Eure Motorräder...

  • Ich persönlich wäre natürlcih dazu bereit mehr zu bezahlen, für eine nachhaltigere Transportmöglichkeit.

    Die Option wird einem aber nicht geboten bei Kauf. Daher der Vermerk, dass man dann wohl doch in Deutschland produzierte Motorräder kaufen sollte, die kommen am klimaneutralsten vor die Haustür.

    ...ja aber Harleys aus Berlin gefallen mir nicht wirklich :wink:

  • Das Thema hatte ich auch bei der Zulassung meiner neuen Maschine in Februar.

    Es hat auch fast 2 Wochen gedauert, bis der Händler das Kennzeichen hatte.

    Allerdings hat das ein Freund von mir bestätigt, der ein Zulassungsdienst betreibt. Er sagte, bei ihm dauert es auch u. U. 6, 7 Arbeitstage, da die Zulassungsstelle keine freie Termine hat.


    In der Tat dauert die Zulassung aktuell ziemlich lange und seltsamerweise scheinbar überall.

    Zulassung erfolgreich abgeschlossen und auch noch einen Tag früher als angekündigt 🥳

    Da musste die Kaffeekasse gefüttert werden ☕

    Zulassungsdiest kann ich nur empfehlen 👍👍👍

    Morgen geht es zum Händler 🏍

  • Da Muss ich auch was zusteuern:

    So richtig sieht man erst wie bescheuert die Kiste ausschaut, wenn einer drauf sitzt (wahlweise mit Fransen an Lenker und Jacke):lol:

    Naja,alles hatte seine Zeit.In den 80zigern war das nicht so daneben,wie man es heute empfindet.

    Ich wuerde heute auch nicht mehr mit vokuhila rumrennen,damals war es hipp.:holly:


    LG Volkmar

  • Doch, bin aber eher ein Fan vom Alurahmen.

    Sieht doch top aus.

    :gut::gut:


    Amir der Chief Bobber gefällt mir sehr,ist zwar das etwas schwerere Gerät, aber sieht super aus und wenn die Fuhre einmal rollt ist das Gewicht vergessen.

    Ich bin gespannt, was da kommt?


    LG Volkmar


    Volkmar,

    die gefällt mir auch echt gut. Ich habe auch die offizielle Genehmigung von ganz oben, mir eine 2. Maschine zu gönnen.


    Aber bei dem Preis bin ich echt am Überlegen. Die RS war ja auch schon preislich ein Wort.


    Zumal merke ich, dass ich echt nicht so viel Zeit zum Fahren finde, wie ich gerne hätte.


    Aber ich denke, wenn überhaupt wird es vielleicht nächstes Jahr was.

    Schauen wir mal :lupe:


    Erst mal die RS genießen. Ich liebe ja die Maschine. :verneig:

  • Auf der Basis aber mal ein anderes Thema:


    Wie haltet Ihr es eigentlich mit der Auswahl Eurer Fahrzeuge?


    Ok, klar, das Modell muss das sein, das man will - aber gibt es da bei Euch auch noch andere Faktoren?


    Bei mir ist das ganz klar meine Händlertreue. Am Anfang eigentlich eher ein Zufall - ich hatte noch keinen "eigenen" Händler, aber das Modell, welches mich interessierte, war eben bei ihm als Konzi vor Ort lieferbar. Gekuckt - gekauft.


    Danach kamen dann immer wieder andere Moppeds dazu. Zu Anfang eigentlich gar nicht wirklich geplant a'la "ok, ich geh zu Tom und kauf ein Mopped...", sondern eher so "ach, kuck, was steht denn da...". Ich fühle mich da einfach wohl.


    Parallel dazu kam auch immer wieder mal was von einem anderen Händler (oder zumindest der Wunsch danach) - aber ich muss wirklich sagen: bisher hatte ich da nie Glück... immer stellte sich heraus, dass der Laden


    - entweder noch genauso bescheuert war wie vor 30 Jahren

    - oder es es sich um eine üble Abzockerbude handelte

    - oder ich anscheinend noch nicht mal als Kunde gewünscht war


    Gut: erschwerend kommt hinzu, dass ich gerne vor Ort kaufe. Die Guzzi ist da die erste Ausnahme - mal sehen was draus wird... der Händler machte zumindest einen guten Eindruck...


    Oder sehe ich das einfach zu eng? Denn neben dem INDIAN-Händler vor Ort gibt es ja auch einen in 100 km Entfernung.... und INDIAN ist schon irgendwie cool... und diebezüglich hat "mein" Händler halt gar nix...

  • Die Factory Frankfurt ist einfach eine coole location. Ich mag die Leute und das Flair dort sehr. Ist immer wieder wie ein USA Kurztrip:gut: Dazu Bier an der Bar (hoffentlich bald wieder), coole Burger draußen, was will man mehr. Dazu das ständige V2 Blubbern auf der 'Promenade' vorm Haus.:G