Eure Motorräder...

  • Das paßt dann wieder. Wartungsfrei im Bezug auf Schmierung. Spannen der Kette wird in dem Zusammenhang nicht erwähnt.

    In dem Motorradonline Artikel steht: "Wartungsfrei bedeutet, dass die regelmäßige Nachschmierung ebenso wie das Kettenspannen entfallen soll."

    Daher kam die Annahme

  • Gestern meine K1600GTL zum Service gebracht. Hab mal in den Showroom gespickt: rappelvoll, gefühlte 20x GS und 10x RS - alle verkauft. Haben sich bestimmt über die Wintermonate angesammelt und werden in Kürze ausgeliefert. Irgendwie hat BMW den Dreh raus für fast jede Zielgruppe das passende Mopped zu haben. :respekt:

  • Wartungsfreie Ketten sind ja nichts Neues und kein Hexenwerk. In der Industrie werden sie schon lange dort eingesetzt, wo ein Nachschmieren nicht möglich ist.

    Schon - nur der Unterschied zur Industrie ist das da keine Lasten per Impuls übertragen werden - sprich wenn einer am Kabel zieht 200 PS/NM schlagartig anstehen. Auch Umweltbelastungen Salz,Regen,Sand spielen selten eine Rolle

    ...... warten wir mal die ersten 25/50 Tkm Tests der üblichen verdächtigen ab.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Schon - nur der Unterschied zur Industrie ist das da keine Lasten per Impuls übertragen werden - sprich wenn einer am Kabel zieht 200 PS/NM schlagartig anstehen. Auch Umweltbelqstungen Salz,Regen,Sand spielen selten eine Rolle

    ...... warten wir mal die ersten 25/50 Tkm Tests der üblichen verdächtigen ab.

    Fragen, die sich möglicherweise auch BMW schon gestellt hat... ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Schon - nur der Unterschied zur Industrie ist das da keine Lasten per Impuls übertragen werden - sprich wenn einer am Kabel zieht 200 PS/NM schlagartig anstehen. Auch Umweltbelastungen Salz,Regen,Sand spielen selten eine Rolle

    ...... warten wir mal die ersten 25/50 Tkm Tests der üblichen verdächtigen ab.

    Der Hersteller selbst hält sich da noch etwas bedeckt. Zumindest ist auf seiner Homepage keine Instruktion für Montage, Betrieb und Wartung verfügbar. Da das Produkt sehr neu ist, kann man aber sicher zeitnah damit rechnen. Dann sind es verbindliche Infos aus erster Hand.

    Da Regina selbst aber die Beschichtung, Reibungsarmut und überflüssige Schmierung als Innovation darstellt, gehe ich davon aus, dass die Kette sich trotzdem längen wird. Was Kontrolle und Spannen bei Bedarf weiter nötig machen würde.


    Lord-B.

    Wurde die Kette vielleicht mit einer Wartungsanweisung geliefert?

  • Ich warte auch gespannt auf die Händlervorstellung:





    Ja, es ist keine klassische Monster mehr. Aber auch dieses Modell muss mit der Zeit gehen. In Natura soll die Maschine noch besser rüberkommen als auf Fotos. Ich könnte schon schwach werden. Klar, der optionale Motorspoiler muss drunter, andere Spiegel und mit dem Kennzeichenhalter muss auch etwas passieren.

  • Eine kleine Info für die TRIUMPH-Fraktion - es sind mal wieder Track-Days!!


    https://www.triumphmotorcycles…t-de/racetrack-experience


    Leider dürfen die ROCKETS nicht mitspielen - offiziell wegen Lärm. Allerdings haben mir gut informierte Kreise bestätigt, dass es eine reine Schutzmaßnahme ist:


    1. Der Rennstreckenasphalt wirft Wellen, wenn man mit der ROCKET darüber beschleunigt
    2. Andere Motorräder können sich einen unfairen Vorteil im Windschatten der ROCKET erfahren
    3. Die Street Triple Fahrer laufen Gefahr, in die Airbox der ROCKET gesaugt zu werden (das kriegt man so schlecht wieder raus...)
    4. Die Rotationsgeschwindigkeit des Planeten ändert sich pro Runde mehrmals, was unvorhersehbare Auswirkungen auf den Gleichgewichtssinn der Menschen hat.
    5. Eine sich von hinten nähernde ROCKET kann beim Blick in den Spiegel schwere Angsttraumata auslösen - siehe

    171176171.jpg

    1. Grid Girls scharen sich in unfairer Weise ausschliesslich um ROCKET-Piloten auf dem Starterfeld (schon erlebt... kann echt nerven...)
    2. Der verfügbare Platz in einer Box ist zu klein für das Ego eines ROCKET-Fahrers (und für die ROCKET sowieso...)
    3. Ein Fahrzeug, das seinen Wohnanhänger auf die Rennstrecke zieht, darf nicht zugleich auf der Rennstrecke selbst genutzt werden
    4. Das Volumen der warmen Abluft aus dem ROCKET-Kühler sorgt für lokale Klimaerwärmungen
    5. ROCKET-Fahrer weigern sich, ihr schwarzes Leder gegen bunte Papageienkombis zu tauschen

    Also wird das dieses Jahr wieder nix für mich werden...


    :(

  • So, Projekt fast abgeschlossen, Blinker VL noch unterwegs und die Ölleitung zur Nockenwelle ist noch aus GB unterwegs.

    Getüvt und angemeldet ist sie, die weiteren Ausfälle zeigen sich evtl. im Betrieb nach 16 Jahren Standzeit.

    Das alte Mädchen mit 28 Jahren;):lol:





    Achja, das Original Kofferset muss ich noch schrubben und mal Probe tragen.

    Da bin ich mir aber über die Montage uneins.

    Irgendwie sind die Heckblinker da im Wege.:grb::rolleyes:

  • Und die Bilder?

    Edith sagt: Auf einmal da :lol: