Eure Motorräder...

  • Nachdem ich mich letztes Jahr nach meinem Sturz hier tränenreich vom Hobby verabschiedet habe: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :G. Heute eine Sporty aus erster Hand mit nur 5 tkm klar gemacht :jump:!!!

    Cooles Moped! Glück und allzeit gute Fahrt!

  • Schön dass Ihr das Alle so erwartet habt - ich eigentlich nicht :lol:. Ich war kurz vorm Kauf eines Cube E Bike; das hätte nur Spinnweben angesetzt.

    Endlich wieder Sporty, die habe ich am liebsten gefahren. Wunderkind Kennzeichenhalter, elektrisch verstellbare Jekyll & Hyde, vorverlegte Fußrasten, komplette LED Beleuchtung- YES!!!

    Gekauft, umgebaut und gewartet beim hiesigen HD Dealer, erste Hand. Und mehr gute Sportys werden es auch nicht mehr.

  • Hi Rene'

    Schaut echt gut aus!

    Ist allein vom Motor allerdings extremes Kontrastprogramm zu deiner - bist du am überlegen?

    Servus, der Roman



    Wenn es eine Batterie hat, ist es für mich keine Uhr.

    Es zeigt dann nur die Zeit an.

  • Hi Rene'

    Schaut echt gut aus!

    Ist allein vom Motor allerdings extremes Kontrastprogramm zu deiner - bist du am überlegen?

    Servus Roman.


    Es zieht mich immer wieder einmal zu den Klassikern Road King, Fat Boy und Indian Springfield. Optisch einfach herrlich anzusehen, da beißt die Maus keinen Faden ab.


    Vielleicht mache ich heuer noch eine Probefahrt und dann sehen wir weiter.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Servus Roman.


    Es zieht mich immer wieder einmal zu den Klassikern Road King, Fat Boy und Indian Springfield. Optisch einfach herrlich anzusehen, da beißt die Maus keinen Faden ab.


    Vielleicht mache ich heuer noch eine Probefahrt und dann sehen wir weiter.

    Das versteh ich gut.

    Probefahren und schauen ob es funkt ist der beste Weg.

    Überlegen und suchen / probieren macht ja auch Spaß.

    Servus, der Roman



    Wenn es eine Batterie hat, ist es für mich keine Uhr.

    Es zeigt dann nur die Zeit an.

  • 👍.....Fishtails vergessen

    Indian hat sich für mich zur Zeit erledigt. Ich war Anfang der Woche bei einem Händler Nähe Wien (Tulln) und muss sagen, dass ich noch nie auf einen so arroganten und unfreundlichen Haufen gestoßen bin.


    Kein Vergleich zu HD in Wien. Deren Verhalten hat mich sogar dazu veranlasst, dem Generalimporteur für Indian ein entsprechendes „Feedback“ mit den Hinweis zukommen zu lassen, die Leute bei HD in die Lehre zu schicken.


    Bikes schön, der Rest zum Vergessen, weshalb es für eine weitere Begegnung erst einmal nicht reicht.


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich würde nicht wegen einem Deppen gleich die ganze Marke verdammen, dumm und arrogant geht auch bei HD. Ich bin mittlerweile mit beiden, HD und Indian, bei einem selbstständigen Schrauber. Nicht weil es da günstiger ist, sondern weil dort ausgezeichnete Arbeit gemacht wird und man auf die Outlaw Nummer verzichtet.

    Vor Kauf der Indian habe ich mir bestimmt 5 Händler angeschaut, gleich beim Ersten zu bleiben war mir auch zu schräg.

  • Bin ich bei dir, aber allzu viele Händler gibt’s bei uns nicht.


    Mein Problem ist, dass ich mit meinem BMW Bagger hoch zufrieden bin und mich sowieso nur schwer trennen könnte. Wenn dann noch so ein Komiker daherkommt der auf wichtig macht, fällt mir die Entscheidung umso leichter mich nicht zu trennen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vamos

    Gute Händler sind wirklich schwer zu finden.

    Habe da viele Erfahrungen mit den Marken Harley,KTM,Yamaha,Suzuki,Piaggio,Kawasaki, BMW gemacht.

    Meistens war das Gesamtpaket nicht zufriedriedenstellend , entweder war die Arbeit Mist oder der Service unter aller Sau.

    Oder beides .

    Bei meinem letzten BMW Händler war die Arbeit zwar gut aber der Service unwürdig.

    Bei der Probefahrt von einer BMW 1250 GS nervte die Service Warnung im Display und bei Wartungen in höhe von 1000 Euro gibt es auf Anfrage eines Werkstattfahrzeug einen alten vergammelten Yamaha 125 Roller.

    Der Preis für eine Inzahlungnahme bei Kauf eines anderen BMW war geradezu eine Frechheit !

    Jetzt bin ich wieder bei KTM,muss zwar einfach 100km fahren aber das ist es Wert !!!

  • zapp

    Zu KTM kann ich nichts, sagen, außer, dass mir das Unternehmen zu politisch ist und ich keine Politik mag wenn es ums Motorradfahren geht.
    Mit BMW habe ich in den 90ern und auch in den letzten Jahren nur beste Erfahrungen gemacht, weswegen ich der Marke sehr verbunden bin. Auch bei meiner Vmax (Yamaha) hat immer alles gepasst.
    Bei HD in Wien arbeitet seit einigen Jahren mein bester Freund als Werkstattleiter, weswegen ich mich auch dort gut aufgehoben fühle. Es muss also keine Indian werden. Es darf die BMW bleiben oder es kann eine neue Road King werden, allerdings nicht mit den 2022 Farben, die sagen mir nicht zu.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vamos

    Gute Händler sind wirklich schwer zu finden.

    Word.


    Weswegen ich inzwischen meine Fahrzeugauswahl auf das beschränke, was mein Händler führt.


    Der BMW/Indian/Honda-Händler, dem ich nach 30 Jahren mit meiner X-ADV eine neue Chance geben wollte, hat es mit seiner Gier verkackt. Der H-D-Händler bei uns ist eine Kasperbude und sonst fällt mir eh nicht mehr viel ein.


    Da ich persönlich extrem ortsverbunden bin, fahre ich also das, was mein Händler anbietet.


    Hat in all den Jahren perfekt geklappt...