Eure Motorräder...

  • Bekommt man in diesen Dimensionen denn adäquates Gummi? Zonko sprach davon, dass es für diese Maschine jetzt endlich gute Reifen geben würde.

  • War heute mal beim Freundlichen 😀

    Wir wollen uns nächstes Jahr verkleinern denn wenn man mehrere Hobbys hat sind Motorrad (BMW K1200 GT ) und Roller ( Kawasaki J300) einfach zuviel :grb:

    Bis jetzt sind in der engeren Wahl KTM 790/890 Adventure S oder die Triumph Tiger 900 GT Pro .

    Hat jemand Erfahrung mit der hier ?

  • Umgebaut....Einstellbare Hebel und Carbon:jump:ckjfa.jpg



    LG Alex

    Bitte nicht falsch verstehen....:rotwerd::zwitscher:aber könntest Du eventuell nochmal ein paar schärfere Bilder von deiner heißen Karre machen.....:blume:

    Seit gestern versuche ich an dem Bild herumzuzoomen um die ganzen genialen Details zu erfoschen aber.....:123::G

  • Ich ertappe mich die letzten Tage dabei immer mal wieder Motorradtests zu schauen :lupe: das wird langsam kritisch…

    Bin derzeit bei einer Duke 690 aus 2017 “kleben geblieben” … leicht, ABS und angeblich genug Power für Landstraße :lupe: schaue ich mir wohl mal näher an :G wenn’s mich mal komplett packt - obwohl ich eigentlich nicht mehr wollte :lol:

  • Ich ertappe mich die letzten Tage dabei immer mal wieder Motorradtests zu schauen :lupe: das wird langsam kritisch…

    Bin derzeit bei einer Duke 690 aus 2017 “kleben geblieben” … leicht, ABS und angeblich genug Power für Landstraße :lupe: schaue ich mir wohl mal näher an :G wenn’s mich mal komplett packt - obwohl ich eigentlich nicht mehr wollte :lol:


    Ich hatte die Duke 690 R (Bj. 2018). Ein herrliches, wendiges, spritziges Motorrad. Trotzdem musste die Duke nach kurzer Zeit wieder gehen. Grund: was auf der Probefahrt im hügeligen Mittelland grosse Freude bereitete, war dann doch auf einer Alpentour einfach zu wenig Druck und Souveränität (für mich persönlich)! Deshalb mein Tipp, wenn du sie probefährst: Länger als eine halbe Stunde und unter deinen realen Fahrbedingungen.


    Geil war sie schon :gut:


  • Ich ertappe mich die letzten Tage dabei immer mal wieder Motorradtests zu schauen :lupe: das wird langsam kritisch…

    Bin derzeit bei einer Duke 690 aus 2017 “kleben geblieben” … leicht, ABS und angeblich genug Power für Landstraße :lupe: schaue ich mir wohl mal näher an :G wenn’s mich mal komplett packt - obwohl ich eigentlich nicht mehr wollte :lol:

    Schau Dir auch mal die KTM 990 Supermoto R an, ist ein "älteres" Modell, aber sehr geil :G


    EDIT: gab es bei den letzten Modellen auch mit ABS ...

  • Ich hatte die Duke 690 R (Bj. 2018). Ein herrliches, wendiges, spritziges Motorrad. Trotzdem musste die Duke nach kurzer Zeit wieder gehen. Grund: was auf der Probefahrt im hügeligen Mittelland grosse Freude bereitete, war dann doch auf einer Alpentour einfach zu wenig Druck und Souveränität (für mich persönlich)! Deshalb mein Tipp, wenn du sie probefährst: Länger als eine halbe Stunde und unter deinen realen Fahrbedingungen.


    Geil war sie schon :gut:



    Danke für deinen Input - Top!


    So eine Erfahrung hatte ich mal mit einer BMW F800R. Habe sie im Winter Probe gefahren…ca. ne halbe Std. und mich “verliebt”. Habe sie dann gekauft und zu Saisonstart abgeholt…sie blieb dann ca. 3 Monate :lupe::lol:

    Irgendwie war sie mir durchweg zu “Emotionslos” und das “Kippverhalten” in Kurven gefiel mir nicht (kann es nicht anders beschreiben).


    Mal sehen, was der Händler sagt…gibt leider nicht viele Angebote in meiner Region - hoffe auf einen Händler der sie mir ne Std. mitgibt.


