Eure Motorräder...

  • ......kann man drehen wie man will der Trend zu 3th Motorad hält an.


    Cruiser, Sportler, Enduro achja........ und Harley :bgdev:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Glückwunsch zur R18, Rene.

    Ich fand den Sechszylinder, so wie Du ihn hattest, perfekt. Auch optisch für mich ein geniales Bike und für mich eine potentielle Versuchung, der ich im richtigen Augenblick wahrscheinlich nicht widerstehen könnte.


    Viel Spaß jetzt mit dem Riesenboxer, ich bin auf weitere Bilder gespannt und freu mich für Dich!

    VG


    Mike

  • Und das mit dem Leerlauf ist ein typisches Harleyproblem, René.

    Ich dachte allerdings, dass die Company sowas inzwischen im Griff hat…?!😜

    Du musst den Leerlauf immer im Ausrollen schon einlegen. Im Stand ist es oft ein Geduldsspiel….

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Und das mit dem Leerlauf ist ein typisches Harleyproblem, René.

    Ich dachte allerdings, dass die Company sowas inzwischen im Griff hat…?!😜

    Du musst den Leerlauf immer im Ausrollen schon einlegen. Im Stand ist es oft ein Geduldsspiel….

    Ist bei den M8 immer noch so.


    Gehört (zumindest für mich) aber zum Harley fahren wie der (immer noch) sehr laute "Klong" beim einlegen des 1. Ganges einfach dazu. :pony:

  • Das mit dem Leerlauf ist aber kein rein typisches Harleyproblem.

    So etwas passiert dir auch bei den Japanern und ist Bauartbedingt.

    Wenn sich kein Zahnrad mehr bewegt ist es schwierig. Das ist bei dem einen Motorrad ausgeprägter als bei dem anderen, aber die Tendenz haben so einige Maschinen.

    Ich versuche auch immer kurz bevor das Moped steht in den Leerlauf zu kommen.


    LG Volkmar

  • Und das mit dem Leerlauf ist ein typisches Harleyproblem, René.

    Ich dachte allerdings, dass die Company sowas inzwischen im Griff hat…?!😜

    Du musst den Leerlauf immer im Ausrollen schon einlegen. Im Stand ist es oft ein Geduldsspiel….

    Ob es typisch ist weiß ich nicht Stefan, ich weiß nur dass es bei diesem Motorrad fast unmöglich war in den Leerlauf zu kommen. Noch rollen, schon stehen…., das war nur mehr mühsam. Eigenartigerweise hat es keinen beim Händler überrascht.


    Ein paar Marken bin ich ja auch schon gefahren Volkmar und klar, nicht immer klappt es auf Anhieb mit dem Leerlauf, auch bei anderen Motorrädern. Was ich diesbezüglich bei der Harley erlebt habe war jedoch outstanding, um es vornehm zu formulieren. ;)


    ———-


    Das Leerlauf-Problem war aber nicht ausschlaggebend, mich hat das Motorrad insgesamt nicht „abgeholt“, obwohl die Konditionen klasse gewesen wären, die Mannschaft bemüht war und einer meiner besten Freunde dort werkt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Harleygraf

    Mein erstes Motorrad war eine 883 Sportster mit 46 PS,4Gänge,230 kg,8 Liter Tank.

    Leistung,Bremsen,Holzreifen und der fehlende 5 Gang waren heute gesehen unterirdisch.

    Ich dachte 1988 das gehört so,die Wahrheit ist sie konnten es einfach nicht besser.

    Die Bremserei war bei HD bis zur Einführung von ABS ne Katastrophe,und das ist jetzt auch noch nicht sooooo lange her.

    Aber das man den Kunden heute noch Leerlaufsuche und ein mieses Fahrwerk (bei den Tourern) anbietet ist wohl mehr als nicht Zeitgemäß.

  • Da hast Du wohl mit Allem recht!👍


    Und trotzdem liebe ich meine Milwaukee-Schrotthaufen.

