Eure Motorräder...

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich hab mich am WE mal auf so einen Brocken gesetzt: einfach unfassbar, wie schwer das Bike ist. Einmal in Bewegung, wird das schon funktionieren, irgendwie, aber das war es dann auch schon. Gut für Amerika's lange Geraden, nicht zu gebrauchen für alles was mir jetzt persönlich Spaß macht.

    Ich glaube auch nicht, dass das ein Markterfolg wie die R9T wird, dafür ist das Bike zu teuer und der Einsatzbereich zu schmal.

    Zum Glück ticken wir alle unterschiedlich.


    VG Mike

  • Hey Mike

    Du hast natürlich recht,was das Gewicht angeht ist die BMW auch für Cruiser Verhältnisse schon wirklich schwer,was man gar nicht vermuten würde, weil sie durch ihre Länge ja doch irgendwie schlank wirkt.

    Aber so ein Brocken fährt sich geschmeidiger, als es die nackte Zahl vermuten lassen würde.

    Ich kann das aber auch nur aus den Erfahrungen meiner damaligen M 1800(360kg)festmachen.Die BMW habe ich bis jetzt nur auf Bildern zu Gesicht bekommen.

    Voll ausgestattet soll sie wohl bis zu 420 kg wiegen,wenn ich das richtig mitbekommen habe?

    Das ist natürlich schon eine Ansage.

    Was die Verkaufszahlen angeht,wird sie sich sicher nicht mit einer R nine t messen können, dafür sind Cruiser allgemein viel weniger nachgefragt.Aber ich bin mir sicher,das sie sich in ihrem Segment einen nicht zu verachtenden Marktanteil holen wird,auch wenn sie teuer ist.

    Auf mich macht das Motorrad jedenfalls einen soliden und wertigen Eindruck,bei dem auch an gutem Material nicht gespart wurde,was am Ende auch für eine gewisse Wertstabilität spricht.

    Warten wir es mal ab;)


    LG Volkmar

  • Am WE dann mal 3 Stunden durch Starkregen gefahren...mit 3 Hagelschauern.....interessant auf dem Bike. Stellte mir vor, dass mich jemand mit nem Luftgewehr beschießt :eek:


    Da ich pitschnass war und gefroren habe, musste ich leider durchziehen. Am Himmel war auch kein Ende in Sicht....


    Die PanAm hat sich im Rain Mode auf der Bahn mit Tempomat zwischen 80 und 120 toll geschlagen. Aquaplaning und Schweissrillen wurden schnell und unspektakulär korrigiert. War wirklich vertrauenserweckend!

  • Am WE dann mal 3 Stunden durch Starkregen gefahren...mit 3 Hagelschauern.....interessant auf dem Bike. Stellte mir vor, dass mich jemand mit nem Luftgewehr beschießt :eek:


    Da ich pitschnass war und gefroren habe, musste ich leider durchziehen. Am Himmel war auch kein Ende in Sicht....


    Die PanAm hat sich im Rain Mode auf der Bahn mit Tempomat zwischen 80 und 120 toll geschlagen. Aquaplaning und Schweissrillen wurden schnell und unspektakulär korrigiert. War wirklich vertrauenserweckend!

    Mit der neuen Harley😳?

  • Yep, die PanAm. Sie wird den Adventuremarkt nicht beim ersten Versuch im Sturm erobern, aber ich bin wirklich schwer beeindruckt, was die Company hier auf die Beine gestellt hat.

    Die Technik passt, der Motor ist der Knaller, das Fahrverhalten 1A und sie macht nen riesen Spaß....was will ich mehr in dem Segment?


    Mache später mal ein paar Bilder 'post-Unwetter' :G

  • Öl ins Feuer und dann nicht mal eine Erklärung, finde ich sehr dünn, besonders da hier jede Meinung sehr interessiert:lupe:

    Zumal die Company ganz bewusst und offen bei der GS abgeschaut und von ihr gelernt hat.

  • Möchte hier ganz bestimmt Niemand den Spaß verderben aber muß man immer alles gut finden und applaudieren ?


    Argumente Pro und Contra führen nur zu endlosen Diskussionen, dafür ist Motorrad fahren viel zu emotional.


    Also Spaß haben und Bilder posten. Viel Freude mit der PanAm

  • Komische Ansicht mMn. Hat Niemand gesagt, dass Du alles gut finden musst oder irgendwem applaudieren:grb:

    Und von den von Dir gescholtenen Diskussionen, lebt so ein Forum eigentlich ;)

    Aber wenn Du nicht magst, dann magst Du halt nicht :gut:

  • Die Harley ist ein Spalter,ohne Frage.Das Harley jetzt auch neue Felder beackert finde ich sehr positiv und außerdem muss man überleben.

    Ich kann mich bei dem Motorrad nicht so recht an die Front gewöhnen, das wäre mein Kritikpunkt und was ich bei Reiseenduros im besonderen,aber auch ganz allgemein immer gut finde,wäre ein Kardan.Das meine ich jetzt unabhängig davon,weil BMW es so macht.

    Ansonsten traue ich dem Motorrad so einiges zu.Ich denke, das der V2 eine Wucht ist und auch sehr gut in eine Reiseenduro passt und der Rest macht eigentlich auch einen sehr soliden Eindruck.

    Was man dir aber auf jeden Fall anmerkt,ist deine Begeisterung und das ist das Schönste was man haben kann,an einem so überflüssigen Gegenstand wie einem Motorrad.:gut:


    LG Volkmar

  • Da hast Du vollkommen recht!

    Den Kardan hätte ich auch gemocht, war nie ein Kettenfan, da fauler Hund...:G


    Ich finde die Front genial, erinnert mich an Mad Max und ist einfach einzigartig. Schöne Motorräder kann heute ja fast Jeder bauen. :prust:

  • Was macht denn der "rain mode" im Vergleich zum "normal mode" ?.....Scheibenwischer an ? :G

    "Modus Rain: Dieser Modus ist für Regen oder anderweitig eingeschränkte Bodenhaftung entwickelt. Damit eignet sich der Modus Rain zugleich gut für Fahrer, die sich mit dem Motorrad erst noch vertraut machen. Drehfreude und Leistung werden zugunsten einer beherrschbaren Beschleunigung deutlich reduziert, ebenso wie die Motorbremswirkung, während C-ABS und C-TCS auf höchster Stufe arbeiten. Bei der Pan America 1250 Special wird im Modus Rain zudem die Dämpfung auf maximalen Komfort getrimmt."

    Quelle:


    Mein Händler sprach von einer Halbierung der Leistung....obwohl sie mMn immer nochflüssig läuft in dem Modus.