Eure Motorräder...


  • Hab mir ein Upgrade für meine 1250 gegönnt.
    Morgen Früh gehts los in den Urlaub :jump:

    Lieferung, Material und Passform einfach :gut:

    jetzt breiter als der Skoda ;)


    Aber gut aussehen tut die GS mit Adventure-Koffern schon :gut: Ich hatte an meiner die Serienkoffer (nicht Adventure), extrem praktisch und ohne Zusatzvorrichtung zu montieren - aber optisch machen sie schon weniger her.

  • Volker, das ist eine weitgehend finale Entscheidung. Mit zunehmenden Alter werde ich wohl langsam risikoaverser und möchte so einen Abstieg nicht irgendwann im Rollstuhl beenden.
    War nach 25 Jahren ohne Zweirad echt nochmal eine tolle Geschichte, gerade mit den Harleys. Und mit Stefan eh.

  • Amir,da hast du doch anscheinend dein perfektes Motorrad gefunden.Du siehst die Indian in allen/vielen Belangen vorne,da koennte Harley aber X mal Harley sein(ich weiss Rolex ist Rolex),das würde für mich überhaupt keine Rolle spielen,denn da gewinnt ganz klar das faktisch bessere Motorrad das Rennen.

    Und was die Emotionen angeht,kann aus meiner Sicht die Indian locker mithalten(klar,Geschmackssache) und eine Geschichte hat sie auch.

    Da finde ich,ist Harley noch lange nicht das Ende der Messlatte,aber am Schluss muss natürlich alles passen,auch das Feeling.


    LG Volkmar

    Volkmar,

    ich sehe das wirklich ähnlich.

    Ich bin noch keinem der beiden Probegefahren, weil ich mich noch nicht ernsthaft für ein 2. Motorrad entschieden habe. Das Herz will sofort, der Kopf hat dummerweise etwas gegen eine nochmalige 20+k Ausgabe in diesem Jahr.


    Sobald die Entscheidung getroffen ist, werde ich beide ausführlich Probe fahren, auch über längeren Zeitraum.

    Und ehrlich gesagt, Feeling wird in diesem Falle das erste Kriterium sein, und gerade deswegen keine Probefahrt, da ich die Entscheidungsfindung nicht manipulieren will. :G:G

  • Neue Modelle der BMW R18 - Bagger und Tourer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Optisch sehr gewöhnungsbedürftig und dann noch überaus schwer.

    Geschmackssache. Ich finde sie schön - keine Kopie sondern das markentypische Design.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das sowieso. Ich meinte vor allem die Designkopie der HD-Batwing-Verkleidung an einer BMW.

    Musste ich erst googeln, aber stimmt. Mit HD für mich - in ihrer Gesamtheit - trotzdem nicht zu verwechseln.

    Ich kann nur für mich reden, aber ich würde sie einer Harley jederzeit vorziehen. Das Cockpit haben sie traumhaft hinbekommen und auch so ein Motorrad bei dem man nicht erst anfangen muss großartig umzubauen.


    Ich könnte mir aber vorstellen dass die Karten neu gemischt werden, wenn bei HD der neue Motor samt Peripherie zB in einem neuen Road King Modell Einzug hält.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Harley Designer der PanAmerica haben auch ganz klar gesagt, dass sie die GS als Benchmark in- und auswendig gelernt haben, um ein tolles Adventure Bile zu bauen. Für mich ist das sehr respektvoll, ehrlich und anerkennend.

    Finde ich gut! BMW wird das bei dem Modell ähnlich gemacht haben eventuell....

  • Die Harley Designer der PanAmerica haben auch ganz klar gesagt, dass sie die GS als Benchmark in- und auswendig gelernt haben, um ein tolles Adventure Bile zu bauen. Für mich ist das sehr respektvoll, ehrlich und anerkennend.

    Finde ich gut!


    BMW wird das bei dem Modell ähnlich gemacht haben eventuell....

    Mark, BMW steht, als Neuling in dem Segment, sogar ganz offen dazu sich an den bereits platzierten Sehgewohnheiten des Wettbewerbes orientiert zu haben, ohne eine Kopie zu kreieren. (30:30 im Video).


    Und so wie sich Harley mit der Pan America an der GS orientiert hat ohne diese zu kopieren, ist BMW bei den R18 Modellen verfahren. Die Segmente kann man nicht neu erfinden, man kann sie als Hersteller nur neu interpretieren, und das haben beide Hersteller gut hinbekommen. Gut für die Kunden, gut für den Wettbewerb.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche