Eure Motorräder...

  • Absolut langweilig, der Bock.

    Finde ich eben garnicht. Die Farbe, den sichtbaren Motor mit der Krümmerführung, die Sitzbank mit der Abdeckung, den tiefen Kennzeichenhalter und das somit freie Heck, das monströse Hinterrad und letztlich die Einarmschwinge machen mich optisch voll an. Zusätzlich soll das Teil in der 2021er Ausführung auch noch gut fahren.

    Ich würde noch einen Spoiler unten drunter machen, Lenkerendenspiegel und natürlich einen anderen Auspuff.

  • Finde ich eben garnicht. Die Farbe, den sichtbaren Motor mit der Krümmerführung, die Sitzbank mit der Abdeckung, den tiefen Kennzeichenhalter und das somit freie Heck, das monströse Hinterrad und letztlich die Einarmschwinge machen mich optisch voll an. Zusätzlich soll das Teil in der 2021er Ausführung auch noch gut fahren.

    Ich würde noch einen Spoiler unten drunter machen, Lenkerendenspiegel und natürlich einen anderen Auspuff.

    Ich meine auch nur vom Fahrgefühl, völlig emotionslos.

  • Wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, sinnlos darüber zu diskutieren.


    Mir gefällt sie jedenfalls besser als die neue Ducati Monster.



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mir gefällt die CB1000R sehr gut und sie war auch in der engeren Auswahl für mein "Naked Bike". Insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr beachtlich.


    Es wurde dann aber doch die nineT. Kostet zwar einiges mehr, aber für mich emotional kaum zu toppen... ;)

  • Ich finde die 2021er Variante von CB1000R auch sehr schön.


    Das war die erste Maschine, die ich 2020 im Prinzip direkt nach dem Führerschein Probe gefahren bin. Bei der ersten Probefahrt war ich extrem begeistert. Bequem, schnell, stabil und sie gab mir ein Sicherheitsgefühl.


    Dann fing ich ja andere Maschinen zu probieren.


    Und irgendwann mal dachte ich, ich verifizieren die "Emotionen" zu CB1000R noch mal, indem ich sie noch mal Probe fahre. Da waren aber die Emotionen relativiert, nachdem ich Ducati, BMW und co. probiert hatte.


    Ich glaube, die Maschine ist mit den 4 Zylindern so solide und gut, dass es für ein Naked Bike beim Fahren langweilig rüber kommt.


    Aber meiner Meinung nach sieht sie top aus, gerade die 2021er Variante.

  • Gefällt mir sehr gut! und auch der Auspuff geht für ein Serienteil i.O. finde ich...da gibs deutlich schlimmere :lupe:

    Muss aus meiner Sicht als "Chromhasser" wenig dran umgebaut werden :lupe: schön alles in schwarz...

  • Die Honda ist ein durch und durch ausgewogener Bock,wenn man auf diese Art Motorrad steht.Über Optik lässt sich streiten,obwohl ich die gut finde.

    Aber,ohne sie gefahren zu haben,soll der Motor super funktionieren,er hat gut Drehmoment,zieht dabei locker über das ganze Drehzahlband nach oben,die Fahrwerksabstimmung soll eine für jedermann passende Sache sein,die verbauten Teile sind hochwertig und wenn man die Plusvariante nimmt ist neben Traktionskontrolle und Fahrmodi auch ein erstklassig funktionierende Quickshifter dabei.

    Und das alles bei solider Honda Qualität, wie ich finde zu einem guten Preis.

    Aus meiner Sicht haben sie mit dem Motorrad wirklich was gekonnt.;)


    LG Volkmar

  • ... und ich kann jeden einzelnen Punkt, den Volkmar angesprochen hat, widerstandslos unterschreiben - ich hab sie zur Probe gefahren, der Karren ist so perfekt, wie so ein Karren sein kann.


    Und genau deswegen hab ich sie mir nicht geholt.


    Ja, ich weiß, klingt bescheuert - aber bei Moppeds brauche ich es genau so, wie ich es bei Frauen mag. Da gefallen mir seit jeher die besser, an denen ich mich auf irgendeine Weise "reiben kann".


    Bei Frauen wie bei Moppeds brauche ich Gegenfeuer. Und so, wie es meine Frau schafft, dass ich, wenn ich mal wieder gaaaaaanz weit oben bin, zum Boden der Tatsachen zurückkehre, so brauche ich ein Mopped, das mir meine Grenzen zeigt.


    Sonst ist das nix... da ist die Scrambler bei mir zum Beispiel schon hart an der Grenze...

  • Dem stimme ich einfach nur zu, würde allerdings immer eine alte 1200Monster bevorzugen, aber der Kracher ist doch 2021 die neue Triumph Speed Triple 1200RS.


    Gruß Christoph

  • Dem stimme ich einfach nur zu, würde allerdings immer eine alte 1200Monster bevorzugen, aber der Kracher ist doch 2021 die neue Triumph Speed Triple 1200RS.


    Gruß Christoph

    ja, aber nur wenn man die Speed Triple 1200RS auf Single-Headlight umbaut ;)


    LG Thomas

  • Nicht falsch verstehen. Mir gefällt die Optik sehr gut und über die Honda Qualität brauchen wir nicht zu diskutieren.

    Ich war drauf und dran mir das Motorrad zu kaufen. Bis zur Probefahrt, alles ist einfach zu perfekt.

    Aber um ehrlich zu sein, das Gefühl habe ich auf allen Motorrädern neueren Datums die ich gefahren bin.

    Ich lande immer bei den alten Eisenschweinen, liegt wahrscheinlich am Alter.

  • Naja,

    ich habe mir die CB1000R heute Mittag mal angeguckt. Ganz schön viel Metall an dieser Kiste. Der Reihenvierer wirkt schon mächtig und respekteinflössend. Dagegen sieht meine Ducati aus wie ein E-Bike:


    Auch hat die Honda knapp 40kg mehr auf den Rippen, aber gut, 150PS werden die Fuhre wohl adäquat bewegen. Ich mag zwar das hakelige und rotzige meines Töffs, aber gegen ein perfektes Fahrerlebnis habe ich auch nix. 😊

  • René,

    von rein optischen Gesichtspunkten aus, einfach der Hammer. Da kann deine jetzige BMW einfach nicht mithalten.

    Zu allem anderen Aspekten kann ich natürlich nix sagen.

    Für mich ist die Road King eines der schönsten Motorräder Muharrem, wiewohl es „optisch nicht mithalten“ im Vergleich mit dem Bagger von BMW definitiv nicht trifft. ;)


    Einen Haken hatte die Optik der HD aber schon, und der hat mich sehr gestört. Das Fenster für die Anzeige Drehzahlmesser und den eingelegten Gang. Das ist weder Old Fashion noch zeitgemäß, das ist billigste Casio 70er Jahre Optik und einfach nur unwürdig.


    Quelle HD Fischer



    Solche Details, die ich dann noch ständig vor Augen habe, nerven mich immer gewaltig. Etwa so wie bei Uhren, bei denen das Datum irgendwo reingequetscht wurde. Ich hätte aber damit leben können wenn sich die Harley halbwegs gut gefahren hätte. War halt nicht und das hat uns beide ziemlich enttäuscht, denn eigentlich war der Kauf schon fix eingeplant.


    Wir entschieden dann zusätzlich zur K1300R eine Vespa für die Stadt zu kaufen, womit das Thema Motorrad für die nächste Zeit abgeschlossen sein sollte.


    Bis wir dann auf einen Sprung beim BMW Händler vorbeischauten. :zwitscher: Da stand dann der Bagger und als ich zur Probe saß kam von Dagmar spontan: „Weißt du was, so wie deine Augen strahlen, kauf sie dir. Dann sollte aber wirklich mal Ruhe sein. Also überleg dir, ob du den Bagger oder die R18 willst.“


    Eine Nacht überlegt, eine Probefahrt ausgemacht - sauwohl gefühlt, optisch Hammer, das Fahren Hammer - den Kaufvorgang eingeleitet, umgesetzt und glücklich bis zum heutigen Tag. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • So Ihr Lieben, habe mal meine zwei Maschinen, eine ELWMS und ein geixxx Luxusluder, in den Salescorner gestellt.


    :effendi::watoo::rockandrolex:



    Vielleicht sucht ja Jemand noch etwas für die kommende Saison aus vertrauensvollen Händen!:gut:

  • Japs...hatte ich an meiner 1200er XL Custom auch - totaler Mist. Man konnte sich entscheiden zwischen Ganganzeige, KM-Anzeige und Drehzahl :hut: sehr nice...