Eure Motorräder...

  • Ich hatte es ja schon angedeutet......... und heute ist meine Maschine für die nächste Zeit endlich angekommen :lupe:


    Ich bin schwer begeistert. So muss das sein. Erster Eindruck: das unnachahmliche V2 Bollern des Testastretta Motors ist zum niederknien. Mehr geht nicht. Bin nur mal kurz die Straße rauf und wieder runter...Von mir aus kann das Frühjahr kommen. Ich bin bereit :)


    Mike


  • Morgen geht der Tank in/vor den Mischer und dann können 2 Kilo kleine alte Schrauben, Muttern, Spaxe etc. ihre Arbeit machen!

    Hatte es seinerzeit mit Split und Schütteln versucht. Ging auch. :gut: War aber nicht so ein schwerer Befall, wie bei Dir. Viel Erfolg! :gut:

  • sehr cool Mike, die wäre auch genau mein Ding :gut:


    ist das ein aktuelles Modell?

    Keine ganz einfache Antwort -

    Die Multistrada mit dem V2 gab es in 5 Versionen, als Standard-, S-, Air-, GT- und eben in meiner Version, als Pikes Peak). Alle Varianten werden gerade abverkauft. Der Nachfolger hat einen neu entwickelten V4 bekommen und geht dieses Jahr an den Start.

    Die bisherigen Rückmeldungen zum V4 sind eigentlich auch durchweg positiv. Eher seltene Kritiken kommen nur von den ganz harten Ducatisti. Die stört, dass der neue V4 kein echter Testastretta mehr ist, Die desmodromische Ventilsteuerung fiel dem Rotstift zum Opfer und die neue bekam dann auch noch eine 19" Felge spendiert (und wird so der GS immer ähnlicher). Mich persönlich stört eher, dass der V4 unten spürbar weniger Druck aufbaut (und überhaupt mit höheren Drehzahlen gefahren werden muss).


    Der aus meiner Sicht wesentlichste Unterschied der Pikes Peak zu den anderen V2 Multistradas der letzten Generation und auch zum Mullti-Nachfolger mit V4 ist aber das mechanische Öhlins Fahrwerk. Richtig eingestellt ist

    es eine Sensation. Ich hatte Öhlins Komponenten bereits in einer MT01 und auch in der MT10, jetzt, in der Ducati verspreche ich mir aufgrund der längeren Federwege sogar noch etwas mehr ..... ich werde berichten.


    Nun zur Eingangsfrage, man könnte jetzt argumentieren, da es keinen Pikes Peak Nachfolger mehr mit Öhlins Komponenten geben soll, bleibt meine eigentlich ein aktuelles Modell - auch wenn sie in 2021 nicht mehr gebaut wird :zwitscher:


    Mike


  • So sehr mein Ducatistiherz auch für die Marke brennt, aber von Ducati mag ich eigentlich nur die Strassenmaschinen. Mit einer Multistrada, Hypermotard (als Zwitterwesen) oder der Desert Sled kann ich eigentlich nichts so recht anfangen. Trotzdem viel Spaß natürlich mit der neuen Duc!

  • Ich hatte es ja schon angedeutet......... und heute ist meine Maschine für die nächste Zeit endlich angekommen :lupe:

    Oh, die ist geil!


    @ all: ich werde Euch hoffentlich demnächst mal berichten können, wie er sich drauf hält... :zwitscher:


    Mike62


    Ich werde mich ewig an meinen ersten Kontakt mit einer Multi erinnern. An sich fand ich die Karren immer affig - was soll das jetzt sein? Enduro? Straße? Hyper? Echt nicht. Und dann vor sechs Jahren eine Tour mit Kunden durch den Schwarzwald - und einer der Jungs hatte eine. Netterweise wusste der auch, wie man den Karren artgerecht bewegt - und er fuhr vor mir.


    Fassen wir es optisch kurz zusammen:



    Ich war seinerzeit mit der XJR ständig auf der letzten Rille (fiel blöderweise zu Hause sogar meiner Frau auf... gab richtig Zores...), während Branko vor mir quasi vor Langeweile fast vom Mopped fiel... werd ich nie vergessen...


    In jedem Falle fetten Glückwunsch!! Ich freu mich drauf, den Hobel in Aktion zu sehen!


    Wo lässt Du die machen? Ich kenn bei uns nur den in Stetten, und das ist ja kein offizieller Konzi, oder?

  • HaHa, nettes Bild. Ja, lass uns im Frühjahr mal was machen... bin auch gespannt auf deine Rocket :gut:


    Bez. Service - wahrscheinlich Frankfurt, die hier ansässigen Ducati Werkstätten haben mich nicht gerade überzeugt. Die in Stetten kenne ich aber (noch) nicht.

    --> Zum Glück haben die neueren Ducatis 15Tkm Intervalle. Für mich bedeutet das jedes Jahr Kontrolle und alle 2 Jahre Service.

    Ciao,

    Mike

  • Die in Stetten kenne ich aber (noch) nicht.

    Während der Garantie bin ich bei sowas recht eigen. Daher würde ich in der Zeit wohl auch zum Konzi fahren.


    Aber einer von den Jungs aus meiner ehemaligen Garagen-WG fährt mit dem Eigentümer immer wieder mal zu Renntrainings - der hat nur lobende Töne...

    • Offizieller Beitrag

    Gestern habe ich mal mein Winterprojekt in die Halle geschoben.

    Triumph Trophy 4 aus 1993 mit 4600km, aus Erstbesitz im Fullset;):lol:

    Die Dame stand die letzten ca. 15-16 Jahre nur, wird also spannend.

    Roland, die Vergaser machen auch viel Arbeit. Ich hatte meine damals in einem Gemisch aus Cola und Bremsflüssigkeit eingelegt und dann 3x 30min im Ultraschall gehabt. Sahen dann auch aus wie neu. Die Dichtungen, Benzin- und Unterdruckschläuche müssen allerdings neu. Und nicht zu vergessen die Kupplungs- und Bremszylinder zu Überprüfen.

    Das was bei mir mal DOT4 sein sollte, war .....? irgendwas, nur keine Bremsflüssigkeit mehr.


    Also viel Spaß bei deinem Winterprojekt :effendi: