Eure Motorräder...
-
-
Im Zuge der Heimfahrt vom Dienst eine Runde über die Dopplerhütte gedreht.
Heute geschlossen, war das ein legendärer Motorrad-Treff und die Strecke Exelbergstraße-Dopplerhütte die erste Motorradrennstrecke der Welt.
Nicht so schön, aber Teil der Geschichte Rund um die Strecke.
Viele sind dort sehr ambitioniert und auch auf Zeit gefahren und viele hatten schwere Unfälle, zumal die „Sturzräume“ fast durchwegs aus 100jährigen Bäumen bestehen. Diese Zeit habe ich in den 1990ern noch erlebt. Heute gelten dort 70 km/h und es wird auch kontrolliert.
Die DopplerhütteDie traditionsreiche Dopplerhütte wird revitalisiert. Wir besuchten das Ausflugslokal bei dem 100jährige Motorradgeschichte geschrieben wurde.www.motorradreporter.com -
An meinem Honda Roller, Forza 350, korrodieren die Stoßdämpfer nach 2,5 Jahren und 14k km im Ganzjahresbetrieb, natürlich nicht bei Eis, Schnee und Salz auf der Fahrbahn im Einsatz. Garantie ist rum, meine Honda Dealer stellt mal einen Kulanzantrag bei Honda.
Sehr ärgerlich, dürfte ja eigentlich nicht sein.
-
Und am Mittwoch kommt die Müllabfuhr und holt den ganzen Plunder…

-
An meinem Honda Roller, Forza 350, korrodieren die Stoßdämpfer nach 2,5 Jahren und 14k km im Ganzjahresbetrieb, natürlich nicht bei Eis, Schnee und Salz auf der Fahrbahn im Einsatz. Garantie ist rum, meine Honda Dealer stellt mal einen Kulanzantrag bei Honda.
Sehr ärgerlich, dürfte ja eigentlich nicht sein.
Fußschweiß?

-
Roller im Motorradfaden

-
So, gestern war es soweit.
Bye Bye Duc!
Gestern habe ich sie in die Freiheit entlassen. Sie soll gebührend gefeiert und von jemandem gefahren werden, der sie auch wirklich artgerecht behandelt.
Jetzt bleiben die Chief und ich zurück, die ich feiere.

Es kommt aber auch keine 2. Maschine mehr. Dafür verstehen wir uns viel zu gut, die Chief und ich.
.
.
.
.
.
Obwohl, in meiner jugendlichen Naivität saß ich einfach mal so, aus heiterem Himmel und dummerweise auf dieser Maschine....
Sachlich und fachliche Meinung: Oh Mama Mia......
-
Heute in Norwegen: Muen aufgeklettert!forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/734345/
Was ist denn das cooles? Noch nie gesehen.
Custom? -
Das ist eine Harley Sportster XR1200 aus Ende der 0er- / Anfang der 10er-Jahre und war ein Versuch, in den sportlicheren Bereich reinzukommen.
Der Hobel hatte seinerzeit etwas, das man ab der "X" auch wirklich als "Fahrwerk" bezeichnen konnte und mit deren 91 sogar eine recht brauchbare Anzahl an PS.
Hat sich trotzdem nie durchgesetzt... ging speziell gegen die MT-01, die ob ihrer 50% mehr an Drehmoment natürlich nur schmunzelte...
-
Die XR kenn ich, der Tank ist aber zB definitiv nicht der Originale
-
-
Jesses - dann mach mal weiter an den Gabelbrücken, Felge, der Abdeckung vom Anlasser etc. allein schon auf diesem Bild. Die anderen, bisher gezeigten, zeigen noch viel mehr recht erlesene Änderungen.
Das ändert aber nix daran, dass es eine XR1200 (ich behaupte eine X) ist...
... und so würde sogar ich eine Sportster fahren...

Sportzilla forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/732743/
-
Hab ja nie behauptet es sei keine
Hab nach custom gefragt. -
Das Wetter ist ja top, leider ist das hier an der Ostsee touristisch sehr populär, die Straßen waren extrem voll. Entweder Touris oder Traktoren…
-
Samstag ist die beste Zeit an der Ostsee...

-
Heute war das Wetter in den Vogesen ideal für eine kleine 2-Std. Runde.
Schönen Sonntag,
Mike
-
Hier war es auch eine kleine Runde angesagt. Erst ins Industriegebiet für ein paar Langsamfahrübungen samt Kreisel…
… dann weiter, aber im einsamen Weinviertel geblieben. In einer kleinen Ortschaft entdeckte ich eine fast romantische Bushaltestelle mit nettem Wetterhäuschen, in dem sich auch noch eine Bibliothek fand. Geht auch nur am Land.

Inklusive Privatbrücke gleich daneben.
-
Gestern auch früh ne Runde mit der Dicken durch die Rhön geballert, immer auf Nebenstraßen ausgewichen, schön leer da und grandiose Ausblicke…
-
War einfach schön, die Maschine beim Frühstück durch die Scheibe zu betrachten:
-
Morgendliche Impression im Zuge der Fahrt in den Dienst
-
Guten Abend die Herren

Böse Zungen behaupten ja, dass alles unter 1200 Kubik nicht als richtiges Motorrad zu bezeichnen wäre.
Na dann

Die wichtigsten Daten der Indian Scout 101
1250ccm, 2 Zylinder
111ps, 109Nm
249kg, 13 Liter Tank
Leider konnte ich nach der Abholung nur ne kleine Spritztour machen, da das Wetter nicht mitspielte.
Die ersten paar Kilometer waren allerdings sehr erfreulich und ich konnte mir ein Dauergrinsen nicht verkneifen.
Die Enfield ließ ich zwar nur schweren Herzens zurück, die Scout ist dafür aber eine komplett andere Liga und wird mich sehr sehr schnell zu trösten wissen.
Leider hängt die Jekill&Hyde Anlage noch beim Zoll fest, genauso wie die Seitentaschen, muss mich also noch etwas gedulden bis die Scout einen ordentlichen Ton von sich gibt.
Der Sound ist im Stand eigentlich ganz ok, sobald man allerdings unterwegs ist, hört man vom Motor nicht mehr viel.
Das Elektronikpaket ist der absolute Wahnsinn, die Hälfte von dem ganzen Schnickschnack werde ich mit Sicherheit nie benutzen, aber ein paar sehr coole und nützliche Features hat sie allemal.
Schönes Wochenende

-