Eure Motorräder...

  • Sorry für OT,

    aber bei „Timmelsjoch“ fällt mir immer das hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ein.

    8o

    Sorry, geht GAR NICHT

    Der "Pilot" im Lotus gefährdet nicht nur sich, sondern vor allem Andere. Eigentlich schade, dass er nicht an den richtigen falschen geraten ist, der ihm mal ordentlich die Leviten gelesen hat.

  • Lieben Dank nochmal Vamos :effendi:


    Nach langer Wartezeit sind heute unsere Regina HPE Ketten gekommen. :jump:Ende April haben wir den Werkstatttermin für den Wechsel! :buffel:


    Sehen schonmal sehr edel aus. Bin gespannt. Nie wieder spannen und/oder schmieren....:lupe:

  • Lieben Dank nochmal Vamos :effendi:


    Nach langer Wartezeit sind heute unsere Regina HPE Ketten gekommen. :jump:Ende April haben wir den Werkstatttermin für den Wechsel! :buffel:


    Sehen schonmal sehr edel aus. Bin gespannt. Nie wieder spannen und/oder schmieren....:lupe:

    Gibt es da schon Langzeiterfahrungen? Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Kette gar nicht mehr gespannt werden muß. Eher, dass man die Intervalle ausdehnen kann.

  • Bekommt man die jetzt für alle Modelle?

    Es gibt die Kette erstmal in der 525er Ausführung in verschiedenen Längen.

    Gibt es da schon Langzeiterfahrungen? Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Kette gar nicht mehr gespannt werden muß. Eher, dass man die Intervalle ausdehnen kann.

    Die Kette ist brandneu auf dem Markt, wurde aber von Regina für die S1000RR zusammen mit BMW entwickelt und wurde in dieser Zeit wohl auf Herz und Nieren getestet.... Schmierung fällt komplett weg, zu der Spannung gab es einige Berichte aber in der Produktwerbung wird darauf nicht konkret eingegangen.


    Ich habe übrigens bei Klaus Goerz Motorraeder, Teile & Zubehör gekauft.

    Der braucht das Business mMn mehr als Europas Nr. 1 und hat zudem hat er wohl einen schnelleren Zugang zu den Regina Ketten und hat noch Einige auf Lager..

  • Sehen schonmal sehr edel aus. Bin gespannt. Nie wieder spannen.........

    Das Produkt ging irgendwie an mir vorbei, aber nie wieder spannen - nö, glaub ich nicht.

    Schmierung meinethalben, Drylube/Teflon ist ja nix neues aber mit " nie ' wäre ich vorsichtig - kann mir auch nicht vorstellen das Kettenrad/ Ritzel nicht verschließen......


    Btw. Hab aber auch nix von Zahnriemen (u.a. Optik) gehalten aber man gewöhnt sich an alles und das Zeug hält......


    Aber ist ja nicht verboten klüger zu werden - Berichte bitte mal :gut:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Das ware die Anzeige damals....

  • Produktinformationen "Regina HPE Kette wartungsfrei Kettenteilung 525 INKLUSIVE Kettenschloss!!!"


    Regina HPE (High Performance Endurance) Kette, wartungsfrei!

    Darauf hat die Welt schon lange gewartet, auf eine stabile, langlebige Motorrad-Antriebskette. Der in Norditalien beheimatete tradionelle Kettenhersteller REGINA hat diesen Wunsch nun umgesetzt. Mit der neuen Kohlenstoffbeschichteten Motorradkette kommt ein Produkt auf den Markt, dass alle Wünsche umzusetzen vermag. Langlebigkeit, vergleichbar mit den stärksten Ketten im Hause Regina, wartungsfreiheit, sprich: Nie wieder Kette schmieren und somit besser Umweltverträglichkeit sind die großen Pluspunkte dieser neuen innovativen Motorradkette. Die Kette kann gegen Aufpreis auf den BMW Topmodellen S 1000 RR und S 1000 R bereits jetzt als Werkszubehör bestellt werden. Das darf auch durchaus als Qualitätsmerkmal der Kette wahrgenommen werden, denn die S 1000 RR leistet deutlich über 200PS. Somit ist die Qualität bewiesen! Ein riesen Vorteil dieser Ketten ist, dass sie keine speziell beschichtetenRitzel oder Kettenräder benötigen. Auch muss kein Kettenspray mehr aufgebracht werden, was den Wartungsaufwand deutlich reduziert. Des Weiteren landet auch kein abschleuderndes Kettenfett mehr in der Natur. Der Haltbarkeit sollte es auch deutlich zutäglich sein, da viele Ketten auch durch mangelnde Pflege kaputt gehen. Regina gibt für diese High-Performance HPE Kette sogar einen geringeren Reibwert an, womit mehr Motorleistung am Hinterrad ankommt. Keine Schmierung und Leistungssteigerung, das sind tragende Argumente für die Kette. Die Kette ist lieferbar. Zunächst erst einmal in 525er Kettenteilung, doch es ist davon auszugehen, dass auch die Größen 530 und 520 folgen werden (für die 520er und 530er steht noch kein Lieferdatum fest!). Die Ketten werden offen mit einem (Voll)-Nietschloss geliefert.


    https://www.klaus-goerz.de/detail/index/sArticle/201997


  • Wartungsfreie Ketten sind ja nichts Neues und kein Hexenwerk. In der Industrie werden sie schon lange dort eingesetzt, wo ein Nachschmieren nicht möglich ist.


    Da das beim Motorrad leicht möglich ist, hat sich die Frage wohl nicht wirklich gestellt. Zudem darf so eine Kette dann nicht zu teuer sein, aber das haben sie wohl hinbekommen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche