Eure Motorräder...

  • Ja,Roman wir waren im Salzkammergut und weil die Vitpilen ja nicht so oft vertreten ist und du dich ja gerne mal in der Gegend rumtreibst,dachte ich, das könnte er gewesen sein. ;)

    Die Enfield finde ich in Preis und Leistung nicht so schlecht, aber mit den 25 PS wirst du vermutlich nie glücklich werden.

    Schau lieber noch ein bisschen weiter,damit du am Ende nicht nur bei der günstigen Alternative landest.:opa:

    Ich hoffe, das du bald fündig wirst. :hut:


    LG Volkmar

  • Ich bin heute die R 18 B (ohne Scheibe, mit Sportspoiler ausgestattet) ausgiebig Probe gefahren, bin auch zu Hause vorbeigefahren um eine Runde mit Dagmar zu drehen und ihre Meinung zu hören - und habe den Bagger für genial empfunden. Fährt sich nicht so leicht wie meine K 1600 B, aber das habe ich auch nicht erwartet.


    Ohne ins Detail zu gehen: Die K 1600 B ist ein Sporttourer mit 160 PS 6 Zylinder Motor in Verkleidung eines Bagger, die R 18 B ist ein 91 PS 2 Zylinder Cruiser mit 1800 cc im Bagger-Style. Nicht zu vergleichen und da es beim Motorradfahren nicht um Vernunft geht, geht es nur darum welche mehr Emotionen weckt, welche mehr ins Herz fährt.


    Da uns das Motorrad voll abgeholt hat, wurde ein Kaufvertrag unterschrieben. Nächste Woche Dienstag sollte ich sie abholen können. Freu mich schon sehr!








    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Geil! Ich freu‘ mich für Dich, René!🙂👍😎🤘

    Bin ja markentreu, aber (auch wenn ich dafür hier angegiftet wurde😜) ich finde diese BMW echt geil!

    Glaube, die werde ich auch mal Probe fahren.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Danke Stefan. :blume:


    Ich finde die Vergleiche mit anderen Marken - auch bei Uhren - immer etwas mühsam und kleingeistig, denn schließlich entscheidet und kauft jeder - hoffentlich - für sich selbst und nicht für andere und wie immer man sich entscheidet, es ist die für den einzelnen richtige Entscheidung, sonst hätte man sie nicht getroffen.


    Vorab aus meiner Erfahrung: Einen gravierenden Unterschied zu großen V2 Zylindern gibt es, sobald man sehr langsam fährt oder das Motorrad im Stand bewegt: Durch die ausladenden Zylindern der BMW (die einfach genial anzusehen sind :verneig:) ist sie deutlich kippeliger. Und wer gerne „feet forward“ fährt, kann konstruktionsbedingt auch nicht glücklich werden.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich bin heute die R 18 B (ohne Scheibe, mit Sportspoiler ausgestattet) ausgiebig Probe gefahren, bin auch zu Hause vorbeigefahren um eine Runde mit Dagmar zu drehen und ihre Meinung zu hören - und habe den Bagger für genial empfunden. Fährt sich nicht so leicht wie meine K 1600 B, aber das habe ich auch nicht erwartet.


    Ohne ins Detail zu gehen: Die K 1600 B ist ein Sporttourer mit 160 PS 6 Zylinder Motor in Verkleidung eines Bagger, die R 18 B ist ein 91 PS 2 Zylinder Cruiser mit 1800 cc im Bagger-Style. Nicht zu vergleichen und da es beim Motorradfahren nicht um Vernunft geht, geht es nur darum welche mehr Emotionen weckt, welche mehr ins Herz fährt.


    Da uns das Motorrad voll abgeholt hat, wurde ein Kaufvertrag unterschrieben. Nächste Woche Dienstag sollte ich sie abholen können. Freu mich schon sehr!

    Glückwunsch schon mal vorab René.

    Hast du die jetzt mit Verkleidung oder nackt bestellt?

    Bleibt die K trotzdem?

  • Vamos

    Glückwunsch:blume:

    Wir fahren einen 2 Zylinder wenn auch in Reihe aber ist einfach anders wie 4 oder gar 6 Zylinder.

    4 Zylinder sind in der Regel ja seidenweich und 6 Zylinder ja noch mehr.

    Bin noch nie einen 6 Zylinder gefahren,klär mich auf wenn ich falsch liege.

    Am Ende des Tages langweilig wenn auch von PS und Hubraum genug da ist.

    Ich denke mit der R 18 B werdet ihr glücklich,viel Spaß damit.

  • Glückwunsch schon mal vorab René.

    Hast du die jetzt mit Verkleidung oder nackt bestellt?

    Bleibt die K trotzdem?

    Danke Axel :blume:


    Die B gibt es nur mit der Batwing-Verkleidung, ebenso wie die Transcontinental. Den Unterschied zwischen den beiden macht die Höhe der Scheibe, die bei der Bagger niedriger ist als auf der TC. In meinem Fall war gar keine Scheibe montiert, nur ein „Sportspoiler“.


    Ich bin mit Jethelm gefahren und habe kurzfristig bis 170 km/h beschleunigt. Bei diesem Tempo hat es mir den Helm dann schon merkbar zurückgezogen. Mit Vollvisier sicher kein Problem. Bis 120 km/h war auch mit der Halbschale gut fahrbahr. Ich lasse das mal so, kann aber gut sein dass ich noch die hohe Scheibe der TC nachkaufe.


    Der Abstandsradar (in 3 Stufen einstellbar) in Verbindung mit dem Tempomat ist genial. Im Baustellenbereich auf der AB hält das Motorrad selbstständig den Abstand zum vorderen Fahrzeug (auch wenn es sich um ein Zweirad handelt), egal ob der Vordermann mal langsamer oder schneller wird. Funktioniert natürlich auch außerhalb einer Baustelle. ;)


    Auf den Trittbrettern habe ich genug Platz, an die Zylinder angestoßen bin ich kein einziges Mal. Ich habe auch einmal beide Beine auf den Zylindern abgelegt (da gibt es auf Wunsch eine Beinablage) und auch das geht. Keinesfalls unangenehm so man gerne so fährt. Kehren gehen auch gut, nur einmal habe ich mit dem Trittbrett gekratzt. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, beträgt die maximale Schräglage 35° (bei der R18 Pure und Classic 31°). Kurvenräuber ist sie klarerweise keiner.


    Die K bleibt nicht, die wird zu einem guten Preis eingetauscht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Rene,Glückwunsch zu dem neuen Dampfer.:blume:

    Ich hätte nicht gedacht, das du so schnell Feuer fängst,aber verstehen kann ich es nur zu gut,denn der Cruiser ist ein geiler Ofen.

    Auch der Bagger ist ein tolles Motorrad, konzeptionell könnten sie unterschiedlicher kaum sein, aber jede auf seine Art besonders.

    Wünsche euch viele spaßige Kilometer mit der Neuen.


    LG auch an Dagmar

  • Festus

    Sehr schön!

    Ist echt eine tolle Gegend mit vielen Möglichkeiten


    Da hast du recht, allzu viele Vitpilen Treiber sind nicht unterwegs ;)


    Ja, 25PS sind wirklich wenig... Vorallem mit Gepäck wirds noch mühseliger

    2023 soll angeblich eine wassergekühlte 45PS Variante kommen... Wird vermutlich aber auch keine Bäume ausreißen



    zapp

    Das doppelte Schutzblech ist tatsächlich etwas strange... Doppelt hält wohl besser


    Die alte bzw. erste 390er war mein erstes Motorrad

    War ein toller Start ins Hobby

    Im naked bike Bereich bin ich aber vollends glücklich mit meiner 701 Vitpilen

    Enduro aus Zweitbike würde mich eben jucken


    An die Tenere 700 ist aber bis jetzt noch nichts besseres ran gekommen


    Vamos

    Glückwunsch zum retro Bike Rene!


    Du surfst aktuell auf einer ganz anderen Welle als ich, da ist mir die Himalayan ja gerade peinlich! :lol:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • P.S

    Frag mich nach wie vor wie sie den offenen Kardan und die Auspuffanlage durchgekommen habe.

    In den Videos hat die original schon nen guten Bumms.

    Zur anderen Hand die Schlaufe für den Mitfahrer aus der Sitzbank :bash:

    Die Auspuffanlage klingt tatsächlich schon sehr gut, besser übrigens als die Fishtail der R18 Pure. Trotzdem bieten sie ab Werk einen Jekyll & Hide mit Klappensteuerung an.


    Der offene, glanzvernickelte Kardan ist ein Highlight, da waren sie mutig und das hat sich bezahlt gemacht.


    Die Schlaufe ist hässlich, aber der Gesetzgebung geschuldet. Entweder Haltegriffe oder Haltegurt oder Halteschlaufe für den Beifahrer sind vorgeschrieben. Haltegriffe und Haltegurt gibt’s nicht, bleibt die Schlaufe. Soweit ich weiß kann man sie aber unter dem Sitz verstecken, so man alleine fährt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vamos

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kommt natürlich auch immer auf die Bestimmung an.

    René möchte mit seiner ol‘ Lady da ja auch sicher richtig km machen. Da machen Scheibe und Koffer Sinn.👍

    Mir gefällt vor allem die brachiale Optik des Boxer-Motors.

    Sollte ich tatsächlich mal ‚ne R18 kaufen, dann bei mir eher abgespeckt wie z.B. der Umbau von MB-Cycles.



    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)