Eure Motorräder...

  • ja, da gibt es lustige Leute, ich hab mal einen 1a alfa Spider Serie 4 verkauft, übrigens auch ein Fehler😉 aber, da musst ich tatsächlich nem potentiellen Käufer sagen, es ist mir nu egal was du möchtest oder auf den Tisch legst, dir verkaufe ich das Auto nicht und mach dich vom Hof. Alles muss nicht sein.


    Grüße Frank

  • Heute wollte ich meine erste große Ausfahrt mit der Vitpilen ins schöne München machen... Kurz vor München plötzlich Probleme mit der Kupplung... An der Ampel ging dann gar nichts mehr... Leergang rein und zur Seite geschoben...


    Ein Blick auf die ungeliebten Urindeckel (Die im heutigen Fall Goldwert waren) keine Kupplungsflüssigkeit mehr im Behälter! :eek:





    Jetzt wurde ich die Werkstatt geschleppt, bin gespannt was Husqvarna dazu sagt... Bei nicht mal 5k km muss das wohl auf Garantie behoben werden


    Zum Glück ist meine Versicherung top, heim gings dann im Leihwagen


    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Sehr ärgerlich Ich drücke dir die Daumen dass der Schaden schnell und unkompliziert behoben wird Roman.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vermutlich Kupplungsnehmerzylinder unten undicht - seit Ewigkeiten ein KTM Problem !

    Mich hat es auch schon erwischt. Wenn Du Ruhe haben willst verbau einen Kupplungsnehmerzylinder von Sigutech oder Oberon.

  • Ich wundere mich auch manchmal,wie lange manche Hersteller teilweise brauchen um irgendwelche Lächerlichkeiten aus dem Weg zu räumen?

    Da wird das ansonsten gute Image aufs Spiel gesetzt wegen geringer Euro Beträge.

    Roman,wuensche dir viel Glück, dass das Problem schnell aus bereinigt wird.:gut:


    LG Volkmar

  • Vermutlich Kupplungsnehmerzylinder unten undicht - seit Ewigkeiten ein KTM Problem !

    Mich hat es auch schon erwischt. Wenn Du Ruhe haben willst verbau einen Kupplungsnehmerzylinder von Sigutech oder Oberon.


    Also wenn der Magura KNZ wirklich so oft Probleme macht (was ja so scheinen mag) dann werde ich auf jeden Fall auf ein anderes Fabrikat wechseln!

    Die 150€ und der damit verbundene Stress sind es nicht wert die Geschichte ein zweites mal zu erleben :motz:


    Interessant wird nur was die Werkstatt sagt... Ich sehe es schon kommen

    Ja, wir tauschen das Originalteil auf Garantie

    Was?! Sie wollen ein anderes Fabrikat?

    Ok, macht dann 300€!


    Ja das ist das Teil:gut:

    Motorölwechsel gehört auch gemacht,aber das wird die Werkstatt schon wissen.

    Echt ein Wahnsinn das KTM mit solchen Kleinigkeiten den Ruf der Unzuverlässigkeit nährt:bash:

    und das Problem gibts schon jahrelang,


    Alles klar! :gut:


    Finde ich auch, gerade Zuverlässigkeit steht bei mir weit oben im Fokus!



    Ich wundere mich auch manchmal,wie lange manche Hersteller teilweise brauchen um irgendwelche Lächerlichkeiten aus dem Weg zu räumen?

    Da wird das ansonsten gute Image aufs Spiel gesetzt wegen geringer Euro Beträge.

    Roman,wuensche dir viel Glück, dass das Problem schnell aus bereinigt wird.:gut:


    LG Volkmar


    Danke Volkmar! :blume:



    Sehr ärgerlich :grb:

    Ich verstehe nicht wie man von einer FjR 1300 auf das Bike wechseln kann ?!

    Für mich eine "Downgrade" !


    Gute Frage!

    Mit der FJR wär mir das bestimmt nicht passiert!


    Es ist tatsächlich so wie Lord-B. schreibt


    Die FJR ist ein ziemlich perfektes Motorrad und perfekt heißt des öfteren auch langweilig

    Als ich das erste Mal die Vitpilen angelassen habe und diese dumpfe Schlagen des Einzylinders mit den serienmäßigen Vibrations fühlen durfte war es um mich geschehen :G


    Außerdem muss auch erwähnt werden das sich meine damaligen Ambitionen mit dem Motorrad zu Reisen einfach nicht umsetzen lassen... Sei es aus Zeitgründen oder dem verweigern meiner besseren Hälfte auf den Bock aufzusteigen...


    Auf der Vitpilen bin ich jetzt eben der einsame Wolf (der irgendwo strandet :lol:)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!