Eure Motorräder...

  • Ich kann von solchen doch recht arroganten Händlern auch ein Lied singen, gerade bei HD...


    Es mag nicht in jeden Kopf gehen, aber nicht jeder Kunde ist automatisch drin in der Materie und vielleicht ist es auch ein wenig ein Marketingkonzept der Marke, aber zahlungswillige Kunden scheinen zumindest hier nicht immer nur anhand des Budget als vielmehr einer zu guten Auftragslage vergrault zu werden. Selbstdarsteller im Verkauf sind schön und gut, aber ich hatte mich damals auch gegen einen Kauf entschieden. Und dass es dann letztlich andere Marken waren...tja, hätte anders laufen können und ist Personenabhängig. Aber trotzdem 😈

  • Heute Früh hab ich beschlossen mir das Kartenmaterial bei Calimoto zu kaufen (99€) + Jahresabo für Premium (25€) um "superkurvig" zu fahren


    Tja, was soll ich sagen Bin heute grandiosen Strecken gefahren auf denen ich noch nie unterwegs war!







    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Hatte auch den „Calimoto Vollzugang“ allerdings hat es mich sehr gestört, dass keine Verkehrsmeldungen verarbeitet werden. Hat mich mehrfach auf Strecken geführt bei den Teilabschnitte wegen Baustellen gesperrt waren…


    Aber ansonsten fand ich’s auch prima….

  • Hatte auch den „Calimoto Vollzugang“ allerdings hat es mich sehr gestört, dass keine Verkehrsmeldungen verarbeitet werden. Hat mich mehrfach auf Strecken geführt bei den Teilabschnitte wegen Baustellen gesperrt waren…


    Aber ansonsten fand ich’s auch prima….


    +1

    Ist mir auch passiert!


    Bin dann einfach links statt rechts abgebogen und auch irgendwie ans Ziel gekommen


    Hab dann beim Zwischenstopp die Funktion "Sperrung umfahren" entdeckt

    Wie gut und ob es funktioniert weiß ich leider (noch) nicht


    Aber ganz klar, sollte die App eigentlich von selbst machen!

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • So, den Urlaub mal zum anständig Putzen genutzt...


    172642264.jpg


    ... wobei dies hier in dem speziellen Falle mit einem weinenden Auge erfolgt.


    Da ich inzwischen leider festgestellt habe, dass bei den aktuellen Ausmaßen meiner Garage (komme mir keiner mit "dann besorge Dir halt eine Größere" - das mit Garagen ist hier ähnlich wie mit bezahlbaren Wohnungen in München...) eine Kombi aus 4+1 (also 4 Moppeds in der Garage und eins zur Nutzung im Carport) das Maximum darstellen, das sich rangiertechnisch einigermaßen darstellen lässt, werde ich jetzt mal den Markt entscheiden lassen, was mich verlassen darf. Die TFC und die S10 sind gesetzt, der Rest wandert demnächst zu mobile...


    :(


    Bei der hier fällt es mir leichter...


    172642281.jpg


    Man verstehe mich nicht falsch: ich empfehle dieses Fahrzeug jedem, der mit wenig fahrerischem Können sicher Fahren möchte - der Grenzbereich der Kiste ist so weit weg, dass es wirklich eine feine Sache ist. Und mit dem Hobel kannst Du sogar noch in der Einfahrphase Speed Triples die Tränen in die Augen treiben - eben weil sie noch sicher durch die Kurve geht, wenn andere schon abschmieren.


    Wenn Du aber so wie ich den Hobel gerne an die Grenze bringst, ist Dein Lappen binnen Kurzem Geschichte. Die Rennleitung hat mich auf den 1.000 km, die ich sie gefahren habe, 3 (!) mal rausgeholt - zwar immer ohne Bild oder Messung, aber immer mit einer Ermahnung, doch bitte an mich zu halten...


    Der Motor ist eine Wucht, der nutzbare Drehzahlbereich quasi von 1.000 bis 11.000 Touren, das ist YAMAHA-Großserientechnik ohne Probleme - und ich werde richtig Geld verbrennen.


    Aber da hab ich hier mit mancher Uhr, mit der ich weniger Spaß hatte, schon mehr verbrannt - so who fackin cares...

  • Das ist mir durchaus bewusst...


    ;)


    Daher werde ich die einzelnen Fahrzeuge preislich "steuern" - während also z.B. die NIKEN ein Schnapper wird, muss der potentielle Käufer die MT-01 schon wirklich wollen...


    :zwitscher:


    und Festus


    Mach Dir keine Gedanken - die ROCKET steht zu keiner Zeit zur Debatte. Sie und die Super Ténéré sind gesetzt und bleiben auf alle Fälle. Zusätzlich zu den beiden muss ich demnächst noch die beiden XJRs herrichten... dann wird man sehen...


    ... die neue Speed Triple RR ist übrigens extrem geil...


    :panik:


    Am Ende wird es wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass nur die NIKEN gehen muss. Die MT-01 dann als Daily Rocker und die beiden XJRs schlicht weil man sie haben muss. Von der einen gibt es nur 50 (limitiert) und von der Racer wahrscheinlich auch nicht viel mehr...