Heute über 2h den Winterdreck und Flugrost runtergewaschen und -poliert...
Ich glaube, das nächste Moped hat weniger Chrom und keine Speichenräder!
Heute über 2h den Winterdreck und Flugrost runtergewaschen und -poliert...
Ich glaube, das nächste Moped hat weniger Chrom und keine Speichenräder!
Ich glaube, das nächste Moped hat weniger Chrom und keine Speichenräder!
Da wäre ein "rat bike" eine gute Wahl!
Eben von der großen Inspektion geholt. Auf geht's 😇Gruß Andreas
Puh, gute Idee, die Sissy-Bar aus dem ersten Bild wieder zu demontieren...die ging ja gar nicht ...
Cooles Teil !
Puh, gute Idee, die Sissy-Bar aus dem ersten Bild wieder zu demontieren...die ging ja gar nicht ...
Cooles Teil !
Unverbaut, unverbastelt. In 50 Jahren eine Rarität 😂Danke Dir.
Gruß Andreas
Grundsätzlich ist es ja nicht verwerflich, eine Maschine zu modifizieren. Allerdings sollte man sich die Möglichkeit offen halten (= Serienteile aufbewahren), jederzeit einen Rückbau vornehmen zu können. So handhabe ich es jedenfalls mit meiner .
Doofe Frage mal: Wie weit fahrt ihr eure Reifen runter? 1,6mm ist ja die Untergrenze. Mein VR hat ca. 2mm und der HR noch ca. 4mm... Würdet Ihr da schon gleich beide wechseln?
Würde ich wechseln. Mopedreifen wären das Allerletzte, woran ich sparen würde.
Gruß Andreas
Beim Motorrad schnalle ich mir immer schon neue Reifen um wenn etwas Neues herauskommt, von dem ich mir noch bessere Fahreigenschaften erwarte. Bis zum gesetzlichen Limit bin ich am Motorrad noch keinen Reifen gefahren.
Aktuell den Michelin Road 5 GT überlege ich den Bridgestone BT 32. GT.
Gestern die erste Runde gedreht mit einigen Modifikationen Gruß Christoph
Gestern die erste Runde gedreht mit einigen Modifikationen Gruß Christoph
Geil. Ich freu mich schon auf die nächste EICMA.
Gruß Andreas
Ich finde, es ist nur auch ggf. etwas Verschwendung...
Aber ihr habt völlig Recht. Lasse, dann wohl besser gleich beide wechseln.
Nicht, dass das Moped nachher vorn höher steht als hinten...
Hat damit weniger zu tun, Christoph.
Überlege mal wie groß - ne, eigentlich klein - die Kontaktfläche zwischen der Straße und dem Motorrad ist.
Ordentliche Gummis sollten da schon sein.
Beim Auto hast du 4 Reifen, die Gerade da stehen. Da ist die Kontaktfläche um ein vielfaches höher.
Kurz und knapp: Safety First
Überlege mal wie groß - ne, eigentlich klein - die Kontaktfläche zwischen der Straße und dem Motorrad ist.
Ca Kreditkartengröße ist die Kontaktfläche , mehr ist da nicht. Richtiger Reifendruck vorrausgesetzt.
Einmal rund um Braunschweig mit Luise unterm Hintern.
Heute Nachmittag kleine Tour nach Bremerhaven ... trotz 250er Inzidenz war ein Fischbrötchen zu ergattern.
Einmal rund um Braunschweig mit Luise unterm Hintern.
Naja, das war ja dann eine kurze Runde, da war Luise ja nicht mal warm.
Wenn nicht heute, wann dann, Kaiserwetter!
Eine schöne 180km Runde über die Schwäbische Alb inklusive Lautertal gefahren. Jetzt reicht es schon fast für den 1000er KD...
Naja, das war ja dann eine kurze Runde, da war Luise ja nicht mal warm.
Wenn nicht heute, wann dann, Kaiserwetter!
Knapp 90 km immerhin. Dafür war auch nicht viel los auf den Strassen.
Und ja, das Wetter war genau richtig. Nicht zu warm, nicht zu kalt.