Eure Motorräder...

  • Beim Rundgang ist mir gestern wieder die Lederjacke Pureboxer reingelaufen. Reizt mich schon sehr.

    Ich eier schon seit Ewigkeiten um eine Motorradjacke von den Jungs herum. Alles klassische Schnitte und die Arbeiten auf Maß. Ähnliches Preisniveau wie bei BMW aber keine Massenware aus Kroatien.


    https://www.aeroleatherclothin…ts.php?cat=classicleather

  • Ich eier schon seit Ewigkeiten um eine Motorradjacke von den Jungs herum. Alles klassische Schnitte und die Arbeiten auf Maß. Ähnliches Preisniveau wie bei BMW aber keine Massenware aus Kroatien.


    https://www.aeroleatherclothin…ts.php?cat=classicleather

    Ich mag die Qualität der BMW Produkte. Meine BMW-Motorrad-Lederjacke Atlantis hat 25 Jahre auf dem Buckel, bei gut 30.000km viel spanische Sonne ebenso wie Regen während diverser Italientiefs mitgemacht und ist noch immer top.


    Da ich sie beim Fahren trage, lege ich auch Wert auf die Protektoren, einschließlich Rückenprotektor.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich mag die Qualität der BMW Produkte. Meine BMW-Motorrad-Lederjacke Atlantis hat 25 Jahre auf dem Buckel, bei gut 30.000km viel spanische Sonne ebenso wie Regen während diverser Italientiefs mitgemacht und ist noch immer top.


    Da ich sie beim Fahren trage, lege ich auch Wert auf die Protektoren, einschließlich Rückenprotektor.

    Da bin ich bei dir, die Qualität ist unbestreitbar gut, ich habe selber eine 20 Jahre alte BMW Kombi, die seinerzeit mit angeschafft wurde.

    Aber leider meistens ausschließlich funktionell.

  • Bei mir sind die Versuche, Leder mit Motorrad zu kombinieren, leider erfolglos geblieben.

    Ich trage Leder casual und Textil auf den Bikes.

    Habe noch eine fast NOS Willie G HD Lederjacke mit dem Skull hintendrauf. Lange nach so etwas gesucht aber nichts für mich auf dem Bike. Und die Protektoren(taschen) plus der Bikerschnitt stören beim Casual Auftritt :lol:

  • Lord-B. Mark, stört Dich bei den Motorrad-Lederjacken nur der vorgeformte Schnitt (Fahrerhaltung) oder auch das Thema Reinigung?


    Für letzteres könnte ich nämlich die Lederseife von Polo empfehlen. Damit sind Fliegenleichen und sonstiger Dreck kein Problem :gut:.

    Der Schnitt, aber trotzdem danke für den Tip!:blume:

  • Parallel zum Thema Uhren geht auch bei den Motorrädern immer wieder ein ähnlicher Prozess los....

    Brauche ich wirklich zwei Motorräder? Natürlich nicht, aber die 48 ist mir so ans Herz gewachsen, und sie ist mein Entwurf, aber letztendlich wird sie >300km im Jahr bewegt, wenn überhaupt. Soll man warten, dass dies in 20 Jahren zur Rentenzeit mehr wird (wenn sie dann noch nicht verostet ist :lol:)?

    Ich liebe diese Maschine aber sie steht nur in der Garage.


    Die F800R ist hingegen pflegeleicht. Sie fährt toll und wenn sie steht, dann steht sie und jammert nicht und man lässt auch kein Schmuckstück verkommen....sie wird auch mehr bewegt, da bei gemeinsamen Ausfahrten mit der Streety meiner Holden die 48 einfach weniger kompatibel ist.

    Was tun? Oder drauf pfeifen und die BMW wieder hergeben und mit der 48 glücklich hinter der Triumph hinterherdackeln und schauen, dass ich in den Kreisverkehren nicht immer hängen bleibe....:holly:

    Oder beide gegen eine ELWMS mit Emotion tauschen? Die gibt es bestimmt nicht ohne Kompromisse....


    Dazu macht ja im Sommer nun auch der Mustang ordentlich Konkurrenz und greift nochmal von der wenigen 2-rad Zeit ab....

  • Bei diesen beiden Begriffen in einem Satz kommen mir spontan Ducati Monster und Triumph Speed Triple in den Sinn ;).

    Mit der Speedy habe ich mich damals zerlegt und die Kutte an den Nagel gehangen....die aktuelle hat wohl 180 Pferde......da bin ich zu alt für und besonders viele Verkehrsteilnehmer zu...:zwitscher:

    Die aktuelle Monster ist ein ähnliches Brett.

    Die 'alten' haben mir zuviel italienischen Charme für ne ELWMS...

  • Ich behaupte mal,das die ELWMS und die Emotionen meistens nicht sonderlich kompatibel sind

    Wenn du den emotional wirklich betörenden Ofen hast wirst du auf der anderen Seite fast immer Kompromisse machen müssen, je nach Anspruch.


    LG Volkmar

  • Schön, aber nichts was mich mehr reizt als meine K1600 Bagger



    Schön, ja, aber beide sind nicht wirklich geeignet für die Landstraßen bei uns, im Schwarzwald, oder in den Dolos. Deshalb wird das nichts.


    Lord-B. : Lass dir nicht einreden, das Fahrspaß wie Sie z.B. eine GS bietet, keine echten Emotionen hervorbringt. Die allermeisten GS Hasser sind noch nie mit einer gefahren.


    Mike