Eure Motorräder...

• Zu Vergleich Bagger VS Bobber must du es für dich einfach ausmachen, was du brauchst. Mir gingen die Mitfahrer bei ner Ausfahrt mit ihrer Musikbeschallung für ALLE komplett auf den Senkel. Wenn ich Mopped fahre, will ich fahren, Musik, Telefon, Com und Co brauche ich bei meinen Ausfahrten nicht.

Da hast du etwas missverstanden, denn natürlich entscheide ich. War trotzdem interessant verschiedene Meinungen darüber zu lesen.

Was das Musikhören betrifft, entscheide das ebenfalls ich. Und zwar nur ich. Ich rede keinem drein was seine Belange und Vorlieben betrifft und ich lasse mir von anderen nicht dreinreden. Ist ganz einfach. ;)

• Nein Habe ich fälschlich rübergebracht. Die Jungs mit ihren BaggerR18, haben derart laut die Playlist angespielt, dass das ganze Umland mit beschallt wurde. Das hat mich und andere Mitfahrer genervt.

Das sollte aber nicht verallgemeinert werden, sorry!

• Alles gut. :rufusmücke: (ich hoffe mal das ist der richtige Smiley)

Eine Musikanlage mit Lautsprechern weisen ja heute schon recht viele Motorräder auf, nicht nur R18B und TC. Meine K1600B hatte eine, Modelle von Harley und Indian ebenso wie die Goldwing und sicher noch ein paar andere. Liegt natürlich am Fahrer wie er damit umgeht.

• So, also Probefahrten sind erstmal alle durch, fehlt nur noch die Entscheidung.

Wie sagt man so schön… last but not least. :G

Also die beiden letzten waren meine Favoriten, beide komplett unterschiedlich, beide auf Ihre Art sehr geil.

1. Duke 990 - sofort wohl gefühlt, der Sound mit dem legalen IXIL Auspuff ist mal richtig geil, richtig schöner rotziger V2 Sound, keine Ahnung wie die das durch die Prüfung bringen. Explosive Leistungsenfaltung, gute Bremsen, top Fahrwerk.

Dauergrinsen. Allerdings auch dauernd ein Bein im Gefängnis… :G

2. Indian Scout 101

Draufgesetzt und losgefahren, erstmal die Füssen auf den Boden gesetzt, ach ja, Fussrasten sind ja vorne :G

Dann die 2. Überraschung, da schüttelt nix da rüttelt nix, der Motor dreht absolut weich hoch. Deutlich mehr „manieren“ als der V2 in der KTM oder einer Harley, fühlt sich mehr an wie der Twin in meiner Thruxton damals. Also mal gemütlich losgefahren.

80er Zone mal den Hahn aufgemacht, hui das Ding dreht ja richtig und zieht auch ordentlich, ist aber nix um mit 2k u/min durch die 50er Zone zu fahren, der braucht bissl mehr Drehzahl.

Ist bisschen komisch wenn man Harley gefahren ist, aber nicht unbedingt schlecht.

Die 101 hat doppelte Brembos vorne, das bremst ordentlich, nicht wie die Duke, für nen Cruiser aber super. :gut:

Fahrwerk ist absolut stabil, das Teil fährt wie auf Schienen. Getriebe schaltet butterweich.

Rein optisch finde ich die 101 absolut Hammer. Das TFT Rundinstrument ist auch sehr gut. Und nachdem ich ein paar Kurven hinter mich gebracht habe hab ich mich super wohl gefühlt, ist halt ein anderes fahren, Fussrasten haben auch mal kurz geschliffen :panik:

Nun muss ich mir einfach klar werden was ich will. Ein Hooligan Bike das zum heizen animiert oder einen Cruiser mit dem man gemütlich in die Kurve geht aber ordentlich rausballern kann :G

Affaire a suivre…

• Cool, dann brauchst Du beide Maschinen :G :motz:

• So, also Probefahrten sind erstmal alle durch, fehlt nur noch die Entscheidung.

Wie sagt man so schön… last but not least. :G

Nun muss ich mir einfach klar werden was ich will. Ein Hooligan Bike das zum heizen animiert oder einen Cruiser mit dem man gemütlich in die Kurve geht aber ordentlich rausballern kann :G

Ist ja eigentlich schon klar was du willst, wenn es nach dem Bericht und den Bildern geht.

3 : 1 für die Indian :effendi:

• Ich hab selbst auch, unter anderem, eine Indian und kann nur sagen .. ein Topbike.

Allerdings wundert mich der extrem gegensätzliche Charakter der zur Wahl stehenden Bikes. Eine Strassenenduro und ein Cruiser. Das ist schon heftig.

• Ja irgendwie denke ich es muss wohl dochdie Indian werden…

Denke eigentlich aktuell nur noch über die nach.

Auspuffanlagen bin ich auch schon am studieren :G

Ich geb mir noch ein bisschen, ein Bike für meine Frau (ihr 1.) müssen wir auch noch finden.

• Ich hab selbst auch, unter anderem, eine Indian und kann nur sagen .. ein Topbike.

Allerdings wundert mich der extrem gegensätzliche Charakter der zur Wahl stehenden Bikes. Eine Strassenenduro und ein Cruiser. Das ist schon heftig.

Nun wenn du ne Seite oder 2 zurück gehst wirst du sehen, dass da noch viel mehr zur Auswahl stand. :G

Ich hatte ja schon ettliche Bikes, von Supersportlern über Nakeds bis zur Harley. Die haben alle Ihre Vor- und Nachteile und Spass hatte ich mit allen. Wie ich schon sagte idealerweise bräuchte man mehrere :G

Die neue Duke hat mit Strassenenduro nichts (mehr), das ist ein Naked Bike und zwar ein verdammt sportliches. ;)

• Die neue Duke hat mit Strassenenduro nichts (mehr), das ist ein Naked Bike und zwar ein verdammt sportliches. ;)

... die aktuell nur wenige - wenn überhaupt auch nur mit der Beißzange - überhaupt anfassen würden.

Eine KTM könntest Du mir aktuell nackt auf den Bauch binden, ich würd' sie nicht anfassen...

• Fährt aber gut :G

Also ich weiss nicht, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass KTM wirklich „stirbt“.

Wie gesagt, wenn würd ich sie im Leasing nehmen, mit max Restwert. Da ist das Risiko überschaubar.

Aber ja, stand heute ist, es wird eher die Indian.

• Ich hatte ja schon ettliche Bikes, von Supersportlern über Nakeds bis zur Harley. Die haben alle Ihre Vor- und Nachteile und Spass hatte ich mit allen. Wie ich schon sagte idealerweise bräuchte man mehrere :G

mein vollstes Verständnis :gut:

Ich habe ja auch 2 .. nur beides Cruiser ;)

• In Österreich sind wir mit schönen Strecken gesegnet und auch wenn das Weinviertel, das ich meist befahre weil ich direkt an den schönen Strecke ebendort wohne, schöne, geschwungene Kurven bietet, müssen es ab und an die Alpen sein. In einer guten Stunde für mich erreichbar, spulte ich heute eine schöne Runde - 450 km und 5 Stunden reine Fahrzeit- in den Kalkalpen ab.

Erster Stopp an der Kalten Kuchl, der Motorrad-Treff schlechthin. Das Foto ist allerdings aus meinem Archiv.

Weiter nach Mariazell. Kurzer Halt, um Lebkuchen für Dagmar zu besorgen.

Über den Hochschwab, von wo Wien sein Hochquellwasser, das aus der Leitung sprudelt, bezieht…..

…. weiter nach Wildalpen ……

…. und über Lunz am See nach Hause.