Eure Motorräder...

  • Bin ich nicht. Die Indian ist toll, aber für mich zu perfekt. Die Harley weckt nach wie vor mehr Emotionen bei mir.

    Also ich habe mich auch für Indian Chief Bobber Dark Horse interessiert.


    Sie sieht top aus und preislich liegt sie auch so ähnlich wie HD Low Rider S aber ich denke, bei Indian bekommt man mehr für das Geld. Was weiß ich, LED, NAVI usw...


    Aber Harley ist halt Harley...

    Ich zitiere meine Frau:

    Wir saßen mal vor ein paar Wochen beim Italiener im Außenbereich mit dem Blick auf die Parkplätze.

    Da kam eine tatsächlich Low Rider S mit einem Pärchen darauf. Er parkt und meine Frau aus heiterem Himmel:

    "DAAASSSS ist ein Motorrad, nicht der Rest".

    :G

  • dann musst generell bei Harley wegschauen ... die bauen extra Sachen auf ihre Mopeds, um diese zu verschandeln und die Kundschaft zum Umbau zu animieren ;)

    Yep, obwohl andere Modelle da nicht so schlimm ausfallen.


    Mir zeigt das einfach wie lieblos Harley an die Modelle herangeht. Da einfach einen Plastikdeckel draufzuklatschen, den sie sogar selbst shice finden, ist schon heftig. Dasselbe bei einer 10k Stahluhr und die Aufregung hier wäre groß.


    Ich steige da aus und da es immer weniger gibt, die das akzeptieren nur weil Harley dran steht, musste sich HD etwas einfallen lassen. Ich denke das war ihnen auch klar, was zur Panamerica und zur neuen Sportster führte. Meiner Meinung nach ein guter Weg.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Amir,da hast du doch anscheinend dein perfektes Motorrad gefunden.Du siehst die Indian in allen/vielen Belangen vorne,da koennte Harley aber X mal Harley sein(ich weiss Rolex ist Rolex),das würde für mich überhaupt keine Rolle spielen,denn da gewinnt ganz klar das faktisch bessere Motorrad das Rennen.

    Und was die Emotionen angeht,kann aus meiner Sicht die Indian locker mithalten(klar,Geschmackssache) und eine Geschichte hat sie auch.

    Da finde ich,ist Harley noch lange nicht das Ende der Messlatte,aber am Schluss muss natürlich alles passen,auch das Feeling.


    LG Volkmar

  • Bei mir wirds besser, aber deutlich langsamer als erhofft.
    Die FatBob holt am Wochenende ein Hamburger HD Dealer; Glück im Unglück dass er das zahlt was mich die Karre vor 2 Jahren gekostet hat.
    Sag niemals nie, aber aus jetziger Sicht werde ich künftig nur noch die Fahrten im Cabrio genießen. War jetzt für mich irgendwie der finale Warnschuss, und im Fall eines Falles sind etwas Blech und Airbags rundum nicht ganz falsch.
    Euch weiterhin viel Spaß beim Fahren, bleibt unfallfrei :gut:!

    nicht falsch verstehen Thilo, aber vielleicht war die FatBob einfach nichts für dich, die vorherige Maschine hat dir vermutlich mehr getaugt…:wink:

    Aber erst mal wieder Krone richten und Wunden lecken, dass wird schon wieder! :blume:

  • Amir,da hast du doch anscheinend dein perfektes Motorrad gefunden.Du siehst die Indian in allen/vielen Belangen vorne,da koennte Harley aber X mal Harley sein(ich weiss Rolex ist Rolex),das würde für mich überhaupt keine Rolle spielen,denn da gewinnt ganz klar das faktisch bessere Motorrad das Rennen.

    Und was die Emotionen angeht,kann aus meiner Sicht die Indian locker mithalten(klar,Geschmackssache) und eine Geschichte hat sie auch.

    Da finde ich,ist Harley noch lange nicht das Ende der Messlatte,aber am Schluss muss natürlich alles passen,auch das Feeling.


    LG Volkmar

    Eine Geschichte hat sie auch ?

    Polaris hat für mich nichts mit Indian zu tun.

  • Mir war an den großen Indians schon immer zu viel "Karosserie" dran. Die Bereiche hinterm Lenkkopf und seitlich unterhalb des Sattels - gruselig :wech:. Und die Optik der Motoren finde ich auch zum Davonlaufen.


    Die Scout dagegen - andere Tüten und einen anderen Kennzeichenhalter dran und die kommen richtig gut :gut:. Dieses zugegebenermaßen noch etwas umfangreicher modifizierte Gerät stand 2015 auf der Custombike:




    :sabber::sabber::sabber:!

  • Bin ich nicht. Die Indian ist toll, aber für mich zu perfekt. Die Harley weckt nach wie vor mehr Emotionen bei mir.

    Ich finde das Frontend und den Lenkkopfbereich bei der Indian optisch echt gruselig.

    Fahren tut sie sich geil.

    Aber Harley ist Harley….🤘😎👍

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Bei mir wirds besser, aber deutlich langsamer als erhofft.
    Die FatBob holt am Wochenende ein Hamburger HD Dealer; Glück im Unglück dass er das zahlt was mich die Karre vor 2 Jahren gekostet hat.
    Sag niemals nie, aber aus jetziger Sicht werde ich künftig nur noch die Fahrten im Cabrio genießen. War jetzt für mich irgendwie der finale Warnschuss, und im Fall eines Falles sind etwas Blech und Airbags rundum nicht ganz falsch.
    Euch weiterhin viel Spaß beim Fahren, bleibt unfallfrei :gut:!

    Das fände ich echt traurig, Thilo.

    Bin immer gern mit Dir gefahren….😢


    Aber glücklicherweise kann sich sowas ja bei Dir auch wieder ändern.😄😘

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir wirds besser, aber deutlich langsamer als erhofft.
    Die FatBob holt am Wochenende ein Hamburger HD Dealer; Glück im Unglück dass er das zahlt was mich die Karre vor 2 Jahren gekostet hat.
    Sag niemals nie, aber aus jetziger Sicht werde ich künftig nur noch die Fahrten im Cabrio genießen. War jetzt für mich irgendwie der finale Warnschuss, und im Fall eines Falles sind etwas Blech und Airbags rundum nicht ganz falsch.
    Euch weiterhin viel Spaß beim Fahren, bleibt unfallfrei :gut:!

    Thilo, eine Entscheidung aus dem Bauch heraus, oder lange nachgedacht?


    Wie dem auch sei, die Moped kommt jetzt halt erst mal weg.

    Irgendwann, vielleicht, kommt ja doch mal wieder der Wunsch auf so ein motorisiertes Zweirad.


    Und der Kakao/Kaffe den wir Trinken wollten steht ja auch noch aus.

    Da kann ich dann ja nicht mit dem Motorrad kommen, sondern muss wohl das Cabrio nehmen.


    Weiterhin erst mal gute Besserung und Wunden Lecken.