken Boxer gewöhnt bist, dann ist der „fahrbare“ Bereich zwischen 6000- 10000 Umdrehungen etwas schmal. Soll heißen, vor jeder Kurve war ich mehr damit beschäftig um zu schauen, dass ich im richtigen Gang am Kurvenausgang bin. Natürlich war das mein Problem, aber es nervte gewaltig!

Das sind Drehzahlen, die ich nur vom Hörensagen kenne :G . Die maximale Leistung der M2 liegt bei ca. 6.100 U/min (Serie) an, bei Landstraßentempo im 5. dreht sie aber nur ca. 2.500 U/min :zwitscher: .

Die Hektik, von der Du schreibst, würde mich insofern auch nerven. Alles richtig gemacht, würde ich sagen :gut: .

• Natürlich machen sie nicht schöner, aber sie erhöhen den Nutzwert solcher Bikes.

Das zählt nicht - der Karren war quasi als Grundmodell schon so hässlich, da hat es auch der Tankrucksack nicht mehr verschlimmert...

...wobei, wenn's ein hübscher war, konnte sie sogar gewinnen...

:zwitscher:

• Es hört sich verrückt an, aber die V4 fährt sich stressfreier, weil der nutzbare Drehzahlbereich schon bei gut 3500 Umdrehungen beginnt und die 15000 werde ich eher nicht zu Gesicht bekommen.

Diese Motoren lassen sich wirklich kommod fahren.

Im 4'ten Gang durch Ortschaften, bis 6.000 U/min soziafreundlich und stressfrei.

Ab 7.000 U/min geht es dann allerdings ordentlich zur Sache.

Gruß Arne (Multistrada V4 Rally)

• Eigentlich wollte ich auch weniger Leistung und „nur“ zwei Zylinder, deshalb habe ich mir vor drei Wochen die Streetfighter V2 gekauft und bin fast 700 km damit gefahren. Wenn Du aber einen drehmomentstarken Boxer gewöhnt bist, dann ist der „fahrbare“ Bereich zwischen 6000- 10000 Umdrehungen etwas schmal. Soll heißen, vor jeder Kurve war ich mehr damit beschäftig um zu schauen, dass ich im richtigen Gang am Kurvenausgang bin. Natürlich war das mein Problem, aber es nervte gewaltig!

Abgesehen davon ging sie ab 6000 dann ab wie eine Rakete mit einem sensationellen Sound! Aber auf der Landstraße immer nur im Attackemodus?

Es hört sich verrückt an, aber die V4 fährt sich stressfreier, weil der nutzbare Drehzahlbereich schon bei gut 3500 Umdrehungen beginnt und die 15000 werde ich eher nicht zu Gesicht bekommen.

Ok, wenn man die Gänge dann mit dem Quickshifter durchzieht, sollte man hin und wieder mal auf den Tacho schauen… :G

100% Zustimmung. Heuer im Frühjar hatte ich ausgiebig Gelegenheit die aktuelle Multi V2S und eine 24er Multi V4S zu testen. Mit dem V2-Murl war es einfach mehr "Arbeit" als auf dem V4 - Wobei der aktuelle 890er V2 eh schon ein zivilisierter Geselle ist. Wenn ich da an die alten Desmo-V2 denke, Herrjeh. :bgdev: :bgdev: :bgdev: