Eure Motorräder...

  • Danke dir Volkmar :blume:, Grüße richte ich gerne aus. :wink:


    Glückwunsch zum Neuerwerb - auch wenn ich nicht verstehen kann, warum jemand freiwillig eine so schwere Maschine kauft.

    Danke dir. Ich denke, dass man das nicht erklären kann, aber auch nicht muss. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Glückwunsch zum neuen Eisenhaufen Vamos, denke schon das du mit ihr viel Spaß hast,

    glaube aber das du dich fahrtechnisch ungewöhnen musst und um eine hohe Scheibe nicht drumrum kommst.

    Optisch ein klarer Gewinn- ich mag die Boxer :gut:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Ohne Spiegel schaut das brachial und clean aus aber die können den Kunden ruhig mal was anbieten, was dann auch auf die Straße darf, oder? ;)

  • Ohne Spiegel schaut das brachial und clean aus aber die können den Kunden ruhig mal was anbieten, was dann auch auf die Straße darf, oder? ;)

    Ach so ein Zahnarztspiegel stört die Optik nicht sonderlich. Davon dürfte ich genug haben….😂😜

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Danke Stefan. :blume:


    Ich finde die Vergleiche mit anderen Marken - auch bei Uhren - immer etwas mühsam und kleingeistig, denn schließlich entscheidet und kauft jeder - hoffentlich - für sich selbst und nicht für andere und wie immer man sich entscheidet, es ist die für den einzelnen richtige Entscheidung, sonst hätte man sie nicht getroffen.


    Vorab aus meiner Erfahrung: Einen gravierenden Unterschied zu großen V2 Zylindern gibt es, sobald man sehr langsam fährt oder das Motorrad im Stand bewegt: Durch die ausladenden Zylindern der BMW (die einfach genial anzusehen sind :verneig:) ist sie deutlich kippeliger. Und wer gerne „feet forward“ fährt, kann konstruktionsbedingt auch nicht glücklich werden.

    Der Weg zur Harley kann ganz schön teuer werden, bei dir nur noch eine Frage der Zeit;)

  • Der Weg zur Harley kann ganz schön teuer werden, bei dir nur noch eine Frage der Zeit;)

    Harley bin ich schon vor dem Kauf der K 1600 B zur Probe gefahren. Schöne Bikes, keine Frage, darum auch die Probefahrt, hat mich aber nicht abgeholt.


    Hätte mir bei der R 18 auch passieren können und darauf war ich auch vorbereitet, weshalb sich mein Enthusiasmus trotz toller Optik erst einmal in Grenzen hielt. Das wäre auch gar nicht schlimm gewesen, da ich ja mit der K 1600 voll zufrieden bin. Bei der R 18 hat aber alles für mich gepasst.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich finde es auch lässig, dass Rene sich langsam aber sicher zu den Harleys voran tastet ... ist ja jedem sein gutes Recht, immer mehr Abstriche zu machen, um dann den Charme der Harley zu erliegen *sarkasmusoff* :G


    LG Thomas



    PS: mein aktueller Stand der Dinge (Öhlins + Bitubo-Fahrwerkskombi, 2cm höher gelegt, Radialbremspumpe von Rebuffini, schmälerer Vorderreifen, Mid-Controls, S&S 475er Nocke & noch etliches anderes Gedöns, um das Bike fahrbar und erträglich zu machen) ;)


  • Harley baut sicher tolle Bikes,ohne Frage,aber, das so viele Leute immer glauben, wenn man einen anderen Cruiser fährt, als eine Harley hat man entweder nicht genug Fett auf der Kette, oder man hat die Cruiserwelt nicht verstanden, oder man befindet sich auf einer Zwischenstation auf dem Weg zur Harley.

    Als ich damals meine 1800er Intruder kaufte sagten mir X Leute,das ich mir dafür ja fast schon eine Harley hätte kaufen können.

    Ich habe mich ganz bewusst dagegen entschieden.

    Die Gründe waren ganz pragmatisch.

    Bei der Intruder hatte ich einen fetten Wassergekühlten(war mir wichtig)1800er mit 125 PS,für einen Cruiser viel Leistung.Der Kardan war mir sehr viel wert und zu guter Letzt natürlich Emotionen die das Motorrad auslöste, ich konnte auf die Originalfelge ohne Eintragung einen 260er Reifen montieren und so war das Ding für mich perfekt.

    Und als Bonus obendrauf, war der Preis bei trotz allem guter Wertstabilität.

    Das war zwar nicht entscheidend, aber unter anderem ein Pluspunkt.

    Harley weckt definitiv Emotionen,aber ich würde mich immer wieder so entscheiden.

    Für mich waren 50000 spaßige Kilometer mit dem guten Stück.

    Insofern habe ich großes Verständnis für den BMW,bzw.Harley Alternativkäufer.


    LG Volkmar

  • 45 K bzw. 47 K und dann noch 2.5 K on Top für ein vernünftiges Fahrwerk weil das noch nicht mal Serienmäßig ist :laester:

    Genau das hat mir ein Kollege und begeisterter Harley Fahrer (der selbst Indian verdammt und verflucht…:panik:) berichtet. 40k Road Glide (bei uns in AT, keine CvO) und dann ein Fahrwerk einbauen müssen.


    Oder der hintere Zylinder, der bei Harley unangenehm heiß wird, weswegen sie dir ein billiges Plastikteil anbauen. Bei jener Road King, die ich fuhr, ließ sich der Leerlauf nicht einlegen. Kommentar: Das kommt vor, dann musst die die Kupplung so lange immer wieder kommen lassen, bis du ihn erwischt. Eh toll….


    Ich bin deswegen kein Harley-Hater, die Dinger sehen klasse aus und bieten mega Umbaupotential und wenn man bereit ist sich darauf einzulassen, dann kann man viel Freude daran haben. Meine Prioritäten liegen anders und da spielt mir die R 18 voll hinein.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • nur zur Klarstellung, mein Post war nicht gerade ernst gemeint ;) und ich kann mich jedem mitfreuen, der eine Freude an seinem Motorrad hat, egal um welches Modell oder Marke es sich handelt :gut:


    LG Thomas

  • nur zur Klarstellung, mein Post war nicht gerade ernst gemeint ;) und ich kann mich jedem mitfreuen, der eine Freude an seinem Motorrad hat, egal um welches Modell oder Marke es sich handelt :gut:


    LG Thomas

    Habe ich mit deinem „Sarkasmus off“ und dem Smiley auch so verstanden Thomas. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Thomas,das habe ich verstanden.Es ging in keiner Weise gegen dich,oder gegen sonst irgendjemand der hier ein kleines bisschen verschmitzt kitzeln wollte.;):G

    Ich wollte nur mal ganz allgemein meine Erfahrungen wiedergeben, wie einige es sehen wenn du mit einem dicken Cruiser aus dem nicht Harleysegment kommst.:flag:


    LG Volkmar