    „If I‘ve to explain, you wouldn‘t understand….“😎🤘

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Peyman

    Vielen Dank :blume:


    Egal ob Harley, Indian, BMW oder jede andere Marke, egal ob Racer, Tourer, Naked, Cruiser oder Chopper - Hauptsache es trifft dich ins Herz. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Klingt vieleicht Doof aber - Harley fahren ist mehr Emotion wie alles andere.

    - ich habe noch ein paar andere Mopeds, aber wenn ich auf eine meiner Harleys steige ist das ne ganz andere fahrerei. Stress fällt ab nach den ersten 100 metern und die Macken die sie haben übersieht man - ist auch nur schwer zu erklären/rüberzubringen und vieleicht auch nicht bei jedem so.......

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • So geht's mir auch. Emotionale Hassliebe.....mehr geht eigentlich nicht. Denke Ducati Fahrer kommen da auch noch ran, oder MV Agusta Treiber....natürlich dann mit einem ganz anderen Fahrkonzept.


    Meine F800R war bisher das perfekteste Motorrad....konnte einfach alles.....dennoch fühlte ich nichts, wenn ich drauf saß.


    Mit reiner Vernunft fährt doch heute keiner mehr Motorrad, oder....:lupe:

  • Klingt vieleicht Doof aber - Harley fahren ist mehr Emotion wie alles andere.

    - ich habe noch ein paar andere Mopeds, aber wenn ich auf eine meiner Harleys steige ist das ne ganz andere fahrerei. Stress fällt ab nach den ersten 100 metern und die Macken die sie haben übersieht man - ist auch nur schwer zu erklären/rüberzubringen und vieleicht auch nicht bei jedem so.......

    Keineswegs doof, für mich durchaus verständlich und mit ein Grund, warum ich mich für den Big Boxer entschieden habe.


    Auch die K 1600 (als Bagger) hat schon entschleunigt, die R 18 kann das noch besser. Das Bollern eines großen Zweizylinders, viel Drehmoment von unten und eine relaxte Sitzposition sorgen ganz einfach für eine eigene Stimmung. Da setzt du dich rauf und lasst die Welt hinter dir.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sehe ich auch so.

    Das war auch der Grund, warum die absolut neue BMW R1250RS nach wenigen Monaten Platz für die Indian Chief machen musste. So sehr ich auch die BMW geliebt habe, ist das Fahrgefühl mit der Indian ganz anderes und vermittelt mehr Freiheitsgefühl, Spaß und Entspannung.

  • Hi Martin

    Ich weiss nicht was du noch für andere Mopeds hast? Wenn du von stressfreier Fahrerei spricht liegt es dann daran,das es ein Cruiser ist,der ja zwangsläufig Bauart bedingt ein bisschen zur Gelassenheit zwingt,oder liegt es tatsächlich daran,das eine Harley ist?

    Das Gefühl, was du beschreibt hatte ich in aehnlicher Weise auf der Intruder.

    Da war die Souveränität des dicken Motors der einen glauben ließ einen Schiffsdiesel unter sich zu haben und andererseits die pure Entschleunigung.

    Vielleicht ist Harley ja wirklich ein Lebensgefühl,was sie von anderen Cruisern abgrenzt?Glauben kann ich es allerdings nicht so recht.

    Bin allerdings auch erst zweimal eine gefahren (Street Bob,Fat Bob)



    LG Volkmar

  • Festus

    Da bin ich auch bei Dir. Auch wenn ich zu meiner Schande keine andere Cruiser gefahren bin, denke ich, dass es nicht unbedingt die Marke ist, sondern das Modell. Da Harley am meisten verbreitet, dann wird halt die Verbindung immer zu der Marke hergestellt.


    Schwer, kräftig, bereit, laut etc., nicht zu vernachlässigen die Sitzposition.

    Ich denke, allein, wie man auf solcher Maschinen sitzt, gibt einem ein anderes Fahrgefühl.


    Ob Intruder, oder Indian oder Harley oder R18.


    Bin allerdings nicht sicher bei Ducati Diavel, oder Triumph Rocket GT, die ja auch als Cruiser vermarktet werden.

    Top top Maschinen, aber ich weiß nicht, ob sie sich auch rein gefühlstechnisch wie Harley oder Indian anfühlen.