Eure Motorräder...

  • Volker passt schon mit den Krümmern, sah nur am Neubike megage... aus. Ist halt BMW-typisch. Finde Dein Bike einfach wunderschön.


    Mal eine Frage an alle, die die R Nine T kennen: Es wird öfter geäußert, das man dafür nicht so groß sein darf, woher kommt das? Hört man von einer Harley eigentlich nicht, obwohl dort die Sitzhöhe niedriger ist und das Sitzen häufig eher „speziell“ ist.

  • Das dürfte in erster Linie (so zumindest bei mir) am Kniewinkel liegen, d.h. der Abstand Fußrasten/Sitzfläche ist zu gering für lange Beine.

    Bei den Harleys liegen die Fußrasten/Trittbretter zumeist erheblich weiter vorne, was den Kniewinkel öffnet.


    Gruß Heiner :wink:

  • Die Sitzhöhe ist da sekundär.


    Es ist die Kombi aus den Positionen von Sitz, Fussrasten und Lenker. Das war für mich der Grund, warum es 2016 noch eine XJR statt einer R9T oder einer THRUXTON R würde. Ich kann auf beiden nicht lange fahren...

  • ein wenig blutet mir das Herz, aber meine Switchback hab ich aktuell zum Verkauf inseriert:(

    Es ist aber wie bei den Uhren - was nimmer an den Arm kommt (beim Moed „was kaum noch bewegt wird“), darf jemand Anderes gkückluch machen...


  • volker c  tiktak  Sokantybalt

    Glückwunsch zu euren neuen Maschinen! Richtig schön alles!


    Lord-B.

    Also aus eigenen kürzlich erworbenen Erfahrungen heraus:

    Emotionen haben natürlich eine große Rolle gespielt. Bei einigen Maschinen war ich echt kurz davor sofort zuzuschlagen: Ducati Scrambler 1100 Sport Pro, Ducati Diavel, Ducati Monster 1200 S, BMW R nine T, Honda CB1000 R+, Indian Scout etc.

    Bei jeder Maschine hätte ich sofort nach der Probezeit zuschlagen können, weil zu de Zeitpunkt alles passte.


    Aber sobald ich wieder tief in mir ging, dachte ich, es soll eine ELWMS sein, die auch Emotionen befriedigt, die einem 51 jährigen nicht zum Verhängnis werden könnten, inkl. zu viel PS, Rückenschmerzen bei länger als 1 Stunde Fahrt, Gewicht usw. :G


    Auch BMW 1000 RR oder Aprilia Tuono v4 factory standen auf der Liste, aber ganz ehrlich, was sollte ich denn mit 200 ps auf 2 Rädern? Es wäre nicht gut ausgegangen. :G


    Und das Ergebnis kennt ihr: BMW R1250RS


    Mittlerweile und trotz Kälte bin ich seit der Abholung am 20.02. fast 900 km gefahren. Und ich stelle fest, je mehr ich mich auf die Maschine einlasse und sie kennen lerne, stimmen auch mehr und mehr die Emotionen.


    Also vielleicht mal einfach Probe fahren! ;)

  • Glückwunsch Amir. Allzeit gute Fahrt 💪🏼

  • Also, ihr erinnert euch vielleicht an meinen Beitrag bzgl. der Lieferprobleme bei dem Helm und der Interkom.


    Leider kamen der BMW Helm System 7 Carbon (Moto) und die Sena Interkom 50 R (immer noch) nicht an. Und das ging mir mächtig auf den Geist, was dazu führte, dass ich beides storniert habe.


    Dann habe ich bei Louis 2 alternativen dazu bestellt, jeweils inkl. der passenden Interkom.


    Oben- Shoei Neotec 2 mit SRL Interkom

    Unten- Schuberth C4 Pro Merak Red mit SC1 Advanced Interkom



    Beide sehr bequem und angenehm zu tragen.


    Ich habe mich für den Schuberth entschieden:

    - Schuberth saß besser und gab mehr Sicherheitsgefühl. Und die Farbe war natürlich sehr schön und passt zum Motorrad.

    - Interkom ließ sich extrem einfach einbauen und ist nicht sichtbar. Es verschwindet in die dafür vorgesehene Fächer. Micro, Kopfhörer sind alles vom Hause aus in den Helm eingebaut. Bei Shoei hätte ich alles selbst machen müssen.


    Gestern ca. 120 km damit gefahren. Einfach Top!


    Habt ihr auch Erfahrung mit den Helmen?

  • heiner und Peter: Danke für die Aufklärung, ich werde das mal ausprobieren mit der RNineT, eine BMW, die bei mir Emotionen weckt. Ich fand die Sitzhaltung auf einer Harley mit vorverlegten Fußrasten eher unbequem, finde auch nicht, dass das bei anderen so komfortabel aussieht und man damit längere Strecken fahren mag. Aber jeder ist anders.
    Bei uns sind die Geschäfte auch seit heute wieder geöffnet, da kann ich zumindest mal Probe sitzen ;)

  • Gestern wollte ich mir bei Louis neue Handschuhe für die anstehende Saison kaufen... Geworden ist es dann eine leichte Sommerjacke für die City...


    120€ statt 250€ kann man schon machen :gut:


    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Gestern wollte ich mir bei Louis neue Handschuhe für die anstehende Saison kaufen... Geworden ist es dann eine leichte Sommerjacke für die City...


    120€ statt 250€ kann man schon machen :gut:


    Roman,


    fast das gleiche ist mir heute Morgen passiert. :G


    Ich hatte um 9 einen Termin bei Louis, um den Shoei Helm zurückzugeben.

    Da ist mir diese Sommer-Jacke aufgefallen, die leider nicht in meiner Größe da war. Ich habe sie aber nach der Probe einer kleineren Größe bestellt. :G



    Jetzt muss sie nur noch richtig ankommen: die Saison.


  • Wie klein die Welt nicht ist ;)


    Mit Revit machst du garantiert nichts falsch!

    Meine "ordentliche Jacke" ist die Ignition 3



    (https://www.revitsport.com/de_…-jacke-ignition-3-schwarz)



    Fahre ich nun schon eine halbe Ewigkeit (8 Jahre) und ist eigentlich noch immer wie neu


    Helle Farben an Motorrad Jacken finde ich auch mutig, aber dennoch chick :gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Die werden doch immer weniger....:panik:

    Stimmt. Vor 25 Jahren war man nach 2 Stunden voller Mücken. Helm, Bike, Scheinwerfer, Jacke - und das Visier musste bei jedem Stopp gereinigt werden. Heute fährt man den ganzen Tag und danach kann man die Mücken sogar abzählen, so wenig sind das....

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche