Eure Motorräder...

  • Meiner Ansicht nach wird den Briten der Austritt aber auch absichtlich schwer gemacht. Mit Norwegen und der Schweiz z.b. geht es ja auch ohne EU Beitritt. So nach dem Motto, nicht das nachher noch andere Länder auf die Idee kommen könnten den Verein EU zu verlassen. Dafür zahlen wir ja immerhin auch die Sozialausgaben von Ost und Südeuropa und was weiß ich noch alles. Es wird sich bei den Briten nach einer Übergangsfrist alles finden und deutlich besser werden als vorher.

    Aber ich will hier nicht abdriften, es geht hier um Motorräder.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das momentane Hauptproblem das Fehlen von Arbeitskräften, z.B. LKW-Fahrern für die Belieferung von Supermärkten und Tankstellen. Zumindest da hat die Umsetzung von "British jobs for british people" irgendwie nicht funktioniert, nachdem die vor allem aus Osteuropa kommenden Fahrer abgewandert sind. Das kann man jetzt wirklich nicht der EU anlasten.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das momentane Hauptproblem das Fehlen von Arbeitskräften, z.B. LKW-Fahrern für die Belieferung von Supermärkten und Tankstellen. Zumindest da hat die Umsetzung von "British jobs for british people" irgendwie nicht funktioniert, nachdem die vor allem aus Osteuropa kommenden Fahrer abgewandert sind. Das kann man jetzt wirklich nicht der EU anlasten.

    Komisch, das wir die gleichen Probleme haben. Unser Bäcker muss Mittags dicht machen weil der keine Leute bekommt, und unser Schlachter hat sogar ne ganze Filiale dicht machen müssen wg. Personalmangel.

    Hier fährt kein Dienstleister mehr rum ohne Stellenangebote auf dem Auto.

    Die Probleme hatten die Briten schon Jahre vor dem EU Austritt, meine Tochter hat in Surrey in einem Hotel gearbeitet nach dem Abi, da war nicht ein Brite im Service beschäftigt. Und ebenso war/ist das Gesundheitssystem ne Katastrophe.

    Eine Französische Kollegin meiner Tochter musste seinerzeit mit einer Grippe nach Frankreich fahren um einen Arzt aufsuchen zu können.

  • Komisch, das wir die gleichen Probleme haben. Unser Bäcker muss Mittags dicht machen weil der keine Leute bekommt, und unser Schlachter hat sogar ne ganze Filiale dicht machen müssen wg. Personalmangel.

    Hier fährt kein Dienstleister mehr rum ohne Stellenangebote auf dem Auto.

    Die Probleme hatten die Briten schon Jahre vor dem EU Austritt, meine Tochter hat in Surrey in einem Hotel gearbeitet nach dem Abi, da war nicht ein Brite im Service beschäftigt. Und ebenso war/ist das Gesundheitssystem ne Katastrophe.

    Eine Französische Kollegin meiner Tochter musste seinerzeit mit einer Grippe nach Frankreich fahren um einen Arzt aufsuchen zu können.

    Da gebe ich Dir recht - bei uns ist es auch äußerst problematisch Mitarbeiter zu finden und dies zieht sich durch (fast) alle Branchen. Wir sind vor allem im Pharmaumfeld unterwegs und überall wird gesucht (meist erfolglos). Bei uns finden wir weder Mitarbeiter für den Außendienst (Techniker), noch für den Vertrieb (ca. 80% Innendiensttätigkeit).

    Uns wurde auch ganz klar von mehreren führenden Plattformen im Bereich Jobausschreibungen kommuniziert, dass es derzeit überall Mangel gibt und wenn man Mitarbeiter möchte, muss man Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und Co. bieten :lupe::lupe::lupe: Was schlichtweg oftmals nicht möglich ist :flag:

  • Unser Bäcker muss Mittags dicht machen weil der keine Leute bekommt, und unser Schlachter hat sogar ne ganze Filiale

    Das wiederum liegt daran das alle nur Häuptling sein wollen und nicht Indianer und ihr Gesäß nicht für 10 Fuffzich von der Harz 4 Couch erheben oder sich lieber mit 5 k auf Malle selbstständig machen oder Richter Holt und Harz aber Herzlich zur besten Arbeitszeit läuft oder die Sprachenntnisse noch nicht reichen oder die 4 Frauen die volle Aufmerksamkeit brauchen....... - darf um ein beliebiges Klische erweitert werden.......:bgdev:


    aber kein EU problem ;)

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Das wiederum liegt daran das alle nur Häuptling sein wollen und nicht Indianer und ihr Gesäß nicht für 10 Fuffzich von der Harz 4 Couch erheben oder sich lieber mit 5 k auf Malle selbstständig machen oder Richter Holt und Harz aber Herzlich zur besten Arbeitszeit läuft oder die Sprachenntnisse noch nicht reichen oder die 4 Frauen die volle Aufmerksamkeit brauchen....... - darf um ein beliebiges Klische erweitert werden.......:bgdev:


    aber kein EU problem ;)

    Oder auch Sozialstaat genannt, die einen gehen für die anderen arbeiten.

  • :schock:Die Einschläge kommen näher. Aber wir surren ja eh bald elektrisch. ;)

    Danke Rene.


    LG Volkmar

    Es wird nicht besser Volkmar.


    Der Begriff des „Alleinrennens“ war mir in dem Zusammenhang auch neu.

    Quelle Motorrad 21-2021

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mal davon abgesehen, dass es dem Typen wirklich recht geschieht: Was hatten die Cops?


    Viper? Aventador? Veyron?


    Rrrrrrrespekt... ein normales Auto hat schon gegen ein 70-PS-Mopped keine Chance? Aber eine RR "stellen"?


    :verneig:

  • Rrrrrrrespekt... ein normales Auto hat schon gegen ein 70-PS-Mopped keine Chance? Aber eine RR "stellen"?


    Immer wenn es heftig ums Eck geht - und ggf. Knautschzone gefragt ist zieht das Moped den Kürzeren.......

    Diese Diskussion ist aber so alt wie die Welt

    - etwas Klärung brachte Walter Himself Röhrl vs cbr1000 mit Rekordhalter Nordschleife besetzt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Wir haben zwar nicht immer die schnellsten Fahrzeuge, dafür aber viele..... :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche