Eure Motorräder...

  • 6Zoa1dI.jpg


    Die Sportster hab ich schnell gegen was mit mehr Bums getauscht. Der dicke Robert macht echt viel Freude. Das Bild hab ich bei ner 2-Tages-Tour an der Rhön gemacht. War ne tolle Tour, mal ganz alleine unterwegs. Ansonsten versuche ich mit Mädel möglichst oft beim Chapter dabei zu sein. War dieses Jahr leider wenig möglich, da Bandscheiben-OP notwendig war.

    Gratulation und viel Spaß mit der Fat Bob. Ich habe meine FXFBS seit 2 Jahren und den Kauf nicht einmal bereut :gut:


    LG Thomas

  • Sach ich doch.....einige Harley Treiber denken manchmal, dass der 1200er Motor eher ein Spielzeug wäre :poldi:

    Die haben dabei meistens nur die Abmessungen der Maschine und das Klischee "Mädchenmotorrad" vor Augen :rolleyes:.


    Klar, der fette Wohlstandsbauch des Endfünfziger-Zahnwalts passt da ja auch nicht so toll drauf wie auf einen Big Twin...ups, noch´n Klischee :bgdev:;)...

  • Die Sportster ist hauptsächlich gegangen, weil sie im Duobetrieb schon sehr gefordert war (ich bin kein Leichtgewicht :G). Da ist die FB einfach viel viel besser. Aber zugegeben, die macht auch alleine so viel Spaß.

    Da hast Du absolut recht. Im Duobetrieb möchte ich gar keine Sportster fahren....wenn es dann weiter als die 5km zur nächsten Eisbude sind...

  • Nachdem Ducati die Multistrada vor Kurzem mit neuem V4 vorgestellt hat gibt es jetzt einige sehr attraktive Angebote für die älteren V2 Modelle im Netz. Genau so eine - idealerweise in der Pikes Peak Version - wollte ich immer schon.... und bin jetzt auch ernsthaft am überlegen :lupe:


    Gibt es hier Erfahrungen mit der 1260er Multi allgemein oder sogar mit der Pikes Peak Variante?


    Die Vorteile aus meiner Sicht ggü. dem V4 Modell sind u.a. :


    - DVD : Variable Ventilsteuerung, daher allgemein niedrigeres Drehzahlniveau

    - V2 Charakter (Hohes Md aus dem Keller heraus)

    - Besserer Sound als der V4

    - Ich bin ein Fan der desmodromischen Zwangssteuerung --> die V4 hat (nur noch) Federn

    - Noch mit echten Sportgenen : Testastretta ;)

    - Last but not least: Öhlins FW


    "Ja klar" oder doch "eher nein" und auch 2021 beim bewährten und am Ende des Tages auch sehr gutem Boxer bleiben - dass ist hier die Frage ;)



    Mike


  • Zwischenstand: 3:2 (mit mir) für die GS.

    Hannibal : Warum?

    @ René : XR hatte ich schon. Die war schon gut, nur, mit Ausnahme des Cross Plane der MT 10 / R1 mag ich eigentlich keine Reihenvierzylinder. Ich hatte ja vor 3 Jahren eine der ersten MT10, weggegeben hatte ich sie nur weil sie einen sehr hohen Verbrauch bei gleichzeitig überschaubar geringem Tankvolumen hatte - ich wollte einfach nicht bei jeder Tagestour 2-3 Mal tanken (müssen) :( ...sonnst hätte ich sie wohl immer noch. Ich mag einfach diesen Sound :)

    @Volkmar: Recht hast Du !

    @ Lasky : Du auch. Ich brauch was Neues. Nichts was jeder hat, das nervt mit der Zeit (ist aber auch das einzig wirklich Negative an der GS)


    Kommt gut ins neue Jahr !


    VG Mike

  • Die GS fährt sich fantastisch und deine sieht hammer aus. Wenn die Emotion noch reicht würde ich da nichts ändern. Wenn es nicht reicht musst du etwas ändern. Anders macht Motorrad keinen Sinn.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich brauch was Neues. Nichts was jeder hat, das nervt mit der Zeit (ist aber auch das einzig wirklich Negative an der GS)

    Na, dann nutze ich doch mal die Steilvorlage: weg mit der GS. Hat zwar nicht jeder, aber wenn man die Verkaufszahlen sieht, wohl mit Abstand die meisten ;).


    Sicher nicht unberechtigt, da das Teil halt der ELWMS am nächsten kommt und in fast jedem Geläuf einfach funktioniert, was man ja auch neidlos anerkennen muss :verneig:. Selbst ich :G.

    Und wer das toll findet und womöglich sogar nutzt, indem er damit pro Jahr 30.000 km quer durch Europa oder noch weiter fährt, wunderbar, es sei ihm gegönnt und ich freue mich für jeden, der damit Spaß hat. Auch für den, der pro Jahr nur auf 1000 Eisdielen-Kilometer kommt ;).


    Meins ist sie dennoch nicht. Den Hängetitten-Motor mochte ich optisch noch nie und auch sonst löst sie bei mir keine Emotionen aus. Außer Gähnen vielleicht :bgdev::zwitscher:.


    Dagegen wirkt die Ducati regelrecht erfrischend und hat eine Linienführung, wie sie wohl nur Italiener in eine Reiseenduro zimmern können :gut:.

    :dance:

    Ups :wech::G...

  • Bei Ducati gehen für mich nur die Renner durch (ein Kollege fuhr in den 90ern die 916). Die Multistrada finde ich optisch nicht besonders gelungen und an der Monster konnte ich nie erkennen was daran „Monster“ sein soll.


    Ich würde bei der GS bleiben, die ist mit gutem Grund ein Beststeller und in der Kombination von Mike auch nicht alltäglich.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche