13 km für eine Probefahrt nach der Inspektion oder vor der Auslieferung sind völlig normal.
Eure Motorräder...
-
-
moin,
Von Börjes ?
Grüsse - MattenJo
-
Was mich etwas gestört hat bei der Abholung des Mopeds, das die schon 13 km drauf hatte. Der Verkäufer sagte, dass die mit allen Motorrädern eine Probefahrt machen vor der Auslieferung. Nur 13 km erschien mir etwas viel.
Das Motorrad war frisch aus der Kiste.
Alle meine Neuwagen (gut, sind jetzt Autos) hatten zwischen 24-38 Km auf der Uhr…hat mich nicht gestoert.
-
War dem Motorrad auch nicht anzusehen, also alles gut. Der Verkäufer hopste nur mit Microfasertuch und Sprühreiniger um den Bock rumAnsonsten wirklich alles vorbildlich.
Ich bin aber auch ein echter Pingel, muss ich ehrlicherweise zugeben
-
Das ist doch perfekt, eine ordentliche Check-Probefahrt ist Pflicht vor Auslieferung, auch nach einem Kundendienst.
Wenn jetzt nur 2-3km auf dem Tacho wären, würde ich sagen, die haben geschlampt.
-
Die Fahrzeuge schlagen idr. mit 3 - 4 Km auf der Uhr beim Händler auf.
Der macht die Übergabeinspektion und dort ist idr. je nach Hersteller eine Probefahrt von MINDESTENS X Km vorgegeben.
Danach kommt nochmal Check auf Undichtigkeit - dann darfst du erst.
Das Geschrei vom Kunden wenn ein frisch gekauftes neues Bike 500m vom Händler stehen bleibt möchte keiner erleben
-
Die Fahrzeuge schlagen idr. mit 3 - 4 Km auf der Uhr beim Händler auf.
Der macht die Übergabeinspektion und dort ist idr. je nach Hersteller eine Probefahrt von MINDESTENS X Km vorgegeben.
Danach kommt nochmal Check auf Undichtigkeit - dann darfst du erst.
Das Geschrei vom Kunden wenn ein frisch gekauftes neues Bike 500m vom Händler stehen bleibt möchte keiner erleben
Bei Abholung meiner V Rod war die hintere Bremsleitung erst nach knapp 40 km durchgeschmurgelt, weil sie auf dem Auspuffkrümmer verlegt war. Die Übergabeinspektion schlug damals mit knapp €500,- zu Buche.
Freue dich das offensichtlich alles vernünftig gecheckt wurde.
-
Bei Abholung meiner V Rod war die hintere Bremsleitung erst nach knapp 40 km durchgeschmurgelt, weil sie auf dem Auspuffkrümmer verlegt war. Die Übergabeinspektion schlug damals mit knapp €500,- zu Buche.
Freue dich das offensichtlich alles vernünftig gecheckt wurde.
Ich möchte sicher sein, dass ich das richtig verstanden habe, daher eine Frage:
Du kaufst eine neue V Rod und der Händler berechnet 500€ für eine "Übergabeinspektion"?
-
Ich möchte sicher sein, dass ich das richtig verstanden habe, daher eine Frage:
Du kaufst eine neue V Rod und der Händler berechnet 500€ für eine "Übergabeinspektion"?
die 500 Öcken find ich auch heftig.......sowas sollte eigentlich sache des Händlers bei einem Neufahrzeug sein !!
-
Es gab damals 2008, 3 Posten auf der Rechnung: Motorrad, ABS, Übergabeinspektion. Das wollten damals 3/3 Händlern bei denen ich angefragt hatte. War eine krumme Summe 430 oder 460.
-
-
Das sind die Kosten für die Überführung zzgl. Motorradaufbau und Übergabeinspektion
-
die 500 Öcken find ich auch heftig.......sowas sollte eigentlich sache des Händlers bei einem Neufahrzeug sein !!
Ist aber normal, kommt auf den Kaufpreis on top. Gibbets beim Auto auch, nennt sich Überführungskosten.
-
Zukunft des Motorrades. Ein interessantes Interview zum Thema Praktikabilität mit Ing. Roland Berger.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gibbets das auch auf deutsch?
-
Gibbets das auch auf deutsch?
-
Gruß aus dem Odenwald
-
Grüß´ mal Lucky (Odenwald-Klinik) von mir .
Die Triple sieht ja heiß aus ...
-
Ausfahrt in den Harz:
Man hätte da auch in den Wald fahren können - gemäß Schild am Baum:
-
Seit gestern bin ich von einer viertägigen Tour in die Schweiz mit einem kleinen Abstecher in den Bregenzerwald wieder zurück. Das Wetter hat zum Glück mitgespielt und bis auf den Samstag war der Verkehr überschaubar.
Einziger Nachteil war, dass wir nur eine Übernachtung im Obergoms hatten. Bei der nächsten Tour werden wir da auf jeden Fall mehr Zeit einplanenAnfahrt über Baden-Baden Bühlerhöhe, Schwarzwaldhochstraße, Titisee und Schluchsee und das kleine Wiesental
an den Thuner See
Grindelwald
Grimsel und Furkapass
an das Hotel Bellevue - leider ohne Aston MartinNufenen und alte Gotthardstrasse
und Furkapass von Andermatt
und über den Oberalp an die Rheinschlucht bei Versam
Davos
Riedbergpass und Schwäbische Alb wieder nach Hause.
Schee war‘s -
Tolle Strecke, klasse Bilder
-