Eure Motorräder...

  • Ich hoffe, dass das schnell geht, René.
    Letztens hatte ich einen alten Bekannten auf einer Hochzeit getroffen. Als ich ihn fragte, warum er mit Krücken rumläuft, hat er mir erklärt drei Tage vorher ein künstliches Hüftgelenk bekommen zu haben. Konnte ich kaum glauben, dass man damit so schnell wieder auf den Beinen ist.

    Mobilisation ist das A und O….wer rastet, der rostet. Entscheidend ist, wann man wieder an den Aktivitäten des täglichen Lebens ohne Einschränkungen teilnehmen kann, das hängt von vielen Faktoren wie z.B. Knochensubstanz, Art der Prothese, zementiert oder zementfrei etc. etc. ab.

  • Danke, dir dann auch eine gute Genesung, wenn es soweit ist!!!


    Ja, bin mittlerweile auch schon bei einer neuen GTS angekommen, der Preissprung zu einer guten gebrauchten ist in der Tat nicht so groß…

  • Mich hats heute mit der FatBob hingeschmissen. Zu spät und heftig gebremst, Rad blockiert und weg war sie. Zum Glück in der Stadt bei wenig Verkehr. Die Schäden am Mopped halten sich im Rahmen. Bei 30 Grad hatte ich heute in der Tat über dünnere Kleidung nachgedacht und zum Glück verworfen. Lederjacke und Kevlarjeans haben meine Rutschpartie erfolgreich verkraftet.
    Schulter böse gezerrt, das Bein wird wohl ein ordentliches Hämatom bekommen und hier und da noch ein paar Kratzer. Glück gehabt.
    Jetzt muss ich mir drüber klar werden ob ich noch weiterhin fahren will, ich mache das ja nur just for fun in der Freizeit. Das Gefahrenpotential wird einem dann mal wieder bewusst.

  • Mich hats heute mit der FatBob hingeschmissen. Zu spät und heftig gebremst, Rad blockiert und weg war sie. Zum Glück in der Stadt bei wenig Verkehr. Die Schäden am Mopped halten sich im Rahmen. Bei 30 Grad hatte ich heute in der Tat über dünnere Kleidung nachgedacht und zum Glück verworfen. Lederjacke und Kevlarjeans haben meine Rutschpartie erfolgreich verkraftet.
    Schulter böse gezerrt, das Bein wird wohl ein ordentliches Hämatom bekommen und hier und da noch ein paar Kratzer. Glück gehabt.
    Jetzt muss ich mir drüber klar werden ob ich noch weiterhin fahren will, ich mache das ja nur just for fun in der Freizeit. Das Gefahrenpotential wird einem dann mal wieder bewusst.

    Das sind die Momente in denen einem bewusst wird dass 1. man nicht aus Stahl ist und 2. seine eigene Karosserie. Gute Besserung, muss aber eine Frage nachschießen: Trotz ABS hat der Reifen blockiert?

    Dann wünsche ich euch allen Dreien gute Besserung...Rene,wenn es soweit ist.:troest::gut:


    LG Volkmar

    Danke Volkmar, kann ich noch nicht sagen, da der endgültige Entschluss dazu erst heute gefallen ist. Ich plane, mit allen Vorbereitungen, einmal September/Oktober ein.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mich hats heute mit der FatBob hingeschmissen. Zu spät und heftig gebremst, Rad blockiert und weg war sie. Zum Glück in der Stadt bei wenig Verkehr. Die Schäden am Mopped halten sich im Rahmen. Bei 30 Grad hatte ich heute in der Tat über dünnere Kleidung nachgedacht und zum Glück verworfen. Lederjacke und Kevlarjeans haben meine Rutschpartie erfolgreich verkraftet.
    Schulter böse gezerrt, das Bein wird wohl ein ordentliches Hämatom bekommen und hier und da noch ein paar Kratzer. Glück gehabt.
    Jetzt muss ich mir drüber klar werden ob ich noch weiterhin fahren will, ich mache das ja nur just for fun in der Freizeit. Das Gefahrenpotential wird einem dann mal wieder bewusst.

    Gut, dass das noch relativ glimpflich ausgegangen ist. Gute Besserung Thilo.

  • Die hat noch kein ABS René, sonst wäre wohl gar nichts passiert :bash:. War schlicht mein Fehler.

    Aus diesem Grund habe ich meine 2013er Softail de Luxe - ebenfalls ohne ABS - vor drei Jahren verkauft. Beim Anbremsen vor einer Passkehre ist mir das Rad stehen geblieben, daß wollte ich kein zweites mal erleben. Fehler können immer passieren, aber dann muss die Technik "einspringen".


    Ich wünsche Dir gute Besserung, Rene und Dachtmissen natürlich auch! :blume::blume::blume:

  • Bei 30 Grad hatte ich heute in der Tat über dünnere Kleidung nachgedacht und zum Glück verworfen. Lederjacke und Kevlarjeans haben meine Rutschpartie erfolgreich verkraftet.

    Thats it Thilo - möchte nicht wissen wie die Haut bei T-Shirt und Jeans ausgesehen hätte.

    Sachschaden ist immer ersetzbar, dir schnelle Genesung mit den Wehwehchen. Schlaf 1-2 Wochen drüber und dann wirst du sehen ob du noch Lust zum Cruiser verspürst oder nicht mehr willst.

    :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Mich hats heute mit der FatBob hingeschmissen. Zu spät und heftig gebremst, Rad blockiert und weg war sie.


    Kann passieren. einfach überbremst.



    Lederjacke und Kevlarjeans haben meine Rutschpartie erfolgreich verkraftet.
    Schulter böse gezerrt, das Bein wird wohl ein ordentliches Hämatom bekommen und hier und da noch ein paar Kratzer. Glück gehabt.


    Gut so. Die Gesundheit ist wichtiger als Andere. Gute Besserung.



    Jetzt muss ich mir drüber klar werden ob ich noch weiterhin fahren will, ich mache das ja nur just for fun in der Freizeit. Das Gefahrenpotential wird einem dann mal wieder bewusst.


    Dieser Gedanke kam mir nur 1x, da hat es mich schuldlos fast zerrissen. Fraktur C 6 (HWS), Compressionsfrakturen TH 1, 2, 4 & 5 (BWS), plus die 10te Rippe rechts, glatter Bruch.

    Dennoch, ich fahre wieder, und habe diese Entscheidung nicht bereut.

    Sicherlich, das Risiko fährt immer mit, und es gibt viele Pappnasen die unterwegs sind, aber ich lasse mir diese Freiheit nicht nehmen.

  • Gute und schnelle Besserung euch allen.:blume:


    2017 hab ich mich auch lang gelegt....Linksabieger ohne Blinker den ich überholt habe. Doppelter Schambeinbruch. Am Fat Bob 7k Schaden. Sobald ich wieder laufen konnte saß ich wieder am Bock. Lange überlegen ist nicht immer das beste.


    LG Alex