Eure Motorräder...

  • Stimmt. Vor 25 Jahren war man nach 2 Stunden voller Mücken. Helm, Bike, Scheinwerfer, Jacke - und das Visier musste bei jedem Stopp gereinigt werden. Heute fährt man den ganzen Tag und danach kann man die Mücken sogar abzählen, so wenig sind das....


    Bei manchen Dingen kann man "froh" sein, doch nicht die "gute-alte-Zeit" miterlebt zu haben/dürfen :G

    Obwohl es natürlich einen traurigen Hintergrund hat...


    Hoffentlich vergeht der März noch schnell... Bin heiß auf die neue Saison! :sabber:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Oh Männer,


    daran habe ich ja gar nicht gedacht... Mücken :panik:


    Letztes Jahr hatte ich einige auf meinem Visier und Jacke bemerkt.


    Aber es muss ja auch nicht alles schwarz sein.


    Die Jacke gibt es auch in dunkelblau (eigentlich meine Farbe aber passt nicht zum Mopped und dem Rest) und khaki. Da fand ich die hellere halt besser.


    Ich muss es wohl darauf ankommen lassen.


    Oder ich ziehe immer eine Regenjacke darauf an, damit sie geschützt bleibt. :grb:

    Oder ich lasse die 136 ps nur rollen.

  • Regenjacke und Motorradjacke ist wie verklebt und unverklebte Uhren... Die Folien müssen runter! :G


    Rollen lassen ist die beste Idee... PTM funktioniert mMn bei Motorrädern nur bedingt (oder ich bin zu faul :lol:)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ich habe auch lange darüber gegrübelt.


    Aber 2 Gründe dagegen waren ausschlaggebend

    - Wenn ich mal bloß überlege, dieses Gewicht manuell auszuparken oder einfach vor- und rückwärts zu bewegen, tut mir schon der Rücken weh.

    - Als 1. Maschine meiner Karriere hatte ich einfach zu viel Respekt davor.


    Aber sie ist top natürlich.

  • Och, so schlimm ist das nicht - durch die angenehme Sitzposition ist das eigentlich keine große Sache. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass meine über 100 kg leichtere Scrambler wesentlich leichter zu rangieren ist - und die 30 kg schwerere MGX fühlt sich dagegen wie ein Supertanker an.


    Zudem ist sie fahrtechnisch extrem gutmütig.


    Da gebe ich zu, hätte ich bei einer Erstmaschine (inzwischen... meine erste Richtige war in den 80ern eine 900er GPZ... :zwitscher:) wohl eher vor der BMW zurückgeschreckt...


    Ist aber wie alles eine Geschmackssache. Und jetzt ist bei Dir eh erstmal Fahrpraxis angesagt - auf was auch immer.

  • Ist aber wie alles eine Geschmackssache. Und jetzt ist bei Dir eh erstmal Fahrpraxis angesagt - auf was auch immer.

    Exakt Peter.

    Ich nutze auch jede Gelegenheit dazu, weil es einfach Spaß macht. Seit dem Führerschein im letzten Jahr habe ich mehr 3.000 km mit unterschiedlichen Maschinen zurückgelegt.

    Bei meiner bin ich schon kurz vor der 1000er Inspektion.

    Und ich freue mich auf das gute Wetter in den nächsten Wochen. :jump:

  • Perfekt - Du machst alles richtig.


    :gut:


    So, jetzt brauch ich Euch aber mal wieder - nachdem ich am Wochenende mal wieder geflucht habe (Auspufftausch bei der MGX... eine Riiiiiesenkiste, aber teilweise verbaut... MannMannMann...), muss ein Ratschen-Ringschlüsselsatz her.


    Nur: welcher?


    Ich gebe zu, dass ich bei Werkzeugen nur Qualität kaufe - allerdings stellt sich mir die Frage, was denn überhaupt noch Qualität ist?


    Ich schwanke zur Zeit zwischen:


    - GEDORE Red: https://www.ebay.de/itm/Gedore…0e3c37:g:RRQAAOSwwlVgNOXi


    - HAZET: https://www.ebay.de/itm/HAZET-…12479f:g:d0YAAOSwfLZf9FFb


    - STAHLWILLE: https://www.ebay.de/itm/Stahlw…d693f5:g:9FUAAOSweRhfNkia


    Dabei stolpere ich bei GEDORE über den Preis - ist RED sowas wie die Billigschiene oder was? Bei STAHLWILLE gefällt mir die flache Form - und der fehlende Umschalter eliminiert wieder etwas, das kaputt gehen kann...


    Also: was sagen die Profis?

  • Bei Deiner Auswahl ist es ziemlich egal wofür Du dich entscheidest, Peter... da machst Du nichts falsch. Ich verwende Stahlwille, komplett überdimensioniert, wenn man es genau nimmt, aber so wie Du, bin ich bei Werkzeug auch Qualitätsfetischist - ausser bei Akkuwzg (Schrauber und so) da habe ich auch Baumarktwerkzeug)

    Blöderweise habe ich damit nicht mal Probleme :lol:


    Mike

  • Der meiner Meinung nach beste Ring/Maulschlüssel ist der Wera Joker.

    Warum ich dieser Meinung bin ist hier erklärt → Erklärvideo von Wera

    Preislich auch nicht abgehoben - ungefähr auf dem Level von Hazet und Gedore.

    Momentan hier (und natürlich auch anderswo) für <190€ zu haben → DRÜCK


    Ich habe kürzlich entschlossen, dass ich unbedingt einen neuen Werkstattwagen brauche und mich da erst mal tagelang durchs Internet und YT Tests geklickt. Geworden ist es letztendlich eine "special Edition" von Wera, der Wera Tool Rebels Wagen → Tool Rebel

    Hier mal eine Vorstellung (nicht von mir) des Wagens → Wera Werkstattwagen Vorstellung

    Der Wagen wird von Hazet gebaut und ist dementsprechend hochwertig.


    Durch den Wagen bin ich dann auch in den Genuss der Wera Zyklop Knarre und der Wera Joker Ring/Maulschlüssel gekommen.

    Besonders die Joker Ring/Maulschlüssel fallen dabei extrem positiv auf - es ist für mich oft sehr hilfreich, wenn ich die Schrauben oder Muttern in den Schlüssel einlegen kann.

    Da das Auge (bei mir) bekanntlich mitschraubt hier noch ein Vorteil von Wera: das Werkzeug ist optisch und haptisch doch deutlich schöner als die der Marktbegleiter (von den polierten und schweineteuren Snap-On Werkzeugen mal abgesehen).

  • Tux :


    Dank Dir, Maik, dann fällt das aber schon mal raus - Garantie hin oder her. Ich fahre da, wenn es nicht echter Schrott ist (und den hab ich normal nicht), auf der "meine Schuld"-Schiene...


    Mike62 :


    Oh Bruder im Geiste... :zwitscher:


    olli4321 :


    DER Hinweis ist cool... WERA... hatte ich gar nicht auf dem Schirm - aber das Set ist sehr interessant... von dem Werkstattwagen mal ganz zu schweigen. Allerdings bin ich ansonsten doch schon recht gut ausgestattet... auch an Werkzeug... :gut: