Jemand Lust auf Chicken Nuggets?
Eure Motorräder...
-
-
Und - baut er da ein Nest?

Gruß Heiner

-
Mit, ich meine, 177 PS auch mehr als ausreichend motorisiert.
Hola!
Zu haben, ist natürlich feiner als zu brauchen. Wer aber behauptet, deutlich über 100 PS (von mir aus auch kW) im öffentlichen Straßenverkehr kontrolliert einsetzen zu können (vom Behalt des Führerscheins mal ganz abgesehen), fängt auch beim Angeln immer die größten Fische.
Auf einer Rennstrecke sieht es u.U. dann wieder anders aus. Mir sind dort allerdings auch Leute um die Ohren gefahren, die deutlich weniger Leistung hatten als ich. Die konnten es eben ....
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf meine Multistrada.
Gruß Arne
-
Und - baut er da ein Nest?

Gruß Heiner

Schauen wir mal - dann gibts halt chicken nuggets mit Spiegelei.
-
Hola!
Zu haben, ist natürlich feiner als zu brauchen. Wer aber behauptet, deutlich über 100 PS (von mir aus auch kW) im öffentlichen Straßenverkehr kontrolliert einsetzen zu können ...
"Mit vollen Hosen ist gut stinken, weisst!"
(Walter R.)
-
Das ist definitiv so. Ich habe meine Speed Triple mit 150 PS nicht wegen der Spitzenleistung gekauft, sondern wegen dem Mehr an Drehmoment gegenüber meiner Triumph Street Triple 675.
Die 1390 Superduke ist fahrbar! Aber natürlich hat sie Druck ohne Ende. Kranker Shice.

-
Ich finde die heutigen Leistungen immer wieder irgendwo zwischen faszinierend und irre.

Bin damals eine Zeit lang die GV75A von Suzuki mit dem gedrosselten GSX-R-Motor gefahren und kann mich eigentlich nicht daran erinnern, mal zuwenig Leistung oder Drehmoment gehabt zu haben.
-
Ich finde, das es gar nicht um die Spitzenleistung bei diesen leistungsstarken Geräten geht, es geht um die Souveränität. Dampf in jeder Lebenslage und in jedem Drehzahlbereich zu haben.
Man ruft die Leistung vielleicht selten ab,aber man kann wenn man will.
Ich bin im Augenblick ein kleines bisschen geschrumpft, was Motorrad und Leistung angeht und fahre mit einer XL 750 herum.
Das ist in der Gesamtheit ein wirklich ausgewogenes Motorrad und mit 92 PS und 208 Kg sehr gut fahrbar.
Eigentlich so sollte man meinen reichen die 92 PS bei dem relativ leichten Motorrad und trotzdem fehlt mir in gewissen Situationen eben genau diese Souveränität die meine Leistungsstärkeren Vorgänger alle hatten ein Stück weit.
Mit der Honda überlege ich einmal mehr ob ich beim überholen runterschalte,oder ob es auch so geht?
So gesehen war es mit den Vorgängern ein bisschen ein entspannteres fahren, man hat einfach gedreht und der Bock ging los.
Klar,es ist natürlich jammern auf hohem Niveau.

LG Volkmar
-
Ich finde, das es gar nicht um die Spitzenleistung bei diesen leistungsstarken Geräten geht, es geht um die Souveränität. Dampf in jeder Lebenslage und in jedem Drehzahlbereich zu haben.
...
Ja, und genau da war ich gefühlt damals schon. Der Motor hatte von unten heraus reichlich Bums, Nennmoment bei irgendwo unter 5000 Umdrehungen und wenn Du Dich bei 80 verschaltet und an der Rolle gedreht hast, ist Dir der Bock vorne hochgestiegen.
Wobei man da jetzt am besten die Drehzahl-Drehmoment-Kurven übereinanderlegen müßte. Wahrscheinlich ist man dann im Bereich unter 5000 Umdrehungen gar nicht so weit auseinander.
Leistung ist Drehzahl mal Drehmoment. Und da scheint es bei den heutigen Motoren auch erst weiter oben loszugehen.
-
Unterwegs im WBL:
-
-
Gestern wieder ne Abendrunde mit der Duc 🥳
„Nur“ 73 PS und 800cm
Ist aber sehr spritzig (fühlt sich zumindest für mich so an 🤪) - vor allem mit dem Quick-Shit d. h. ohne Kuppeln schnell die Gänge hochschalten
Eigentlich verrückt wie klein die Schutzbleche heutzutage ab Werk sind / sein dürfen - I love it 😍
-
Der zweite volle Tag im Harz ist (motorradtechnisch) um. War sehr schön und teilweise sehr schnell aber alle sind sicher und in einem Stück wieder im Hotel untergekommen. Der Harz ist schon toll. Die Kurven, oft toller Asphalt, viele Biker, viele Einheimische, die Biker mögen (wenn man sich benimmt!) und wir hatten heute mit 22-23 Grad wirklich tolle Bedingungen.
Darauf ein Bier. 🍻 Prost!
-
Eigentlich verrückt wie klein die Schutzbleche heutzutage ab Werk sind / sein dürfen - I love it 😍
Warte mal eine Fahrt auf nassen Straßen ab ...
-
Nasse Straßen? Hat da jemand meinen Namen gerufen??

Naja, die Abfahrt war auf alle Fälle nicht trocken...
Wir hatten an dem Tag aber beschlossen, dass die Anreise ohne Regenkombi zu erfolgen hat... war 'ne Drecks-Idee... ich hab am Abend 15 min. geduscht, um wieder auf Betreibstemperatur zu kommen... zum Glück lief in unserem ersten Hotel in Matrei noch die Heizung...

Egal, die darauf folgenden Tage brachten vollkommene Entschädigung...
Wichtig im Hotel: stell Dich immer neben das teuerste Mopped - der wird schon aufpassen, wenn er vor Dir losmacht, der will ja keine Macken in seiner Karre haben...

ach ja... Essen war natürlich auch... Ok, im Friaul muss es ja nicht unbedingt Pizza oder Pasta sein...
Dann erst mal über so gut wie jede nutzbare Panorama-Strasse...
Hier schön zu sehen: wenn Freunde fahren, ist die Mopped-Marke pfeifegal...
Ok, der Blick aus dem Hotel am letzten Tag hätte uns dann fast dort bleiben lassen...
...aber wenn die Herzdamen zu Hause warten, muss sich auch der härteste Biker losreißen...
War wieder eine tolle Tour mit der Familie (die hätte man sich auch als Freunde ausgesucht) mit vielen schönen Erlebnissen und lauten Lachern... Highlight: am Stallersattel von Süden nach Norden:
Wir kommen kurz nach der vollen Stunde an, Durchfahrt ist immer zu halben Stunde. Ganz vorne zwei wohl aktuelle 911er Cabrios im vollen Klischee-Look, dahinter eine perfekte Lady auf einer Speedmaster und ein baumlanger Kerl auf einer 2V-GS im Rally-Trim. Man kommt nett ins plaudern, die Lady ist alleine unterwegs, sie ist gerade auf dem Weg zurück ins Hotel, sie lässt uns gerne vor, sie will nur noch gemütlich gondeln, alles easy. Wir, ganz Gentlemen, lehnen dankend ab - wir sind ja auch bald im Hotel, da wollen wir es auch nicht mehr brennen lassen.
Die Ampel springt auf grün.
Die beiden 911er lassen die Renn-Kuh vorbei, man gibt Gas.
Man merkt, dass die beiden 911er zeigen wollen, was sie können.
Die Lady auf der Speedmaster lässt sich das nicht bieten...
Ergebnis:
- die Dame wollte offensichtlich die TÜV-Plakette des hinteren 911ers abfräsen - die hing dran wie eine Klette...
- logisch, da musste ich auch mit, muss ja kucken - ich glaube, bei mir haben nicht nur die Fußrasten geschliffen, sondern auch die Handprotektoren, die Koffer und die Spiegel...
- der Stallersattel ist auf 50 km/h begrenzt... wenn die Brüder die reine Fahrzeit ab grüner Ampel bis Ankunft oben durch die Streckenlänge geteilt hätten, wäre mein Lappen bis Sanktnimmerlein auf REHA...
- man kann offensichtlich auch eine Speedmaster artgerecht bewegen...
- der Rest der Familie kam ein Stück später und hat mir gemeinschftlich den Vogel gezeigt...
Dass so eine Frau alleine fährt, ist echt Verschwendung...

Nachtrag: meine Empfehlung geht übrigens raus für den DUNLOP Mutant - bisher beste Pelle auf allen je gefahrenen Moppeds... klebt auf allem, was man nass oder trocken unter die Räder bekommt, als gäbe es kein Morgen. Und auf den Panoramicas war Schotter oder sonstiger Feldwegkram auch kein Problem...
-
MEGA Bericht Peter

Konnte die Szene am Stallersattel förmlich „mitfahren“

TOP !
Bei uns geht’s am Donnerstag los Richtung Westalpen und dann irgendwie weiter. Haben kein direktes Ziel. Freu mich schon drauf…
-
Seid beneidet.
Habt Spaß und paßt auch Euch auf.

-
Die Lady auf der Speedmaster lässt sich das nicht bieten...
Speedmaster - das Moto zur Uhr

-
Gestern im Südschwarzwald eine kleine Runde

-
Ich bin nach einer trockenen Rückfahrt wohlbehalten aus dem Harz zurück. 1300km mit meiner Speedy, vier guten Freunden, ein paar Bierchen, gutem Essen und besseren Wetter als angekündigt war. Was will man mehr.

-
Auch wieder zurück. 2100m Höhe waren diesmal max.
-