Eure Motorräder...

• MikeRR Dein Problem - „welches Bike solle es werden“ - ist unser aller Problem.

Mit KTM wäre ich allerdings vorsichtig, und das sage ich als Österreicher. Fahren sich toll, sollen qualitativ aber nicht ganz vorne mitspielen, um es vorsichtig auszudrücken. Ich selbst habe mit dem Hersteller keine Erfahrung, aber das Netz ist voll von nicht immer ganz zufrieden Kunden.

Was ich aber definitiv weiß ist, dass es zwischenzeitlich Händler gibt, die KTM entweder gar nicht mehr ankaufen oder aber mit so viel Abschlag, dass sie auf der sicheren Seite sind. Es scheint also was dran zu sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was ist mit der neuen Multistrada V2? Die müsste doch genau ins Profil passen (?)

Multistrada V2S habe ich auch schon konfiguriert, aber ich find den Preis dann doch recht happig und ist halt Ducati. Ich hab da doch so meine Bedenken für den „Alltag“ mit der Zuverlässigkeit. Ist aber schon noch cool obwohl ich die MS anfangs garnicht mochte (von der ersten brauchen wir schon garnicht reden) :rolleyes:

Vamos Ja das mit KTM ist mir bewusst. Spekuliere da eher auf nen guten Preis im Moment. Ohne Abschläge oder evtl ein Leasing zu sehr interessanten Konditionen mit hohem Restwert (damit wäre die Frage des wiederverkaufs gelöst) fällt die raus.

• Multistrada V2S habe ich auch schon konfiguriert, aber ich find den Preis dann doch recht happig und ist halt Ducati. Ich hab da doch so meine Bedenken für den „Alltag“ mit der Zuverlässigkeit. Ist aber schon noch cool obwohl ich die MS anfangs garnicht mochte (von der ersten brauchen wir schon garnicht reden) :rolleyes:

Vamos Ja das mit KTM ist mir bewusst. Spekuliere da eher auf nen guten Preis im Moment. Ohne Abschläge oder evtl ein Leasing zu sehr interessanten Konditionen mit hohem Restwert (damit wäre die Frage des wiederverkaufs gelöst) fällt die raus.

Klar, da steckt man nicht drin. Ich fahre seit 2016 Multistrada und bisher hatte ich außer Verschleiß nichts. Die können Alltag, Reise und flott bewegen kann man sie auch. Zumindest mal ausprobieren kann ich wirklich empfehlen.

• Multistrada V2S habe ich auch schon konfiguriert, aber ich find den Preis dann doch recht happig und ist halt Ducati. Ich hab da doch so meine Bedenken für den „Alltag“ mit der Zuverlässigkeit. Ist aber schon noch cool obwohl ich die MS anfangs garnicht mochte (von der ersten brauchen wir schon garnicht reden) :rolleyes:

Ducati ist doch seit Jahren „VW“ und daher viel zuverlässiger oder? Hat zumindest mein Ducati Händler gesagt (der aber natürlich eigene Interessen hatte 😉)

• Ich denke auch, bzw. durfte in den vergangenen Jahren lernen das der Ruf von Duc und Guzzi aus meinen früheren aktiven Tagen (1990-2000) nicht mehr passt, sprich die Dinger sind sehr Zuverlässig geworden.

Eine Tugend die bei "KeineTausendMeter" wohl leider nicht eingetreten ist. So zumindest mein Erfahrungen im Bekanntenkreis.

• Ducati ist doch seit Jahren „VW“ und daher viel zuverlässiger oder? Hat zumindest mein Ducati Händler gesagt (der aber natürlich eigene Interessen hatte 😉)

Ich hatte 18 Jahre mit meiner Ducati (999) keine nennenswerten Probleme und habe gerade wieder eine (Multistrada V4 Rally) gekauft.

@Schwertmaster:Eine Tugend die bei "KeineTausendMeter" wohl leider nicht eingetreten ist. So zumindest mein Erfahrungen im Bekanntenkreis.

Meine KTM 990 adv macht jetzt allerdings nach 16 Jahren Probleme...

Berichte über Mängel bei neuen Motorrädern gibt es über fast jeden Hersteller.

Gruß Arne

• MikeRR

Auch wenn bestimmt viele mir nicht zustimmen würden und obwohl ich mittlerweile meine Ducati Supersport 950 S in Ebay Kleinanzeigen zum Verkau inseriert habe, kann ich sie echt empfehlen.

Sie ist sehr schön, wie ich finde, und bringt beides mit, sowohl sportliches Verhalten und Fahren als auch Touring-Eigenschaften.

Mit Koffern dran kann man schon gut Touren fahren.

• Ja die Ducati Supersport hatte ich auch auf dem Schirm bei den „Soft Sportlern“.

Ist ein wirklich schönes Bike. Aber ja Ducati hatte ich ursprünglich mal ausgeschlossen wegen evtentueller unzuverlässigkeit und Anschaffungs und Unterhaltskosten.

Aber ja, wie immer bei mir, ich fang ganz unschuldig an (eigentlich wollte ich auch nicht über 10-11k im Preis)und dan eskalierte wieder am Ende, wer weiss wo das endet. :bash: Am besten ist am Schluss vor lauter Probefahren und überlegen die Saison durch :G

• Aber ja, wie immer bei mir, ich fang ganz unschuldig an (eigentlich wollte ich auch nicht über 10-11k im Preis)und dan eskalierte wieder am Ende, wer weiss wo das endet. :bash: Am besten ist am Schluss vor lauter Probefahren und überlegen die Saison durch

Kenn ich irgendwoher :G :G

Aber das ist doch der ganze Spaß: Die Suche und die Vorfreude....

:gut: :gut:

• Deine, Peyman Ducati allerdings auch. Was ist der Grund des Verkaufs? Sind zwei Bikes einfach Eines zuviel?

Dennis,

Hauptgrund ist tatsächlich aktuell Platzmangel in der Garage, da wir jetzt auch für meine Frau eine Maschine angeschafft haben. Aber so sehr ich die DUC letztes Jahr genossen habe, hat die Erfahrung gezeigt, dass die Indian eher meiner Natur entspricht. Daher wäre es sehr schade, wenn die DUC nur rumsteht, um nur hübsch auszusehen.