Eure Motorräder...

  • Hallo Roland,

    wo hast Du das Ultraschalldingens her? Wie groß ist der Innenraum in Länge und Tiefe?

    Danke Ronny

    Hi Ronny,


    dieses ist recht klein, vielleicht 25x15x15cm, also das "Becken".

    Hier passt immer nur 1 Vergaser rein.

    Stammt von meiner Nachbar Werkstatt, die machen Oldtimer, gepumpt.

    Jan hat recht, gibt es eigentlich in allen Größen zu kaufen.:gut::wink:

  • Lecker Vergasersuppe im Ultraschallkocher

    Muss mal echt sagen, Roland, dass ich mich sehr freue, wie fein Du die Maschine wieder herrichtest. Das hast Du nachher was richtig gutes mit jeder Menge Emotion. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Fähigkeiten und Deinem Antrieb, Dir all die Mühe zu machen! :gut:

  • Dir all die Mühe zu machen! :gut:

    Danke Stefan:gut:


    Bis jetzt ist es ja noch übersichtlich, ob alles klappt hinterher muss man sehen.


    Da sind noch ziemlich viele Unbekannte unterwegs. :grb:


    Ist halt ein Winterprojekt, macht mal wieder Spaß zu schrauben, ob es eine Trophy 4 verdient ist mir eigentlich egal.


    Hier ist der Weg das Ziel, sollte sie zum Sommer wieder fit sein, wird sie auch Spaß machen.

  • Wollt ich auch schon sagen... ich hab da schon mal eine Bronze-PAM gesehen, die sah wesentlich übler aus...


    :zwitscher:


    Nebenbei: am Donnerstag mal wieder den Leihroller ausgeführt. Nachdem ich mir erlaubt habe, den Reifendruck mal auf menschliche Ebenen zu heben (Vorgabe ist irgendwie 18/2,0), ist er zwar härter, aber fährt immer noch nicht geradeaus... whatever...



    ... naja, als Danger Seeker braucht mal halt jeden Tag neue Herausforderung... speziell im Home-Office...


    :pony:

  • Was es nicht alles gibt....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Nebenbei: am Donnerstag mal wieder den Leihroller ausgeführt. Nachdem ich mir erlaubt habe, den Reifendruck mal auf menschliche Ebenen zu heben (Vorgabe ist irgendwie 18/2,0), ist er zwar härter, aber fährt immer noch nicht geradeaus... whatever...



    ... naja, als Danger Seeker braucht mal halt jeden Tag neue Herausforderung... speziell im Home-Office...


    :pony:

    Wobei, ganz so schlecht fährt sich eine Vespa nun auch wieder nicht. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wobei, ganz so schlecht fährt sich eine Vespa nun auch wieder nicht. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man es kann;):respekt:

  • Moin Männer,


    also ich habe sie am Samstag besucht.

    Ursprünglich sollte ich sie abholen. Aber es hat ein paar Probleme gegeben:


    1- Der Maschine wurde zwar eine Nummer zugewiesen, aber das Kennzeichen selbst lässt auf sich warten. Anscheinend ist die Zulassungsstelle aktuell komplett überlastet oder unterbesetzt.


    2- Der Helm und die Interkom Sena sind noch nicht da. Die Maschine kam schneller als der Helm. Nicht zu fassen.


    3- Das Wetter war sehr schlecht und nachdem jetzt sogar Schnee auf dem Boden liegt, doch eine gute Entscheidung sie da zu lassen.


    Was habe ich machen lassen:

    - Ich hatte gebeten, dass die Navi-Halterung abmontiert wird.

    Dafür habe ich schon eine schöne und praktische Lenkrad-Tasche von Wunderlich gekauft.

    - Auf den Zylinderköpfen habe ich die schwarze Wunderlich Sicherheitshauben montieren lassen. Erkennt man gut auf dem ersten Bild.


    Hier ein paar Eindrücke:




    Allerdings habe ich den Händler gebeten, die Zeit, bis sich das Wetter beruhigt, zu nutzen und folgendes noch zu machen, was ich eigentlich bei der 1000er Inspektion machen lassen wollte:


    - Wunderlich kurzer Kennzeichenhalter

    - Eine schicke BMW oder Wunderlich USB Adapter Lösung in der Nähe des Display.


    Jetzt heißt es wieder abwarten, bis Helm, Kennzeichen, Interkom, KZ-Halter und USB fertig sind. :G


    Und bis dahin hat sich hoffentlich auch das Wetter beruhigt.


    In diesem Sinne,

  • Sehr schönes Bike Amir!

    Ich weiß nicht, ob ich sie schon gepostet habe, aber der Vor-Vor-....Vorgänger war 1996 mein erstes Motorrad.





    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche