Eure Motorräder...

    • Offizieller Beitrag

    Gestern habe ich mal mein Winterprojekt in die Halle geschoben.

    Triumph Trophy 4 aus 1993 mit 4600km, aus Erstbesitz im Fullset

    Die Dame stand die letzten ca. 15-16 Jahre nur, wird also spannend.

    Roland, die Vergaser machen auch viel Arbeit. Ich hatte meine damals in einem Gemisch aus Cola und Bremsflüssigkeit eingelegt und dann 3x 30min im Ultraschall gehabt. Sahen dann auch aus wie neu. Die Dichtungen, Benzin- und Unterdruckschläuche müssen allerdings neu. Und nicht zu vergessen die Kupplungs- und Bremszylinder zu Überprüfen.

    Das was bei mir mal DOT4 sein sollte, war .....? irgendwas, nur keine Bremsflüssigkeit mehr.


    Also viel Spaß bei deinem Winterprojekt :effendi:

  • Ich hatte ja die ganze Zeit inständig gehofft, dass es sich letztendlich doch nur um ein Gerücht handelt...doch aktuell kam der Thunderbike Newsletter rein mit den Modellvorstellungen für 2021.....


    Die Sportster ist nach 63 Jahren Geschichte und es wird keine mehr in Europa verkauft.....damit sind auch die kompletten 750er, 883er und natürlich 1200er V2 Motoren Geschichte und es wird keine mehr in Europa geben da, die Euro 5 Norm nicht machbar war:(:(


    RIP:

    • Street 750
    • Street Rod
    • Iron 883
    • Super Low
    • Sportster 1200 Custom
    • Iron 1200, Forty-Eight
    • Forty Eight Special
    • Super Low 1200T
    • Roadster

    Die StreetBob bekommt nun den 114er Motor und die Breakout gibt es 'nur' noch mit dem 114er.

    FXDR, Deluxe und Lowrider sind ebenfalls Geschichte.


    Damit geht eine Ära zu Ende.....:verneig::(:verneig::(:watoo:


    Falls noch Jemand ein 2020er Modell will.......nun ist die Zeit.....:tdog:

  • Da ist nur noch Brühe drin.

    Neue Stahlflex für alle Bremsen und Kupplung liegen schon parat.;)

    Im Moment macht der Tank mir aber die größten Sorgen, danach sehen wir weiter.

    Schau dir auf jeden Falls auch alle Geber und Nehmen Zylinder an. Da steht oft der Gammel hoch 2 drin. Bei Bremse/Kupplung die Rücklaufbohrungen ansehen !. Die Repsätze kosten nicht die Welt.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Die Lowrider gibt es doch noch:


    https://www.harley-davidson.co…orcycles/low-rider-s.html


    Und die Idee der FXDR hab ich nie so ganz verstanden - rein fahrtechnisch war sie seit jeher zu nah an der Fat Bob und für einen echten Power-Cruiser (Diavel, Rocket) hatte sie dann doch zu wenig Leistung. Ebenso wird die DeLuxe der Abgrenzung zum Opfer gefallen sein - dafür war sie einfach zu nah an der Heritage.


    Und dass die 750er weg sind, wird wahrscheinlich niemand beweinen...


    Kane :


    Sei Dir sicher, der WIRD so aussehen. Im GS-Verschnitt ist der so schon im Einsatz.


    MikeRR :


    Und ich dachte schon, ich war der einzige, der fast eingenickt wäre...


    Nachtrag: ich hab mir die Liste mal durchgekcukt - die haben ja allgemein ein wenig durchgefeudelt, wobei ich bisweilen eine gewisse Stringenz vermisse:


    - Softtail als Einsteiger mit 107er, ok.

    - Street Bob als nächste, wobei inkl. 114er nur 1.100,- Euro Aufpreis, obwohl auch ein paar weitere Zusatzgadgets...

    - Slim dann wieder nur 107, aber fast 4 k€ Aufpreis zur Street Bob...

    - Low Rider S identischer Preis, aber 114er... hmmm...

    - Fat Bob auch identischer Preis mit 114er...

    - Breakout und Fat Boy dann auch mit 114er, aber 4,5 k€ teurer

    - und die Road King hat dann wieder nur den 107er, und ist noch mal 'nen 1.000er teurer...


    Sagt mal, haben die dieses Mal die Preise ausgewürfelt oder hab ich da bisher was übersehen?


    War echt 'n gute Idee, stattdessen die MGX zu nehmen...

  • Vespa ist kult, aber wenn es Überland geht lass ich sie doch lieber stehen und nehme das Motorrad.


    Trotzdem cool damit auf Tour zu gehen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sehr schöne Machine.


    Gratuliere Mike!

  • Ja, diesen Vespa-Kult pflege ich gerne!
    Und der Genuss der gemütlichen Fortbewegung lässt sich bei mir durchaus auch noch steigern. Mit knappen 7 PS entkomme ich fast jedem Streckenposten :kaempo::wech:

    Aber nur, wenn er seeeeehr langsam läuft...


    :zwitscher:


    Nebenbei entdecke ich hier eine freudige Entspannung zwischen den Roller- und Motorradfronten. Eigentlich ein guter Moment, um die beiden Threads zusammenzuführen, oder?

  • 300 Kubik ist Motorrad. Ok, 7 PS vielleicht nicht... :lupe:


    Gerade Harley-Eigner haben auch gerne eine Vespa für die Stadt. Zumindest laut Auskunft meines Freundes bei HD in Wien.


    Wobei man anmerken muss dass Österreich sowieso Vespa-Land ist.


    Link []

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Nicht nur in A - auch in D ist die 300er GTS die ganz weit oben auf der Zulassungsliste (7367 in 2020) - einzig getoppt von der (ja ja, wer hätte es geahnt... :gaehn: ) GS mit 9228 Zulassungen in 2020.


    Allgemein sind die Zahlen in 2020 beeindrucken - Motorräder plus 17%, brutale Zuwächse bei den 125ern und insgesamt plus 32,34% über alles ab 125 ccm...

  • Nicht nur in A - auch in D ist die 300er GTS die ganz weit oben auf der Zulassungsliste (7367 in 2020) - einzig getoppt von der (ja ja, wer hätte es geahnt... :gaehn: ) GS mit 9228 Zulassungen in 2020.


    Allgemein sind die Zahlen in 2020 beeindrucken - Motorräder plus 17%, brutale Zuwächse bei den 125ern und insgesamt plus 32,34% über alles ab 125 ccm...

    Naja, wenn das Autofahren immer teuerer wird, dann muss man halt Motorradfahren.... :)

  • Moin Moin,


    gestern rief mich der Händler an. Leider noch nicht die Maschine aber die Papiere seien schon da und ich solle bitte zwecks Unterschrift für die Zulassung ganz kurz vorbei schauen. Also bin ich heute vorbei gefahren.


    Während des Termins kam der liebe Onkel-Transporter und brachte die hier mit:



    Ich freue mich.