    Das tollste was ich hierzu mal erlebt habe war bei einer Kawasaki Z800 (die ich mir nach der F800R kaufte und die deutlich länger bleiben durfte), der Händler meinte: “Probefahrt?, was möchten Sie denn da sehen?…Straße rauf und runter ist ok :lol:


    War ein offizieller Kawasaki Händler und ich habe diese Großzügigkeit dankend abgelehnt. In der Eifel bin ich dann zum nächsten Kawasaki Händler gefahren - seine Frage “Wie lange willste fahren?” Ich: so ne Stunde wäre super…er: Ich trage mal 6 Std. ein :gut:

    Wo ich gekauft habe wird wohl klar sein :dance:

  • Schau Dir auch mal die KTM 990 Supermoto R an, ist ein "älteres" Modell, aber sehr geil :G


    EDIT: gab es bei den letzten Modellen auch mit ABS ...

    Die 990 SM-R mit ABS war aber keine "echte" SM-R mehr. Keine Schmiedefelgen, Fahrwerk und Bremse war auch anders.

    So ein SM-R Gerät ist extremst geil aber auch extremst teuer (und Wertstabil).

    Ich habe meine SM-R damals gebraucht gekauft (neu gab´s keine mehr) und nach 5 Jahren für das gleiche Geld wieder verkauft :gut:

    Manchmal (oft) trauere ich ihr aber hinterher. Etwas optimiert <170Kg vollgetankt und 125 am Hinterrad.

    So eine SM-R kennt aber nur Attacke - langsam fahren mag sie überhaupt nicht.

    Wichtig: für Zwerge ist die nix - Sitzhöhe 875mm

    Die kleinste Bewegung am Gasgriff wird (quasi durch Gedankenkontrolle :G) vom Motor in Vortrieb umgesetzt.

    Hier mal ein paar Bilder von meiner:

  • Ah, cool!


    Sag an: wie sind im Vergleich dazu die 950er zu werten?


    Ich schleiche schon eine Weile um sowas rum - mich reizt die ienfachere Technik (Vergaser, kein Schnickschnack wie ABS oder so...).


    Kaufen oder lassen?

  • So eine 950 fährt auch schön - aber mittlerweile sind die Dinger ja echt alt.

    Da gibt´s immer was zu schrauben. Besonders die Vergaser sind recht zickig.

    Ich würde (wegen der Preise) zu einer 990 SM oder einer 990 Super Duke raten.


    Allerdings: was Kane geschrieben hat kann ich nur teilweise unterschreiben.

    Auch für eine Alpentour ist die 2018er 690R super geeignet.

    Es hapert nur an der Gepäckunterbringung - aber das ist bei den 990ern auch so.

    Wenn also lange Autobahnetappen nicht vorgesehen sind ist die Duke 690R auf Grund des geringen Gewichtes eine gute Wahl.

  • Hi,


    die 690'er war auch meine Wiedereinstiegsdroge. Ist wie Fahhrad fahren, nur besser. Musste dann aber nach 1,5 Jahren etwa einer frisch rausgekommenen 790'er Duke weichen. Supermoto oder die 1290'er Super Duke waren mir dann zu heftig. Die "kleinen" Dukes - aktuell die 890'er lassen sich halt auch in engen Garagen in einer Lücke einparken. Einfach hinten hochheben und seitlich reinheben - wie ein Fahrrad eben - und Dampf genug!


    Grüßle Dietmar

  • Update:


    Es war wie vermutet der Kupplungsnehmerzylinder


    Ich bekomme jetzt einen Sigutech eingebaut (hat der Händler auch sehr bejaht!) und muss nur diesen bezahlen


    Kostenpunkt: 130€


    Arbeitszeit wie Arbeitsmittel gehen auf Husqvarna


    Ich halte das für eine faire Lösung und bin froh wenn ich die Maschine wieder abholen kann


    Sieht derzeit leider nach ein bis zwei Wochen aus bei dem Mistwetter...

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Das was Dietmar sagt unterschreibe ich uu 100%.

    Ich hätte nie gedacht, das einen so ein leichtes Motorrad im mittleren Leistungssegment so beeindrucken kann und einen solchen Spaß vermittelt.

    Im letzten Jahr habe ich meine VMax verkauft, wegen extrem Wenigfahrerei.Ich dachte es geht bei zusetzt 1500 Jahreskilometer auch ohne Ofen.

    Tja,weit gefehlt...schon zu Winterbeginn kribbelte es wieder und ich wurde nervös.

    Nun ja,die Max war weg und sehr viel fahren würde ich in Zukunft wohl trotzdem nicht, also lange Rede kurzer Sinn.Ich entschied mich für eine Yamaha XSR 900 ...116 PS und nur 190 kg.

    Was soll ich sagen, ich hätte nie gedacht, das mir der Bruder Leichtfuss derart viel Spaß bereitet,ich dachte immer nach der Max kommt nichts mehr und dann ist es gerade so ein Mittelklassemotorrad was durch sein geringes Gewicht und der spielerische Umgang mit dem Ofen so zu begeistern weiß.

    Trotz des Wetters kamen in diesem Jahr schon genauso viele Kilometer zusammen wie im gesamten letzten Jahr.


    LG Volkmar